Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 19, davon 19 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (52,63%)
Durchschnittliche Textlänge 226 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.2. 2000 um 19:50:29 Uhr schrieb
Mr. Spenalzo über Kli-Kla-Klawitterbus
Der neuste Text am 28.10. 2019 um 08:44:09 Uhr schrieb
Muetze über Kli-Kla-Klawitterbus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 28.10. 2019 um 08:44:09 Uhr schrieb
Muetze über Kli-Kla-Klawitterbus

am 13.4. 2004 um 11:19:53 Uhr schrieb
Dieter Meier über Kli-Kla-Klawitterbus

am 27.8. 2004 um 07:15:00 Uhr schrieb
mcnep über Kli-Kla-Klawitterbus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kli-Kla-Klawitterbus«

merledieperle schrieb am 15.4. 2000 um 21:36:28 Uhr zu

Kli-Kla-Klawitterbus

Bewertung: 4 Punkt(e)

hach, das erinnert mich an meine Kindheit....
Damals habe ich immer gerne diese Platten gehört, hat da nicht auf einem Cover auch ne Marionettenmaus Platz gefunden? Wo sind nur all die Melodien hin---
Parallel fällt mir gerade noch Peter und der Wolf ein- davon hatte ich auch ne Platte......
Leider ist gerade vor ner Woche mein Plattenspieler in Dutt gegangen- nun gibt's nie wieder »Komm-mit im KLi-KLa-Klawitterbus« zu hören.
Schade--- Aber wenn ich erst alle meine Anschaffungen hinter mir habe: kleiderschränke und Anlagen-Bausteine-- dann geht's wieder rund.
Eigentlich kann ich jetzt meine Lebensgeschichte noch eben erzählen, aber »ausreichend« als Bemerkung reicht auch für mich aus...

Yadgar schrieb am 22.6. 2005 um 00:49:42 Uhr zu

Kli-Kla-Klawitterbus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Klicker, Klamotte und Elvira. Und dann noch »Schraube«, der von Wolfgang Jansen gespielt wurde. Meine überbordende kindliche Phantasie verlegte seinerzeit das ganze Geschehen der Serie kurzerhand auf den von hyperintelligenten unsterblichen Kindern bewohnten Planeten M 720 (oder Jörgianien). Der »knallrote Autobus« stand dort am Südostfuss des Mount Equinox, eines 1900 m hohen erloschenen Vulkans in südlichen Unionsstaat Klawittrien und war das große Ziel einer alle 720 Jahre stattfindenden Radfernfahrt, mit der an die Landung der ersten menschlichen Siedler auf dem Planeten vor 518400 (720 x 720) Jahren erinnert wurde. Was allerdings Klicker, Klamotte, Elvira und vor allem »Schraube« mit dem legendären grün leuchtenden fünfeckigen IQ-Stein zu tun hatten, den die Siedler damals in dieser Gegend fanden und der nach der Einschließung des Planeten im Regressions-Kraftfeld der Andreaten die Errichtung der jörgianischen Hightech-Zivilisation erst möglich machte, wird wohl niemals geklärt werden, denn bevor ich es herausfinden konnte, brach mit voller Wucht die Pubertät über mich herein, und M 720 war sehr bald schon kein Thema mehr. Fortan wartete ich folglich auch nicht mehr auf den Kli-Kla-Klawitterbus, sondern eher auf den psychedelisch hippiebunt bemalten VW-Bully mit der reisenden Freak-Kommune auf dem Weg nach Indien drin... was allerdings in den 80ern auch nur unwesentlich realistischer war.

Kropos schrieb am 28.1. 2002 um 20:29:08 Uhr zu

Kli-Kla-Klawitterbus

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wer dem Kli-Kla-Klawitterbus hinterhertrauert, kann sich mal unter www.tv-kult.de umschauen, da geht es um 70er-Kinderserienmelancholie (Barbapapa etc.).

Hier schon mal der Text für Genießer:

Fahrt mit im Kli-Kla-Klawitter-Bus
Wir haben sehr viel Platz für Hund und Katz und Spatz
Fahrt mit im Kli-Kla-Klawitter-Bus
Bei uns paßt jeder rein, ob groß ob klein
Wir wollen lachen, lernen, lesen, schreiben, rechnen fast bis 10
Wir wollen Straßen, Städte, Länder, Menschen ganz genau beseh'n
Fahrt mit im Kli-Kla-Klawitter-Bus
Bei uns paßt jeder rein, ob groß ob klein

Fahrt mit im Kli-Kla-Klawitter-Bus
Wir haben sehr viel Platz für Hund und Katz und Spatz
Fahrt mit im Kli-Kla-Klawitter-Bus
bei uns paßt jeder rein, ob groß ob klein
Ja, ob das drinnen, draußen, oben, unten - alles lernt man hier
Wir hör'n von Namen, Worten, Zahlen, Zeichen und von Mensch und Tier
Fahrt mit im Kli-Kla-Klawitter-Bus
bei uns paßt jeder rein, ob groß ob klein

(Ist auch auf der Unterseite der Webseite zu finden)

Häuptling weiße Socke schrieb am 13.8. 2001 um 17:23:00 Uhr zu

Kli-Kla-Klawitterbus

Bewertung: 2 Punkt(e)

ein Klawitterbus ist ein Bus der besonders gut bei Gewittern fährt, wenn es draußen klawittert!

Einige zufällige Stichwörter

Chemotheologe
Erstellt am 18.9. 2007 um 16:57:04 Uhr von Hirni, enthält 6 Texte

entfleuchen
Erstellt am 10.6. 2003 um 22:51:34 Uhr von elfboi, enthält 6 Texte

Kehrwoche
Erstellt am 30.12. 2002 um 10:55:56 Uhr von mcnep, enthält 18 Texte

dunkelgrau
Erstellt am 20.11. 2008 um 01:36:54 Uhr von Yadgar, Ambassador of POVghanistan, enthält 2 Texte

HeuteShowJunior
Erstellt am 2.8. 2020 um 22:15:34 Uhr von Christine, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0333 Sek.