Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 26, davon 24 (92,31%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (34,62%)
Durchschnittliche Textlänge 244 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,538 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.10. 2003 um 22:54:40 Uhr schrieb
mcnep über verbrennen
Der neuste Text am 17.5. 2012 um 12:24:32 Uhr schrieb
DerBurner über verbrennen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 17.5. 2012 um 12:24:32 Uhr schrieb
DerBurner über verbrennen

am 20.8. 2009 um 15:49:17 Uhr schrieb
Zwei Gesichter derselben medaille über verbrennen

am 7.11. 2007 um 19:27:32 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über verbrennen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Verbrennen«

Lederhosenmatz schrieb am 6.8. 2005 um 22:48:36 Uhr zu

verbrennen

Bewertung: 6 Punkt(e)

Meine Eltern hatten die Angewohnheit meine alten
kaputten,durchgerutschten Kniebundlederhosen oder
kurzen Lederhosen im Herbst im Garten mit anderen
Gartenabfällen und anderen Dingen zu verbrennen.

Damit die alten Krachledernen besser brannten wurden die Ledernen vorher mit etwas Spiritus
übergossen auf einen Stock aufgespietzt und ins
bereits brennende loderne Feuer gehalten.
Meist mit dem Lederhosenpo nach unten gerichtet.
Sofort stand die alte Lederhose in Flammen und die
Flammen leckten an der Lederhose die sich unter der Hitze und dem Feuer zusammenzog und versuchte dem Feuertot irgendwie standzuhalten.
Aber sie dickeren Lederteile wie der Lederhosenlatz und die Lederhosenseitentaschen waren waren der andauerenden Hitze und Feuerflammen nicht mehr gewaschsen und die brennende Lederhose viel nach einiger Zeit total
zu einem stickendem qualmenden Lederkäul zusammen.

Ich habe immer fazinierend und dennoch voller Entsetzen diesem qualvollem Feuertot meiner
Lederhosen zugeschaut und mich daran erinnert wie
die jeweiligen Ledernen mir in Notsituationen
beigestanden haben.

Auch heute verbrenne ich die Lederhosen immer noch nicht mehr
vom Schuster repariert werden eigenhändig damit
keiner nach mir mit diesen Lederhosen noch etwas
kann die Empfindungen sind aber immer noch die gleichen wie früher als Kind und Jugendlicher.

Das Gift schrieb am 8.10. 2003 um 00:24:18 Uhr zu

verbrennen

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die Vorstellung von der leiblichen Verbrennung im Mittelalter ist ziemlich erschreckend. Um so mehr war ich erschrocken als ich in Erfahrung brachte, dass die solcherart Geschundenen in den meisten Fällen mit einem großen groben Metallknebel an jeglicher Lautäußerung während ihres unsäglichen Dahinsterbens gehindert waren ...

mcnep schrieb am 7.10. 2003 um 22:54:40 Uhr zu

verbrennen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Als Kind hatte ich fürchterliche Angst vor dem Verbrennen, da in der beeindruckenden Herbert Asmodi–Verfilmung von Wilkie Collins' 'Die Frau in Weiß' Pinkas Braun in der Rolle des Percival Glyde in der letzten Folge dieses Schicksal auf sehr eindrückliche Weise ereilte. Dennoch hat mich diese Prägung in späteren Jahren nicht von einem gelegentlich etwas leichtsinnigen Umgang mit dem Feuer abgehalten, der unter anderem in der fast vollständigen versehentlichen Abfackelung eines Abenteuerspielplatzes gipfelte, dessen Konsequenzen, welche inzwischen gottlob als verjährt gelten können und auch zu keinem Zeitpunkte menschliches Leben gefährdet haben, ich mich nur durch ein beherztes Davonstehlen entziehen konnte.

Einige zufällige Stichwörter

Zungenkuß
Erstellt am 18.6. 2001 um 16:43:29 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 27 Texte

Acker
Erstellt am 30.4. 2000 um 11:55:15 Uhr von blöök!, enthält 16 Texte

Blasteranfangszeittotschämeinträge
Erstellt am 18.2. 2003 um 21:41:40 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 20 Texte

Sturzgeburt
Erstellt am 13.12. 2005 um 15:19:50 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte

SexPistols
Erstellt am 6.1. 2004 um 21:25:09 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0107 Sek.