Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 20 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 201 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,100 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.11. 2001 um 02:18:43 Uhr schrieb
Höflichkeitsliga über Ostsee
Der neuste Text am 31.10. 2018 um 09:21:34 Uhr schrieb
Christine über Ostsee
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 15.9. 2004 um 20:29:11 Uhr schrieb
blubber über Ostsee

am 25.4. 2006 um 14:22:00 Uhr schrieb
pi über Ostsee

am 8.4. 2010 um 09:20:49 Uhr schrieb
Wolf über Ostsee

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ostsee«

Höflichkeitsliga schrieb am 9.11. 2001 um 02:18:43 Uhr zu

Ostsee

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ein Freund eines Bekannten meines Vaters hatte einmal einen Kutter besessen, mit dem mußte er immer raus auf die Ostsee, fische fangen, naja, eigentlich war das eher nur noch so Hobby, aber er hat das eben immer gemacht, das war für ihn wohl so wie wenn andere Leute Angeln gehen, nur ging er da eben immer mit dem Kutter raus, und hat seine Schleppnetze ausgeworfen. Naja, viel hat er nicht gefangen, zum einen, weil die Netze größtenteils kaputt waren, zum anderen, weil er es recht eigentlich in erster Linie darauf angelegt hatte in (damals) DDR-Hoheitsgewässer einzudringen, und mit heiler Haut wieder davonzukommen, spaßeshalber. Eines Tages jedoch, ging das Boot einfach unter, und er, schwimmen konnte er nicht, mit. Das hat ihm nichts ausgemacht, auf dem Meeresboden hat er dann die moderne deutsche Talkshow erfunden, und als ihm die zu langweilig wurde, ist er einfach wieder, auf dem Meeresgrund, richtung Festland gelaufen, dumm nur, er hatte sich verschätzt, und ging kurz vor Rostock an Land. Da fanden ihn dann Wasserwachtpolizisten, und als er die DDR-Hymne »Auferstanden aus ruinen« nicht singen konnte, haben sie ihn schlimmstens verprügelt, und dann wieder in die BRD abgeschoben. Seitdem hat dieser Mann die Schnauze voll vom Meer.

Queedin schrieb am 9.2. 2003 um 21:34:54 Uhr zu

Ostsee

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ostsee klingt nach Urlaub, warm, Sonne, Strand, Meer, gute Laune - nur komisch, dass es dann doch meistens regnet, es ist kalt, in dicke Sachen eingemummelt, versucht man, den tag rumzukriegen. Man langweilt sich, schlecht Laune. aber alles ist vergessen, wenn man den nächsten Ostsee-Urlaub plant.

Rufus schrieb am 7.12. 2001 um 19:38:27 Uhr zu

Ostsee

Bewertung: 5 Punkt(e)

Vor 21 Jahren ist mein Bruder in der Ostsee ertrunken. Lange her.
Aber manchmal tut es noch weh.
Immer noch.

stierchen schrieb am 23.9. 2002 um 13:01:26 Uhr zu

Ostsee

Bewertung: 3 Punkt(e)

Brackwassermeer, entstanden vor 10.000 Jahren, mit dem Rückgang des Eises der letzten Eiszeit. Geringer Wasseraustausch, keine endemischen Arten.

Einige zufällige Stichwörter

grabrede
Erstellt am 29.9. 2002 um 00:18:38 Uhr von GPhilipp, enthält 27 Texte

JohnLennon
Erstellt am 3.12. 2001 um 14:41:03 Uhr von Lothar, enthält 23 Texte

weltherrschaft
Erstellt am 13.1. 1999 um 19:11:51 Uhr von Liamara, enthält 173 Texte

Kokerei
Erstellt am 2.12. 2007 um 16:13:00 Uhr von Werni, enthält 1 Texte

MassenmörderSindAuchNurMenschen
Erstellt am 29.4. 2002 um 21:34:01 Uhr von InQbuZ, enthält 40 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0351 Sek.