>Info zum Stichwort ichbinverliebt | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 4.6. 2023 um 06:07:33 Uhr über

ichbinverliebt

mein heutiges aufwachwort warzuspätPanik“. Das durchzog die gesamte Kindheit und hielt sich tapfer auch im frühen Erwachsenenalter. Zu spät zu sein löste tatsächlich eine von Mutter arg befeuerte Panik in mir aus und in neun Jahren Gymnasium geschah es vielleicht ein einziges Mal daß ich zu spät zum Unterricht erschien. Und da war der Zug schuld der auf der Strecke warten musste. Und selbst daß schob ich mir in die Tasche, denn es gab zwei Züge, den Frühen, der fur eine halbe Stunde früher, und den Späten, der fuhr gerade so, daß man gerade noch rechtzeitig in der Schule ankam. Ich nahm, bis auf Ausnahmen, immer den früher. Es war für mich ganz schrecklich in Eile zu sein, das denken setzte dann vollständig aus und macht so etwas wie Panik Platz. Ich hatte gar keinen Grund dafür. Ich sah ja andere Schüler, wie sie locker ab und zu, zu Spät erschienen, und dann ganz locker ihre Entschuldugung herunterspulten, heute morgen ist mir der kakao über die Hose gelaufen weil der Hund gegen die Tischkante gerannt ist, und da mußte ich erst die Hose wechseln und dann war der Bus weg, und der Lehrer winkte ihn durch, ich hätte mir niemals irgendeine geschichte ausdenken können, und dei wahrheit ist immer derart kompliziert. Besser ist es, immer pünktlich zu sein, dann hat man keine Erklärungsnot. Ich habe meinen Pünktlichkeitswahn versucht auf meine geschwister zu übertragen, die haben mir aber alle einen gepfiffen, sich die Decke übers Ohr gezogen und weiter geratzt. Das fand ich unverschämt. Aber sie hatten recht. Sie haben mir auch später fast bei jedem Treffen demonstriert, Pünktlichkeit ist das letzte, das sie anstreben... Ich aber wache mit fünfundsechzig Jahren noch immer auf und habe den Wahn unpünktlich zu sein noch immer in mir. Wie wenn es ein ganz schweres verbrechen sei das mir alle zukunft zerstört. Und wie wenn die Welt mir vorgeführt hat, die, die darauf pfeifen, die haben es weiter gebracht als du. Wenn deine mühsam erkämpften Eigenschaften dir am Ende gar nichts helfen sondern noch dazu verlacht werden. Haha, kuck mal den, Pünktlich. Da kann er am längsten auf alle anderen warten. Haha, ha.


   User-Bewertung: /
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »ichbinverliebt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »ichbinverliebt« | Hilfe | Startseite 
0.0092 (0.0048, 0.0030) sek. –– 822903808