Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 21 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 413 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,571 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.5. 2004 um 18:05:22 Uhr schrieb
mcnep über Beerdigungsmusik
Der neuste Text am 14.3. 2024 um 00:55:54 Uhr schrieb
Michel, Bruno und ein Schatten von mir über Beerdigungsmusik
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 14.3. 2024 um 00:55:54 Uhr schrieb
Michel, Bruno und ein Schatten von mir über Beerdigungsmusik

am 7.6. 2005 um 18:57:55 Uhr schrieb
biggi über Beerdigungsmusik

am 20.6. 2019 um 18:02:34 Uhr schrieb
NomenNescio über Beerdigungsmusik

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Beerdigungsmusik«

mcnep schrieb am 24.5. 2004 um 18:05:22 Uhr zu

Beerdigungsmusik

Bewertung: 3 Punkt(e)

Sowas ist natürlich denselben Schwankungen unterworfen wie Lieblingsbücher oderfilme, im Augenblick würde ich 'Ride into the sun' von VU und 'Angels' von AlbertAyler vorziehen. Es wird mir aber auf jeden Fall immer ein Quell des Trostes sein, daß ich auf der Beerdigung meiner Mutter neben einem französischen Chanson (Trois petites notes de musique) und Bach/Busonis 'Nun komm der Heiden Heiland' auch eine Johnny CashVersion von 'Amazing Grace' durchgedrückt habe, was letztlich auch der einzige von ihr geäußerte Wunsch war, jedoch meinem musisch talentierten Neffen zu peinlich gewesen ist, um es am Grab auf dem Saxophon zu spielen.

Höflich schrieb am 24.5. 2004 um 22:10:20 Uhr zu

Beerdigungsmusik

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mmh, der Dings von Sonic Youth, Lee RainaldGoetz, hat ja gesagt, daß sie bei ihm »Ascension« von John Coletrane spielen sollen, mir allerdings, und meinen Verwandten wahrscheints auch, wäre das etwas zu abgefahren, ich würde mich schon mit diesem Lied von Emmylou Harris zufrieden geben, wo sie über irgendsoeine korrumpierte Frontier-spielerstadt, oder über Las Vegas, oder LosAngeles, oder NewYork, oder Fürth oder über Nürnberg, oder über Baghdad, oder über Stoke-on-trent, oder über Celle, oder oder, oder was weiß ich nölt, nämlich »and on the 13th floooooor, a gold plated dooooooor, wont keeep out, the Lords burning raaaaaaageeee!!!!!!!!!«

K.Putt schrieb am 18.11. 2008 um 17:03:21 Uhr zu

Beerdigungsmusik

Bewertung: 2 Punkt(e)

Adieu Emilè ich liebte Dich
Adieu Emilè ich liebte dich Du weißt
wir saßen beide bei dem gleichen Wein
wir saßen bei denselben Mädchen
wir sangen mit der gleichen Pein.

Adieu Emile ich sterbe nun
es ist schwer wenn man im Frühling stirbt du weißt
ich geh´mit Frieden in der Seele
weil du so rein wie weißes Brot
weiß ich mein Weib hat keine Not.

Ich will Gesang will Spiel und Tanz
will daß man sich wie toll vergnügt
Ich will gesang will Spiel und Tanz
wenn man mich unter´n rasen pflügt.

Adieu Curie ich liebte Dich
Adieu Curie ich liebte Dich Du weißt
wir waren nicht vom gleichen Holz
wir hatten nicht den selben Weg
wir suchten nur den gleichen Ort

Adieu Curie ich sterbe nun
es ist schwer wenn man im Frühling stirbt du weißt
ioch geh´mit Frieden in der Seele
ich weiß man Weib hat keine Not
ihr war´t vertraut vor meinem Tod.

Ich will Gesang will Spiel und Tanz
will daß man sich wie toll vergnügt
Ich will Gesang will Spiel und Tanz
wenn man mich unter´n Rasen pflügt.

Adieu Antoine ich lieb´dich
Adieu Antoine ich lieb´dich nicht du weißt
es bringt mich zum Sterben heut
weil du lebst weiter und nicht schlecht mein Freund
´weil dich mein Tod doch sicher freut

Adieu Antoine ich sterbe nun
es ist schwer wenn man im Frühling stirbt du weißt
ich geh´mit Frieden in der Seele
weil du ihr Hausfreund warst du Chanot
weiß ich mein Weib hat keine Not

Ich will Gesang will Spiel und Tanz
will daß man sich wie toll vergnügt
Ich will Gesang will Spiel und Tanz
wenn man mich unter´n rasen pflügt.

Adieu mein Weib ich liebte dich
Adieu mein Weib ich liebt dich Du weißt
ich nehm den Zug zum lieben Gott
den Zug der noch vor deinem geht
man nimmt grad´ den der eben kommt.

Adieu mein Weib ich sterbe nun
es ist schwer wenn man im Frühling stirbt du weißt
ich drück´die Augen fester zu
dann weiß ich du liebst Messen
meiner Seelen Ruh

Ich will Gesang will Spiel und Tanz
will daß man sich wie toll vergnügt
Ich will Gesang will Spiel und Tanz
wenn man mich unter´n Rasen pflügt.

Einige zufällige Stichwörter

Frauenkataloge
Erstellt am 30.9. 2002 um 22:07:44 Uhr von mcnep, enthält 13 Texte

Wörterkuchen
Erstellt am 23.1. 2006 um 23:20:01 Uhr von Mariella, enthält 3 Texte

Bajonett
Erstellt am 4.7. 2002 um 23:38:35 Uhr von Das Gift, enthält 6 Texte

Emanze
Erstellt am 26.11. 2006 um 12:58:07 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte

Optokoppler
Erstellt am 5.8. 2001 um 09:30:44 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0291 Sek.