Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 26, davon 26 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 235 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,423 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.1. 2003 um 12:53:18 Uhr schrieb
meinNameSollGeheimBleiben über AugsburgerPuppenkiste
Der neuste Text am 29.10. 2022 um 22:00:18 Uhr schrieb
schmidt über AugsburgerPuppenkiste
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 16.8. 2004 um 12:59:54 Uhr schrieb
nora über AugsburgerPuppenkiste

am 12.10. 2006 um 17:06:25 Uhr schrieb
platypus über AugsburgerPuppenkiste

am 29.10. 2022 um 21:13:16 Uhr schrieb
Beatrice Benedetti über AugsburgerPuppenkiste

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »AugsburgerPuppenkiste«

Heynz Hyrnrysz schrieb am 3.1. 2003 um 12:54:16 Uhr zu

AugsburgerPuppenkiste

Bewertung: 10 Punkt(e)

In Augsburg bin ich mal beim trampen gestrandet. Da war dann keiner mehr zu finden, der mich bis nach München mitnehmen wollte. Hab ich also den Bahnhof gesucht und dabei eine freundliche junge Dame an einer Trambahn-Haltestelle nach dem Weg gefragt. Die hat mir dann gesagt, ich soll am besten mit ihr mitfahren, mit der Trambahn. Ich hab sogar Geld von ihr gekriegt, für den Fahrkartenautomaten, weil ich grad nicht das passende Kleingeld hatte. Den Bahnhof in Augsburg hab ich dann auch gefunden. Aber leider hat mich diese Puppe nicht mit in ihre Kiste genommen. Nagut, den letzten Satz hab ich jetzt natürlich nur geschrieben, weils so zum Stichwort passt. Sonst hätt ich das ja auch unter Augsburg schreiben können.
Ich glaub, ich war damals sogar für ein paar Tage verliebt. Telefonnummer oder sowas hatte ich aber leider nicht. Aber das man sich bei einer so flüchtigen Begegnung verliebt, damit rechnet man ja auch nicht.

ratze schrieb am 4.12. 2007 um 20:11:16 Uhr zu

AugsburgerPuppenkiste

Bewertung: 1 Punkt(e)

schlupp vom grünen Stern wird von Ratakräsch mit der Zerschäumkanone gejagt. Das ist eine meiner ältesten Fernseh-Kindheitserinnerungen.
Später haben mich einige Produktionen der Augsburger Puppenkiste, die ich nie gesehen hatte nur dem Namen nach schon zum Lesen verleitet:
Das Urmel aus dem Eis, Robbi, Tobbi und das Fliwatüt( In diesem Buch habe ich zium ersten Mal das Nordlicht gesehen), Jim Knopf un ganz besonders heiß geliebt: der kleine König Kalle Wirsch ( der sich tief unter der Erde mit Zoppo Trump gefetzt hat)

Hamlet Hamster schrieb am 25.2. 2004 um 20:09:45 Uhr zu

AugsburgerPuppenkiste

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nennt sich seit neuster Zeit - weil: begnadete Marketingleistung, erbracht von begnadeten Marketinghirnen - auf Augsburger Verkehrsschildern schlicht »Die Kiste«. Die Schlechtleistungen in Berlin sind kein Einzelfall, sie spiegeln vielmehr den Zustand unserer Gesellschaft in Gänze wider.

Rufus schrieb am 28.1. 2004 um 19:09:38 Uhr zu

AugsburgerPuppenkiste

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die AugsburgerPuppenkiste sollte als nächstes Programm die letzte Haushaltsdebatte des Bundestages als Abendfüllendes Programm nachspielen.
Zwischendurch singen die Parteien dann lustige AugsburgerPuppenkistenlieder.
Und am Ende gewinnen die Guten.

Einige zufällige Stichwörter

caracas
Erstellt am 7.10. 2002 um 20:51:55 Uhr von Maeggi, enthält 6 Texte

Alkoholmangel
Erstellt am 22.4. 2005 um 03:33:21 Uhr von The MagnuM, enthält 21 Texte

Berater
Erstellt am 9.8. 2001 um 13:02:18 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 21 Texte

nich
Erstellt am 5.7. 2002 um 19:07:39 Uhr von mcnep, enthält 32 Texte

Das-wird-nix-mit-Maggi-fix
Erstellt am 8.7. 2008 um 09:17:48 Uhr von orschel, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0546 Sek.