Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (35,71%)
Durchschnittliche Textlänge 230 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.12. 2005 um 15:52:42 Uhr schrieb
Werner über Handelsschule
Der neuste Text am 9.11. 2020 um 15:47:41 Uhr schrieb
Gewitterhose über Handelsschule
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 10.8. 2007 um 16:42:55 Uhr schrieb
mcnep über Handelsschule

am 7.2. 2006 um 09:27:02 Uhr schrieb
Werner über Handelsschule

am 20.9. 2014 um 15:04:16 Uhr schrieb
Horscht Naumann über Handelsschule

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Handelsschule«

Kerstin schrieb am 19.7. 2007 um 13:01:27 Uhr zu

Handelsschule

Bewertung: 4 Punkt(e)

Als ich dort anfing gab es noch zwei Handelschulen in der Stadt, eine für Frauen und eine für Männer. Na ja, wir waren immer schon etwas zurück und so konnte sich das bis zum Ende der 70iger Jahren noch halten.
Im zweiten Lehrjahr öffnete sich dann die strikte Geschlechtertrennung und wir bekammen endlich unsere zwei Jungs zugewiesen, die dann auch bis zum Schluß durchhielten. Einfach manchten wir es ihnen auch nicht, die waren nicht etwa die Hähne im Korb, sondern eher die Sklaven unter unsere Fuchtel. Besonders schlim erging es ihnen im Schulsport. Wir hatten einheitliche Sportkleidung und mußten immer so blöde enge Gymnastikanzüge anziehen. Als dann die Jungs kamen, organisierten wir einen Streik. Entweder alle dürfen in Turnhose und Turnhemd antreten oder nicht. Unsere Sportlehrerin berichtete von den Problemen herumschlabbernder Kleidung und laß uns auch Berichte von Unfällen, bei dennen sich das Turnhemd oder die Turnhose um die Reckstange gewickelt hatte und Körperteile mit einklemmte.
Was wir auch taten, sie ließ sich nicht erweichen und am Ende standen die beiden Jungs auch im Gymnastikanzug bei uns auf der Matte. Anfangs war es ihne ganz schön peinlich, aber sie gewöhnte sich daran. Und wir gewöhnten uns daran, nicht immer auf ihren Schritt zu starren.
Besonders blöd war es bei Sportfesten mit anderen Schulen zusammen. Die Jungs hatten da ganz schöne Hemmungen im Gymnastikanzug auf den Platz zu gehen, aber da mußten sie halt durch.

Packmann schrieb am 6.2. 2006 um 17:20:26 Uhr zu

Handelsschule

Bewertung: 2 Punkt(e)

Dort erhalten ehemalige Hauptschüler die Chance, wahlweise Lesen oder Schreiben zu lernen.

Viele scheitern jedoch an der doch etwas überzogenen Forderung der Lehrer, nicht alle 3 Minuten »Fotze« oder »Wichser« durch den Raum zu rufen.

Werner schrieb am 7.1. 2006 um 18:31:48 Uhr zu

Handelsschule

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich dachte, dass es in Deutschland solche Handelsschulen gar nicht gibt. Es gibt bei uns auch eine Handelsschule für Gärtner. Wer nach Abschluss der Handelsschule ein Abitur machen möchte, für die gibt es den Aufbaulehrgang, der drei Jahre dauert. Man hat hier dann wie in einer HAK Pflichtfächer wie eine zweite lebende Fremdsprache, Physik und Chemie verstärkt, wie das eben an einer HAK ist und man hat auch Mathematik, wo es auch ganz schön zur Sache geht wie eben in einer HAK.

Einige zufällige Stichwörter

Angstrotz
Erstellt am 25.9. 2006 um 15:59:42 Uhr von Närvkuh, enthält 3 Texte

yogi-tee
Erstellt am 25.4. 2002 um 21:47:51 Uhr von Mäggi, enthält 9 Texte

lachen
Erstellt am 26.6. 1999 um 02:17:03 Uhr von Ciss, enthält 253 Texte

kleineSammlungschönerBegriffe
Erstellt am 28.8. 2003 um 17:17:32 Uhr von Angerona Cerulean, enthält 11 Texte

Morgenroor
Erstellt am 21.11. 2003 um 11:07:41 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0243 Sek.