Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 45, davon 44 (97,78%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (31,11%)
Durchschnittliche Textlänge 421 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,311 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.8. 1999 um 00:28:53 Uhr schrieb
HaiTsung über Ingenieur
Der neuste Text am 7.2. 2019 um 22:10:22 Uhr schrieb
jo mei über Ingenieur
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 8.8. 2013 um 11:38:29 Uhr schrieb
Sandro über Ingenieur

am 10.4. 2009 um 08:43:23 Uhr schrieb
ShiDoiSi über Ingenieur

am 10.10. 2005 um 14:46:36 Uhr schrieb
einnaturburschwärichgern über Ingenieur

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ingenieur«

Kermit schrieb am 20.3. 2002 um 13:37:13 Uhr zu

Ingenieur

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ein Ingenieur kommt an die Tore der Hölle und wird eingelassen. Bald erkennt er viele Mißstände in der Hölle und beginnt zu arbeiten. Er baut Klimaanlagen, Wasserspühlungen, Fahrstühle und wird damit bald ein ziemlich beliebter Mitbewohner.

An einem Tag ruft Gott den Teufel an und fragt: »Na? Wie gehts Euch da unten?«. Der Teufel antwortet: »Nicht schlecht, es wird immer besser, wir haben jetzt Klimaanlagen, Wasserspühlungen und Fahrstühle und dieser Ingenieur ist echt klasse, man kann nie sagen, was ihm als nächstes einfällt

Da wird Gott böse: »Was? Ihr habt einen Ingenieur, das hätte nie sein dürfen, schick Ihn sofort rauf zu uns.« »Niemals«, antworte der Teufel und darauf droht Gott: »Dann werde ich Euch verklagen«.

»Ja klar«, lacht der Teufel: »Und wo willst DU einen Rechtsanwalt herbekommen?«

Lion-King schrieb am 6.2. 2000 um 01:13:54 Uhr zu

Ingenieur

Bewertung: 2 Punkt(e)

Top 18 der Ingenieursterminologie



1. Wir verfolgen eine Anzahl verschiedener Lösungsansätze.
=> Wir stochern immer noch im Dunkeln.

2. Wir bereiten einen ausführlichen Bericht über einen neuartigen Ansatz zur Problemlösung vor.
=> Wir haben gerade drei Frischlinge von der Uni eingestellt.

3. Geschlossene Projektkoordination.
=> Wir wissen, wer daran schuld ist.

4. Bahnbrechende technologische Neuerung.
=> Es funktioniert einigermaßen, sieht aber sehr nach Hi-Tech aus.

5. Wir können die Kundenzufriedenheit garantieren
=> Wir hängen so weit hinter dem Zeitplan zurück, daß der Kunde sich freut, wenn er überhaupt etwas bekommt.

6. Die Vorserientests lassen noch keine Interpretationen zu.
=> Das verdammte Ding ist uns um die Ohren geflogen, als wir den Schalter umlegten.

7. Die Vorserientests waren äußerst befriedigend.
=> Wir hätten nie gedacht, daß das blöde Ding wirklich funktioniert.

8. Das gesamte Konzept muß verworfen werden.
=> Der einzige, der das Ding verstanden hat, hat gekündigt.

9. Wir werden es uns anschauen.
=> Vergiß es! Wir haben hier schon genug Probleme.

10. Lassen Sie uns darüber diskutieren.
=> Kommen Sie in mein Büro, ich fühle mich einsam.

11. Komplette Neukonstruktion.
=> Alle Teile sind völlig inkompatibel zu dem bisherigen Design.

12. Jahre der Entwicklung sind in dieses Konzept eingeflossen.
=> Endlich hat eines funktioniert.

13. Wir sind offen für Ihre Anregungen.
=> Wir suchen nach Leuten, auf die wir die Schuld abwälzen können.

14. Energiesparend.
=> Wenn Sie es nicht einschalten.

15. Geringer Wartungsaufwand.
=> Irreparabel, wenn beschädigt.

16. Das ist technisch unmöglich.
=> Ich habe nicht die geringste Lust, das zu machen.

17. Das hängt davon ab.
=> Lassen Sie alle Hoffnung auf eine brauchbare Antwort fahren.

18. Die Datenbits werden im Kollektor abgelenkt, der die Flußstrom-Matrizen in virtuelle Nachrichtenelemente umwandelt.
=> Ich habe keine Ahnung, was hier abgeht.

the-pulse schrieb am 9.11. 2000 um 18:46:00 Uhr zu

Ingenieur

Bewertung: 6 Punkt(e)

Lothar Späth sagte einmal sinngemäß folgendes:

Der deutsche Ingenieur geht zum Kunden. Als er zurückkommt, wird er gefragt, wie es denn gelaufen sei. Er sagt: »Nein, den Auftrag haben wir nicht, aber die wissen jetzt wie gut wir sind

Der amerikanische Ingenieur antwortet auf die gleiche Frage: »Was die wollen, ist absoluter Blödsinn. Aber ich habe mich erkundigt, die sind zahlungsfähig!«

flugteo schrieb am 3.3. 2003 um 01:38:06 Uhr zu

Ingenieur

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ein Ingenieur, ein Physiker und ein Mathematiker haben was angestellt und müssen für eine Woche ins Gefängnis. Sie bekommen jeweils eine Dose Linsensuppe zugeteilt. Nach einer Woche werden die Zellentüren geöffnet. Der Ingenieur kommt satt und zufrieden heraus: er hat die Dose solange herumgekickt, bis ein Loch drin war und dann gegessen. Der Physiker ist ebenfalls satt und zufrieden, seine Dose weist einen (wie auch immer entstandenen) sauberen Schnitt auf. In der Zelle des Mathematikers ist nur die Dose zu finden, kein Mathematiker weit und breit. Irgendwann beschließt man, die Dose zu öffnen. Heraus krabbelt der Mathematiker und murmelt: »Vorzeichenfehler...«

Einige zufällige Stichwörter

Wittgenstein
Erstellt am 8.4. 2001 um 11:50:32 Uhr von neo fausuto, enthält 48 Texte

steck-ihn-rein
Erstellt am 28.8. 2002 um 17:19:31 Uhr von Homophobus, enthält 21 Texte

Witzelsucht
Erstellt am 24.5. 2004 um 23:22:36 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte

SICHERHEITSVORSCHRIFTEN
Erstellt am 31.3. 2002 um 23:30:05 Uhr von p|us|pus, enthält 22 Texte

AntonioStradivari
Erstellt am 3.4. 2004 um 23:24:21 Uhr von Quintenzirkel, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0333 Sek.