Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 27, davon 25 (92,59%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 235 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,593 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.10. 2003 um 22:54:40 Uhr schrieb
mcnep über verbrennen
Der neuste Text am 3.3. 2023 um 21:18:55 Uhr schrieb
Christine über verbrennen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 4.11. 2004 um 01:22:25 Uhr schrieb
Fingertier über verbrennen

am 7.11. 2007 um 19:27:32 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über verbrennen

am 20.8. 2009 um 15:49:17 Uhr schrieb
Zwei Gesichter derselben medaille über verbrennen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Verbrennen«

sporthasser schrieb am 5.2. 2009 um 17:08:41 Uhr zu

verbrennen

Bewertung: 5 Punkt(e)

der Sportunterricht in der Schule war für mich immer ein Gräuel. Und als ich mal so richtig fertig war beschloss ich spontan die verhaßten Sportsachen zu vernichten. Gedacht, getan. Ich legte zuerst das Shirt im Garten auf die Wiese und zündete es an. Als der schwarze Stoff richtig brannte nahm ich eine Stock und hilt das shirt hoch so daß es noch besser brannte. Dann nahm ich meine Turnhose spannte den Bund zwischen den Händen und hielt den Schritt in die Flammen. Der düne stoff fing sofort Feuer und ich starrte faszinirt auf die brennende lodernde Turnhose und dieses Bild erregte mich irgend wie.
Als dann auch die Gummis des Bundes verbrannt waren, das dauerte ziemlich lange und stank fürchterlich, fühlte ich mich sehr erleichtert. Leider bekam ich sehr bald neue Turnsachen. Ich wußte inzwischen daß ich auch diese irgendwann verbrennen würde.

Lederhosenmatz schrieb am 6.8. 2005 um 22:48:36 Uhr zu

verbrennen

Bewertung: 7 Punkt(e)

Meine Eltern hatten die Angewohnheit meine alten
kaputten,durchgerutschten Kniebundlederhosen oder
kurzen Lederhosen im Herbst im Garten mit anderen
Gartenabfällen und anderen Dingen zu verbrennen.

Damit die alten Krachledernen besser brannten wurden die Ledernen vorher mit etwas Spiritus
übergossen auf einen Stock aufgespietzt und ins
bereits brennende loderne Feuer gehalten.
Meist mit dem Lederhosenpo nach unten gerichtet.
Sofort stand die alte Lederhose in Flammen und die
Flammen leckten an der Lederhose die sich unter der Hitze und dem Feuer zusammenzog und versuchte dem Feuertot irgendwie standzuhalten.
Aber sie dickeren Lederteile wie der Lederhosenlatz und die Lederhosenseitentaschen waren waren der andauerenden Hitze und Feuerflammen nicht mehr gewaschsen und die brennende Lederhose viel nach einiger Zeit total
zu einem stickendem qualmenden Lederkäul zusammen.

Ich habe immer fazinierend und dennoch voller Entsetzen diesem qualvollem Feuertot meiner
Lederhosen zugeschaut und mich daran erinnert wie
die jeweiligen Ledernen mir in Notsituationen
beigestanden haben.

Auch heute verbrenne ich die Lederhosen immer noch nicht mehr
vom Schuster repariert werden eigenhändig damit
keiner nach mir mit diesen Lederhosen noch etwas
kann die Empfindungen sind aber immer noch die gleichen wie früher als Kind und Jugendlicher.

mcnep schrieb am 7.10. 2003 um 22:54:40 Uhr zu

verbrennen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Als Kind hatte ich fürchterliche Angst vor dem Verbrennen, da in der beeindruckenden Herbert Asmodi–Verfilmung von Wilkie Collins' 'Die Frau in Weiß' Pinkas Braun in der Rolle des Percival Glyde in der letzten Folge dieses Schicksal auf sehr eindrückliche Weise ereilte. Dennoch hat mich diese Prägung in späteren Jahren nicht von einem gelegentlich etwas leichtsinnigen Umgang mit dem Feuer abgehalten, der unter anderem in der fast vollständigen versehentlichen Abfackelung eines Abenteuerspielplatzes gipfelte, dessen Konsequenzen, welche inzwischen gottlob als verjährt gelten können und auch zu keinem Zeitpunkte menschliches Leben gefährdet haben, ich mich nur durch ein beherztes Davonstehlen entziehen konnte.

Einige zufällige Stichwörter

Ostereier
Erstellt am 31.3. 2002 um 04:23:36 Uhr von Dortessa, enthält 14 Texte

Nenaschnuck
Erstellt am 30.6. 2005 um 03:25:32 Uhr von Riccardo, enthält 5 Texte

Wung-Ho
Erstellt am 13.10. 2008 um 14:53:18 Uhr von Gronkor, enthält 7 Texte

allerorts
Erstellt am 10.8. 2007 um 20:04:34 Uhr von Peter K., enthält 2 Texte

Ich-onanier-in-den-kopflosen-Rumpf-von-Uwe-Seeler
Erstellt am 20.6. 2009 um 15:21:25 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0274 Sek.