Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 49, davon 47 (95,92%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (38,78%)
Durchschnittliche Textlänge 192 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,388 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.1. 2000 um 10:44:23 Uhr schrieb
wuzi über Leben-nach-dem-Tod
Der neuste Text am 9.1. 2026 um 23:27:47 Uhr schrieb
dabei über Leben-nach-dem-Tod
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 24.11. 2025 um 18:08:02 Uhr schrieb
gerhard über Leben-nach-dem-Tod

am 22.6. 2009 um 08:47:36 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von mir über Leben-nach-dem-Tod

am 30.5. 2006 um 01:18:11 Uhr schrieb
galahad über Leben-nach-dem-Tod

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Leben-nach-dem-Tod«

Dominik K. schrieb am 11.6. 2009 um 18:38:30 Uhr zu

Leben-nach-dem-Tod

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich frage mich immer, wie die Leute sich eigentlich ein Leben nach dem Tod vorstellen. Bleibt ein Alzheimerkranker dann auch im Jenseits so debil, daß er ständig von irgendwelchen Engelchen an seinen Namen erinnert werden muß? Oder ist er dann wieder so wie vor der Krankheit? Ist er dann wieder 40 Jahre alt? Oder 30? Plärren Säuglinge auch im Jenseits vor sich hin? Fragen über Fragen.

Suse schrieb am 18.4. 2002 um 13:04:12 Uhr zu

Leben-nach-dem-Tod

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich glaube daran dass mine Großmutter jetzt sicher im Himmel ist, denn sie selbst hat ganz fest daran geglaubt. Und wenn es schon mal eine gibt, die nach dem Tod weiterlebt, gibt es ja keinen Grund, nicht noch andere weiterleben zu lassen.
Gut das klingt nicht logisch. Muss es auch nicht, denn sonst würde ich es ja wissen und nicht GLAUBEN.

Zabuda schrieb am 28.12. 2002 um 23:08:05 Uhr zu

Leben-nach-dem-Tod

Bewertung: 1 Punkt(e)

Zu diesem Stichwort dachte ich mir einmal beim bewährten Solitude-blastern auf der Zwischenstrecke von Bushaltestelle bis zum wirklichen da-Heim auf,daß sich Reinkarnation ganz Gemeinplatz und schlußendlich schließlich nur auf die Unsterblichkeit der Seele bezieht,die sich da zu Gezeiten der Überbevölkerung so auswirkt,angesichts der Tatsache,daß die Ursprungsbevölkerung[in Berücksichtigung der Menschheitsdefinition im kulturhistorischen Sinne]der Erde nur aus Wenigen bestanden haben kann,deren Inhalt immer neue Besitzer und Benutzer fand und heute aufgrund der immer gleichen Seelenanzahl ein und die Seele mehrere Menschen gleichzeitig und von daher nicht wirklich ausfüllt.

Die Leiche schrieb am 6.4. 2008 um 21:31:04 Uhr zu

Leben-nach-dem-Tod

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es ist im Grunde genommen ganz einfach: entweder es gibt ein Leben nach dem Tod - oder es gibt keins. Wenn man sich drauf eingerichtet hat, daß es ein Leben nach dem Tod gibt, und es gibt keins, dann isses nicht so schlimm. Wenn man aber fest überzeugt war, daß es kein Leben nach dem Tod gibt, und es kommt dann - dann hat man möglicherweise eine totale Arschkarte gezogen. Folglich isses besser, sich drauf einzurichten, das da noch was kommen könnte.

Einige zufällige Stichwörter

ErwinLottemann
Erstellt am 16.12. 2002 um 18:20:13 Uhr von Penner, enthält 5 Texte

CountessCaligari
Erstellt am 14.5. 2003 um 01:56:17 Uhr von Charch, enthält 10 Texte

Osteoblast
Erstellt am 2.10. 1999 um 00:17:00 Uhr von Dragan, enthält 16 Texte

Großmannssucht
Erstellt am 10.4. 2004 um 11:48:05 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Seuche
Erstellt am 17.5. 2000 um 16:08:13 Uhr von Tapeter, enthält 20 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0252 Sek.