Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 39, davon 39 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (28,21%)
Durchschnittliche Textlänge 235 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,949 Punkte, 20 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.12. 2000 um 04:05:50 Uhr schrieb
maike über Ritual
Der neuste Text am 16.7. 2023 um 16:08:43 Uhr schrieb
Warme-weiche-Frau über Ritual
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 20)

am 26.8. 2019 um 09:41:11 Uhr schrieb
Jenny über Ritual

am 12.9. 2006 um 18:14:05 Uhr schrieb
jiegelaber über Ritual

am 23.9. 2018 um 13:58:55 Uhr schrieb
Christine über Ritual

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ritual«

Man schrieb am 28.1. 2001 um 22:59:12 Uhr zu

Ritual

Bewertung: 25 Punkt(e)

nicht mehr sich und andere ermüden mit Neujahrsansprachen, Bekenntnissen an Jahrestagen, pünktlich erneuten Betroffenheitsbekundungen - dann lieber ein eindrucksvolles Ritual, ohne Worte, nicht ermüdend, sondern erlösend

maike schrieb am 27.12. 2000 um 04:05:50 Uhr zu

Ritual

Bewertung: 4 Punkt(e)

manchmal braucht man ein ganz persönliches ritual um mit einer sache abzuschließen.
ein »freund« von mir hat mich ziemlich schlimm verletzt (eigentlich mehr als je ein anderer mensch) und deswegen war ich ziemlich fertig. ich war in meiner lieblingskneipe gesessen und auf einmal haben sie ein lied gespielt, dass mich wahnsinnig an diesen menschen erinnert hat. ich habe dann alles was ich mit ihm erlebt habe (und wir hatte echt lustige momente miteinander) sozusagen in eine kerze gepackt, die vor mir stand. dann habe ich etwas von ihm, was ich in meinem geldbeutel hatte in dieser kerze verbrannt und hab sie dann ausgepustet, gewartet bis das wachs trocken war und hab sie wieder angemacht. ich hab danach immer noch manchmal wegen ihm geweint, aber das war ein großer schritt für mich selber und hat verdammt gut getan.

mcnep schrieb am 19.12. 2003 um 00:36:06 Uhr zu

Ritual

Bewertung: 4 Punkt(e)

Rituale des Abschiednehmens seien wichtig, hat die Bestatterin gesagt, und mir empfohlen, einen Abend Zwiesprache mit einem der letzten Bilder meiner Mutter zu halten. Keine Ahnung, was ich einem Computerausdruck so zu sagen gehabt hätte, vielleicht 'Du hast aber einen schönen Weißabgleich', jedenfalls bin ich auf diesen Vorschlag nicht eingegangen und gedenke auch nicht, es noch zu tun. Aber das Kuhfeuerzeug, das sie sich in den letzten Monaten wohl aus einem ihrer häufigen Anflüge von Selbstironie gekauft hat (sie hatte bei aller Attraktivität die Tendenz zu junonischen Augen), und das ich mir gefassten Blutes noch am Tage ihrer Auffindung eingesteckt habe, da ich bei meinem ahnungsvollen Aufbruch das meine vergessen hatte, das hat heute bei der nächtlichen Hunderunde den Geist aufgegeben, und ich habe es weit von mir geworfen ins Gebüsch, da mag es seiner Kompostierung entgegensehen, mit ihm ging mein Kummer und ließ nichts zurück außer einer reichen Zahl von dankbaren Erinnerungen. Jetzt noch eine letzte Zigarette, die ich mir an ihrem Toaster anzünden werde, und dann werde ich wohl zum ersten Mal in den letzten zehn Tagen in einen Schlaf fallen, der diesen Namen auch verdient.

Einige zufällige Stichwörter

Radarkontrolle
Erstellt am 29.1. 2000 um 15:49:15 Uhr von perikles, enthält 31 Texte

Larve
Erstellt am 8.9. 1999 um 00:15:44 Uhr von Dragan, enthält 21 Texte

Tomatensauce
Erstellt am 2.4. 2005 um 14:20:58 Uhr von Arlene Machiavelli, enthält 10 Texte

Ziegel
Erstellt am 11.2. 2005 um 17:25:06 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 5 Texte

Stalin
Erstellt am 8.11. 2001 um 22:35:51 Uhr von Bolschewismus, enthält 52 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0299 Sek.