Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 71, davon 67 (94,37%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 26 positiv bewertete (36,62%)
Durchschnittliche Textlänge 1062 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,310 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.4. 1999 um 19:11:44 Uhr schrieb
Liamara über Medizin
Der neuste Text am 18.4. 2021 um 11:08:59 Uhr schrieb
Christine über Medizin
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 16.2. 2010 um 16:19:57 Uhr schrieb
Dr. med. David Salimi aus Berlin über Medizin

am 10.9. 2003 um 15:12:54 Uhr schrieb
biggi über Medizin

am 31.7. 2014 um 17:27:32 Uhr schrieb
August über Medizin

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Medizin«

Gabriel schrieb am 20.11. 1999 um 16:44:12 Uhr zu

Medizin

Bewertung: 11 Punkt(e)

Medizin im Wandel der Zeit:

2000 v.Chr. - Hier, iss diese Wurzel.
1000 n.Chr. - Diese Wurzel ist nicht gottgefällig. Hier, sprich dieses Gebet.
1850 n.Chr. - Gebete sind Aberglauben. Hier, trink dieses Elixier.
1940 n.Chr. - Nur Quacksalber verkaufen Elixiere. Hier, nimm diese Pille.
1985 n.Chr. - Pillen wirken nicht. Hier, nimm Antibiotika.
2000 n.Chr. - Antibiotika sind schädlich. Hier, iss diese Wurzel.

sonic schrieb am 22.2. 2000 um 15:34:47 Uhr zu

Medizin

Bewertung: 2 Punkt(e)

6wortAssoziationskunstwerk:
Medizin, Gern, Blaster-Team, Umgebungsuntersuchung, Zureiten, Möbel

Meine Medizin würde ich ja gern dem Blaster-Team zur Verfügung stellen. Aber die sind auf einer Umgebungsuntersuchung und mit dem Zureiten der Möbel beschäftigt.

Liamara schrieb am 1.6. 2000 um 10:36:33 Uhr zu

Medizin

Bewertung: 2 Punkt(e)

Medizin ist schon was feines. Gegen Liebeskummer gibt es keine Medizin. Was mir im Grunde egal ist, weil ich habe ja keinen Liebeskummer. Wenn es aber dagegen Medizin gäbe, weiss ich nicht, ob ich sie nehmen würde, wenn ich mal welchen hätte. Ich meine, Schmerztabletten würden in so einem Fall ja auch nicht viel helfen.

ip ep schrieb am 16.10. 2003 um 02:30:18 Uhr zu

Medizin

Bewertung: 1 Punkt(e)

Alles kann medizin sein.
Alles kann gift sein.
(Die dosis...(und die regelmäßigkeit))

Konsummuster sagen dir ob du es nicht schon mißbrauchst.

Die pharmaindustrie mag kräuter nicht.
An denen verdient man nicht soviel geld.
Und sie wachsen auch noch fast überall.

Medizin aus kräutern ist (richtig genutzt) volkommen ausreichend.


Thymian
Hopfen
Baldrian
Lavendel
Efeu
Salbei
Malve (käsepappel)
Ringelblume
Kamille
Lindenblüten
Süßholz
...

wuzi schrieb am 6.10. 1999 um 19:17:38 Uhr zu

Medizin

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ja, Lebertran Saft hat es gegeben und das war wirklich die grauslichste und widerlichste Medizin an die ich mich erinnern kann und wo man mir ständig einreden wollte wie gesund das Zeug ist. Dann verpaßte man mir noch täglich einen Apfel in den am Vorabend 10 ganz lange Nägel gesteckt worden waren. Die Nägel mußten über Nacht drinnen bleiben und am nächsten Tag mußte ich das essen wegen des Eisengehalts. Bitte das war nicht im tiefsten Mittelalter sondern bereits im 20. Jahrhundert und geschah auf Anweisung des Hausarztes.kotz, kotz.

Einige zufällige Stichwörter

einige
Erstellt am 26.8. 2001 um 08:10:28 Uhr von Mcnep, enthält 17 Texte

Wölfli
Erstellt am 28.12. 1999 um 23:39:25 Uhr von Mihaly, enthält 13 Texte

Moslems
Erstellt am 21.7. 2002 um 23:14:58 Uhr von toschibar, enthält 33 Texte

Düppelwerfer
Erstellt am 5.4. 2004 um 21:52:50 Uhr von Wenkmann, enthält 6 Texte

Christopherus
Erstellt am 23.8. 2001 um 20:00:57 Uhr von hydraios@gmx.de, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0787 Sek.