Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (36,36%)
Durchschnittliche Textlänge 340 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,545 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.5. 2003 um 20:17:41 Uhr schrieb
Bwana Honolulu über Pommesgabel
Der neuste Text am 18.8. 2023 um 17:05:37 Uhr schrieb
Jan über Pommesgabel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 13.1. 2016 um 15:59:47 Uhr schrieb
Gourmet über Pommesgabel

am 18.8. 2023 um 17:05:37 Uhr schrieb
Jan über Pommesgabel

am 18.8. 2023 um 14:29:47 Uhr schrieb
Jan über Pommesgabel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Pommesgabel«

mcnep schrieb am 11.5. 2003 um 20:33:20 Uhr zu

Pommesgabel

Bewertung: 11 Punkt(e)

Ich habe es bestimmt schon mal woanders erwähnt: Nachdem meine Verwandschaft Anfangs der 70er Jahre konstatiert hatte, Lesen allein sei zu wenig an Hobby für ein heranwachsendes Kind und mir vergeblich das Sammeln von Briefmarken, Mineralien oder Fußballerbildchen nahezubringen versucht hatte, beschloß ich, eigene Wege des Sammelns zu gehen und verlegte mich auf Pommesgabeln. Akribisch sammelte ich alle, die ich in Imbißbuden und dem Unrat der Straße finden konnte, wusch sie zuhause in einer Essenz aus Wasser und Spiritus, wobei ich stets auf ein gewisses Mischungsverhältnis achtete (fraglos hätte es auch normales Spülmittel getan, doch die Verwendung von Alkohol erschien mir wissenschaftlicher) und klassifizierte sie dann in diversen Zigarillokisten. Wobei mir die Taxonomie der Pommesgabeln durchaus Kopfschmerzen bereitete: Eine zunächst eingeführte Gliederung nach Farben erschien mir später zu subjektiv, das hernach eingeführte Prinzip der Zwei - , Drei- oder Vierzackigkeit blieb auch unbefriedigend, da sich die Unterklasse der vierzackigen Pommesgabeln mit Widerhaken partout nicht füllen ließ. Eine Gliederung nach lokaler Verbreitung (so fanden sich hölzerne Exemplare zu dieser Zeit gehäuft in Nordwestdeutschland) wurde als zu aufwendig verworfen. Irgendwann gab ich sie dann alle zusammen in einen Schuhkarton und eine Zigarrenkiste (für die Sonderausgaben) und wenige Wochen darauf in den Hausmüll. Trotzdem: Für ein gutes Jahr habe ich die Wonnen des Sammelns geschmeckt, und wenn ich heute durch abebooks oder ebay streife, und schon kurz davor bin, die Sonderausgabe von Jahnns 'Spur des dunklen Engels' in der signierten Musikfassung für 500zu bestellen, hält mich der Gedanke ab, daß dies auch nur eine fünfzackige Pommesgabel in türkis mit Widerhaken ist. Selten zwar, aber die Pommes schmecken davon auch nicht anders.

Bwana Honolulu schrieb am 11.5. 2003 um 20:17:41 Uhr zu

Pommesgabel

Bewertung: 3 Punkt(e)

\m/
Erhobener Zeigefinger und kleiner Finger. Dieses Zeichen sieht man auf so ziemlich jedem Metal Rock öööhm, Punk und weiß-der-Deivel-was-für'n-Konzert
In meinem Bekanntenkreis nur "Pommesgabel genannt.

Countess Caligari schrieb am 11.5. 2003 um 20:20:52 Uhr zu

Pommesgabel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das Metalhandzeichen ist ja deckungsgleich mit dem Satanistengruß. Seltsam, daß es auch von Anhängern christlicher Bands, beziehungsweise von diesen selbst, gebraucht wird.

Einige zufällige Stichwörter

Schlüsselloch
Erstellt am 17.4. 2004 um 12:17:29 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Weltraumbar
Erstellt am 15.4. 2008 um 21:40:35 Uhr von Eisn Warn Kenobi, enthält 7 Texte

Kunstakademie
Erstellt am 24.11. 2004 um 20:48:36 Uhr von Liamara, enthält 5 Texte

Fitte-Fette
Erstellt am 13.9. 2017 um 19:05:39 Uhr von Sonja und Carmen, enthält 2 Texte

Lauffeuer
Erstellt am 17.3. 2003 um 20:42:22 Uhr von wuming, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0252 Sek.