Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 109, davon 104 (95,41%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 47 positiv bewertete (43,12%)
Durchschnittliche Textlänge 240 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,303 Punkte, 23 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.12. 1999 um 17:12:34 Uhr schrieb
Belbo über Sei
Der neuste Text am 14.4. 2011 um 09:17:15 Uhr schrieb
Susann W. über Sei
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 23)

am 5.5. 2004 um 12:00:01 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Sei

am 30.3. 2008 um 22:27:52 Uhr schrieb
schmidt über Sei

am 2.9. 2010 um 11:08:39 Uhr schrieb
Susann W. über Sei

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sei«

Belbo schrieb am 7.12. 1999 um 17:12:34 Uhr zu

Sei

Bewertung: 17 Punkt(e)

Sei lauter und leiser, Menschenwesen!
Sei laut, wenn du glücklich bist und sei leise, wenn du leidest oder eben dann auch laut, sei still oder schrei, aber lass, bitte, lass das gedämpfte Murmeln !

Andariela schrieb am 7.12. 1999 um 17:57:21 Uhr zu

Sei

Bewertung: 6 Punkt(e)

Sei du selbst!
-Mann, wie ich diesen Satz hasse!
Denn wer weiß denn schon wer er ist?
Wer sie , es ist?
Sind wir unsere Namen?
Klar, sie definieren unsere Identität. Was, wenn jemand viele Namen hat, wenn sich jemand unter falschem Namen in den Blaster einträgt-ist er dann schizophren?
Aber was ist richtig und was falsch?
Am Ende ists doch immer die gleiche Frage, die offensteht. Ich lechze nach Antworten.

tina schrieb am 26.5. 2001 um 20:20:09 Uhr zu

Sei

Bewertung: 2 Punkt(e)

bleib, wo du bist und verschwinde mit deinen schmerzenden waffen endlich aus meinem herz. wo ist der mann, der verstehen kann, was ich in diesem leben will?
mein leben wird von wahrheit und klarheit bestimmt, ich bin durchdrungen von der energie der liebe. ich werde nie aufhören mich nach der wahrheit zu richten.

Nudelfriedhof schrieb am 23.2. 2001 um 12:45:59 Uhr zu

Sei

Bewertung: 1 Punkt(e)

Sei stets wie ein grönländischer Öhlbohrturm, der die fossilen Reste untergegangener Bananenbäume zum Nutzen bärtiger Automechaniker ans Tageslicht zurückbringt.

enochian schrieb am 18.11. 2001 um 21:52:17 Uhr zu

Sei

Bewertung: 1 Punkt(e)

das leben ist sein,existieren ist sein,ein stein ist,ein mensch ist,ein tier ist!aber ein stein ist anders als ein mensch, und ein mensch ist anders als der hund!ist man so,wie man denkt?denn schließlich bin ich nur,wenn ich denke...

timotheus schrieb am 10.10. 2000 um 18:48:36 Uhr zu

Sei

Bewertung: 1 Punkt(e)

Sei!
Das sagt, daß das Leben in Würde gelebt werden muß. Man hat nicht die Anspruch, ein besonders glamouröses Leben zu führen, man lebt es einfach. Man ergibt sich nicht in sein Schicksal, verirrt sich aber auch nicht in Träumen.

gors schrieb am 13.8. 2000 um 20:43:45 Uhr zu

Sei

Bewertung: 3 Punkt(e)

Sei weil Du bist. Sei was du sein wilst. So gehen diese Sprüche Weiter aber das ist immer mit einem dummen Ausrufezeichen versehen, Das Sein wird nicht durch einen Traum der Zukunt definiert, das Sein wird auch nicht durch den Rückblick auf die Vergangenheit definiert. Das Sein ist das bewußte Erleben der Gegenwart. Du bist denn Du siehst diesen Text. Und in deinen Kopf assozierst Du Deine Antwort, die Dein Sein wiederspiegelt.

Einige zufällige Stichwörter

säcke
Erstellt am 8.2. 2002 um 23:10:08 Uhr von grumbazor@web.de, enthält 12 Texte

Yamasaki
Erstellt am 5.11. 2002 um 01:17:51 Uhr von Dortessa, enthält 34 Texte

Pfefferminztee
Erstellt am 1.3. 2002 um 18:05:31 Uhr von Berlinda, enthält 17 Texte

WarumHasstDuDasFüllhornDesEwigenErbrechens
Erstellt am 13.12. 2005 um 19:06:22 Uhr von Joseph Beuys, enthält 7 Texte

Handystrahlung
Erstellt am 7.4. 2012 um 17:36:34 Uhr von baumhaus, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0351 Sek.