>Info zum Stichwort Zeremoniell | >diskutieren | >Permalink 
Der Junge von nebenan schrieb am 18.7. 2013 um 12:24:00 Uhr über

Zeremoniell

Wegschauen, den Lügen zuversichtliches Vertrauen schenken und sich um sein eigenes Wohlergehen kümmern.
Meine Mitbürger machen mich seit Wochen wahnsinnig. Was die allermeisten Menschen noch vor zwei Monaten als krude Verschwörungstheorie a la » Die Erde ist hohl und zu dem noch von Neu-Schwaben Herrenmenschen bevölkert « abgetan hätten, sofern sie denn davon gehört haben könnten, hat sich als unumstössliche Wahrheit entpuppt : Der orwellsche Überwachungsstaat ist Realität geworden.
Dieser ganze kaum zu fassende Wahnsinn wurde dank eines unglaublich mutigen Mannes an die Weltöffentlichkeit getragen. Vor ein paar Jahrzehnten wäre dies, da gehe ich zumindest von aus, noch einem politischem Atomkrieg gleichgekommen.
2013
Der Grossteil der Menschen ist durch eine anhaltende Finanzkrise, der geschürten Angst vor Terrorismus und unserem einlullenden Medienzirkus so weit entfernt vom kritischen und eigenständigem Denken, dass sie es so beiläufig hinnehmen wie die sprichwörtlich gelassenen Hindu Kühe.
Das die Geheimdienste der Welt so eine unglaubliche Schweinerei veranstalten, ist in Teilen zumindest nachvollziehbar wennn auch nicht hinnehmbar, wenn unsere durch und durch von Lobbyisteninteressen gesteuerte Regierung auf das Schweigegelübde von Mönchen macht und auch deren Frömmigkeit für sich beansprucht, ist das zumindest keine Reaktion die für mich unvorstellbar gewesen wäre, ABER das durch die angeblich unabänderliche Totalüberwachung aller Internetnutzer ( und deren logischer Konsequenz, das wir nähmlich durch diese Unabänderlichkeit von Bürgern die den Staat und dessen Gesetze bestimmen, wieder klammheimlich zu Untertanen degradiert werden, ) die Bevölkerung schweigt.
Funkstille auf Facebook, Funkstille in anderen sozialen Netzwerken, ein paar halbherzige Empörungen in den Leserkommentaren der Online Zeitungen und auf tagesschau.de, mein Freundes- und Bekanntenkreis reagiert gar nicht auf das Thema oder wenn dann doch zu einer Reaktion genötigt, dann ist doch eigentlich alles längst bekannt und halb so wild.
Wie gerne würde ich mir einreden, das ich hauptsächlich mit minderbemittelten Realityformatschauern befreundet bin, doch leider sind das fast alles recht kluge, gebildete und normalerweise auch halbwegs kritische Menschen. Doch jetzt ... nichts
Ich wache in einem üblen 1984 Albtraum auf und meine Mitmenschen feruen sich des Sommers und jeglichen hedonistischen Erquickungen.
Mein letztes bißchen Glaube an die Menschen hat sich endgültig verflüchtigt. Ihr habt es geschafft, vielen Dank nochmal dafür.
Also auf dann, jegliche Bedenken ins Nichts gebannt, die Nike Laufschihe geschnürt und offenen Auges in den Realität gewordenen Wahnsinn.


Von einem, der die Welt nicht mehr versteht.



   User-Bewertung: /
Was hat ganz besonders viel mit »Zeremoniell« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zeremoniell«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zeremoniell« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0012, 0.0031) sek. –– 822843401