Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 72, davon 69 (95,83%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 25 positiv bewertete (34,72%)
Durchschnittliche Textlänge 145 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,125 Punkte, 24 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.9. 1999 um 13:07:50 Uhr schrieb
Liamara über Unkaputtbar
Der neuste Text am 27.11. 2019 um 17:21:45 Uhr schrieb
Christine über Unkaputtbar
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 24)

am 3.6. 2004 um 15:30:26 Uhr schrieb
grinsenter grinsaffe über Unkaputtbar

am 9.3. 2005 um 09:37:37 Uhr schrieb
grobmotoriker über Unkaputtbar

am 23.2. 2005 um 19:46:20 Uhr schrieb
Niels über Unkaputtbar

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Unkaputtbar«

Nils the Dark Elf schrieb am 24.7. 2001 um 19:49:09 Uhr zu

Unkaputtbar

Bewertung: 4 Punkt(e)

Unkaputtbar ist ein sprachlicher Eiterpickel, den wir der Werbung zu verdanken haben.

anständiges Mädchen schrieb am 3.9. 2002 um 04:38:33 Uhr zu

Unkaputtbar

Bewertung: 2 Punkt(e)

ich erinnere mich genau daran, wie dieses wort auf die welt kam. die jüngeren unter euch können es nicht wissen.
es wurde in der werbewelt geboren, als plastikflaschen für soft-drinks eingeführt wurden.

die macht der dichter und denker, neue worte zu erschaffen, ist nun in den händen der werbe-agenturen...

Voyager schrieb am 3.6. 2004 um 15:00:28 Uhr zu

Unkaputtbar

Bewertung: 2 Punkt(e)

Bevor der Pantoffelpunk allerdings bei Bregen das Piratenschiff bestieg, spuckte er noch ein fettes Apostroph auf den Blaster-Boulevard und rief: »Unkaputtbar!? Ha, WirMüssen-undWirWerden, NorderstedtMussZerstörtWerden!!«


[6W-AKW / 6WortAssoziationskunstwerk: Bregen | Blaster-Boulevard | Apostroph | Piratenschiff | Pantoffelpunk]

Ceryon schrieb am 28.8. 2000 um 16:03:28 Uhr zu

Unkaputtbar

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich liebe dieses Wort. Ich finde es gut, wenn die deutsche Sprache lebt und sich selbständig weiter entwickelt.

Da genaue Gegenteil davon ist die Rechtschreibreform. Hier wird von oben gesagt, was gemacht werden soll. Was und Wie die Bürger schreiben sollen.

lexi schrieb am 12.2. 2000 um 22:45:39 Uhr zu

Unkaputtbar

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich freue mich manchmal, wenn ich schon sehe, wer sich über etwas, was mir eigentlich egal ist, ärgern wird. »Unkaputtbar« ist so ein Fall -- das sich gegen dieses Wort in nullkommanix ein Verein gründen würde, war mir sofort klar. Rettet die teutsche Sprache, koste es Wolle.

Einige zufällige Stichwörter

Was-wäre-in-Deinem-Leben-ein-Ruck
Erstellt am 15.9. 2003 um 22:42:19 Uhr von sam, enthält 21 Texte

Nervensägen
Erstellt am 19.10. 1999 um 20:37:16 Uhr von wuzi, enthält 42 Texte

Winterabend
Erstellt am 10.1. 2001 um 03:09:28 Uhr von Nils, enthält 14 Texte

Komeda
Erstellt am 18.4. 2008 um 15:26:29 Uhr von fluor, enthält 1 Texte

Sesam
Erstellt am 10.1. 2001 um 06:58:21 Uhr von Nils, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0441 Sek.