Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 43, davon 43 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 23 positiv bewertete (53,49%)
Durchschnittliche Textlänge 168 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,442 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.4. 1999 um 16:12:10 Uhr schrieb
Dragan über Weltkugel
Der neuste Text am 17.11. 2023 um 23:02:40 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Weltkugel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 16.1. 2010 um 16:55:49 Uhr schrieb
Schreibakteur über Weltkugel

am 24.6. 2009 um 09:16:06 Uhr schrieb
zirbelprinz über Weltkugel

am 28.4. 2003 um 15:36:48 Uhr schrieb
rose über Weltkugel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Weltkugel«

Dana schrieb am 20.7. 2000 um 00:02:02 Uhr zu

Weltkugel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Bei Weltkugel habe ich direkt an Köln gedacht. Da hängt nämlich auf einem der meistbefahrenen Brücken dieser Stadt eine Weltkugel vom lokalen Aktionskünstler HA Schult. Auf dieser Weltkugel sind die Umrisse der Kontinente und zwei Menschen, die auf dieser Erde sehen, in verschieden bunten leuchtendeFarben zu sehenn . Die Weltkugel kommt aber eigentlich nur im Dunkeln zur Geltung. Es war ein ziemlich schwieriges Unterfangen, diese Weltkugel überhaupt so auf der Brücke zu plazieren, weil es einfach zu windig war bei den ersten Versuchen, weshalb mehrere Anläufe dann nötig wurden. Jetzt bald soll sie aber bald wieder verschwinden, und irgendwo anders einen neuen Platz erhalten. Ich werd sie dann vermissen!!!!

Thomas schrieb am 11.9. 2000 um 01:56:52 Uhr zu

Weltkugel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Weltkugel? Ist die Welt eine Kugel? Das hat die Wissenschaft längst widerlegt. Sie ist rund, aber keine Kugel. Doch bleiben Fragen.
Von einer fernen Galaxie betrachtet, ist die Welt nicht mal mehr ein Punkt. Vielleicht nicht einmal sichtbar. Und doch lebt sie - oder wir?
Ist die Form der Kugel nicht egal? Ist die Welt wie sie ist nicht einzigartig (soweit das Menschen heute nachvollziehen können)? Wieso machen wir uns Gedanken über die Form?
Ob Scheibe, Kugel, Ei oder nicht, wir leben darauf und sollten es genießen, sollten das Leben leben!

Pure Evil schrieb am 6.2. 2000 um 02:38:10 Uhr zu

Weltkugel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Scheibenwelt ! Denn die Wahrheit ist noch nicht bekannt ! Oder doch vielleicht Hohlwelt ? Streiten wir uns darüber ! Am besten unter dem Stichwort Konstruktivismus, Realitätswahrnehmung oder (allgemeine) Bewußtseinskrise (sobald es sie denn einmal gibt).

Pure Evil

Josi schrieb am 14.7. 1999 um 18:04:11 Uhr zu

Weltkugel

Bewertung: 1 Punkt(e)

globus
mond
planeten
lichtjahr
gamma-quadrant
tag und nacht
ost und west
nordpol
südpol
ostpol
westpol
umlaufbahn
elipse
horizont
Sonnensstem
universum

Cinie schrieb am 7.9. 1999 um 19:27:45 Uhr zu

Weltkugel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Irgendwo da draußen sitzt ein kleines Kind das dreht den Brummkreisel.

Einige zufällige Stichwörter

SozialistischerRealismus
Erstellt am 24.9. 2001 um 04:47:10 Uhr von Höflichkeitsliga in Bautzen, enthält 16 Texte

Nauru
Erstellt am 25.11. 2001 um 23:56:00 Uhr von Gaddhafi, enthält 8 Texte

Produkt
Erstellt am 15.8. 2001 um 22:27:48 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 24 Texte

Stimmen
Erstellt am 3.2. 2002 um 19:46:30 Uhr von Das Gift, enthält 53 Texte

Anonymisierung
Erstellt am 11.10. 2018 um 17:46:04 Uhr von Christine, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0447 Sek.