Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Oktoberfest«
apsara schrieb am 6.8. 2000 um 10:25:10 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
das Oktoberfest ist sowenig echtes Bayern wie ein Preiss, der Lederhosen trägt. das ist doch nur noch reiner Kommerz. Die Maß ist nicht nur schweineteuer, sondern auch oft nur halbvoll. Du kannst dir ja nachschenken lassen, heißt es.. ja ja, du stehst dann halt eine halbe Stunde am Ausschank an, und danach schmeckt dir die Maß nicht mehr. Ab 18.00 Uhr mußt du außerdem Angst haben, daß du nicht mehr heil heimkommst, lauter Besoffene in der U-Bahn, wildgewordene Italiener usw. Da sind mir die richtigen Volksfeste, wie z.B. das Gäubodenfest schon lieber. Apropo Maß: die schreibt man jetzt Mass, oder??
kokos schrieb am 25.9. 2001 um 10:46:47 Uhr zu
Bewertung: 4 Punkt(e)
Im September ist ja immer das Oktoberfest das seinen Namen vom Folgemonat hat, genauso wie wenn man zu Weihnachten Januarfest sagen würde.
| Einige zufällige Stichwörter |
toschibar-Schlüsselanhänger
Erstellt am 14.9. 2003 um 14:06:58 Uhr von Voyager, enthält 8 Texte
Milchfisch
Erstellt am 9.4. 2007 um 19:37:40 Uhr von platypus, enthält 5 Texte
Brandzeichen
Erstellt am 22.7. 2011 um 20:38:37 Uhr von Cruel Lady, enthält 6 Texte
verspätet
Erstellt am 4.10. 2005 um 08:26:22 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte
Okazakifragment
Erstellt am 21.11. 2007 um 14:31:43 Uhr von tootsie, enthält 6 Texte
|