Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 43, davon 42 (97,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (39,53%)
Durchschnittliche Textlänge 284 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,186 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.1. 2001 um 06:23:16 Uhr schrieb
Nils über Matriarchat
Der neuste Text am 8.4. 2022 um 17:49:10 Uhr schrieb
Mona de Mona über Matriarchat
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 21.1. 2021 um 08:41:15 Uhr schrieb
Christine über Matriarchat

am 29.5. 2005 um 17:43:27 Uhr schrieb
Hannes über Matriarchat

am 3.10. 2011 um 17:46:35 Uhr schrieb
Der Gasmann über Matriarchat

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Matriarchat«

verda schrieb am 12.1. 2014 um 19:16:08 Uhr zu

Matriarchat

Bewertung: 12 Punkt(e)

Mutti geht voraus und findet den reservierten Platz im Zug, Männe hintendrein.


Männe unterhält die ganze Strecke von Fulda bis Frankfurt die Passagiere mit seinen Heldentaten.

Umsteigen in Frankfurt. Mutti geht voraus.

Nils schrieb am 10.1. 2001 um 06:23:16 Uhr zu

Matriarchat

Bewertung: 14 Punkt(e)

Diese Gesellschaftsform existiert heute nur noch bei einigen wenigen Naturvölkern. Früher soll sie mal wesentlich weiter verbreitet gewesen sein.
Vielleicht kommt sie ja bald wieder, ich hätte wirklich nicht allzuviel dagegen... ich habe keinen Bock darauf, ständig an irgendwelche Machtdemonstrationen teilnehmen zu müssen, bloß weil ich ein Mann bin... sollen die Frauen doch mal wieder das Ruder übernehmen, ich wäre dafür.

Gogol schrieb am 28.1. 2001 um 23:12:08 Uhr zu

Matriarchat

Bewertung: 9 Punkt(e)

Der ungelebte Traum:
Sich ohne gesellschaftliche Repression einer starken Frau unterwerfen zu dürfen.

Mona de Mona schrieb am 8.4. 2022 um 17:49:10 Uhr zu

Matriarchat

Bewertung: 5 Punkt(e)


Ach, wie die letzten Frauen um die letzten Tropfen aus der letzten Samenbank sich stritten!
Keine beherrschte mehr die Kunst des Männermelkens.
Wenn sich eine Freiwillige fand für eine Bio-Fertilisation, kam diese arschgefickt aus dem Männerlager wieder zurück.

Jo schrieb am 3.10. 2011 um 15:20:26 Uhr zu

Matriarchat

Bewertung: 2 Punkt(e)

Beziehung im Matriarchat:

Es sind freie Beziehungen. Die Frauen wählen sich ihre Liebsten wie sie wollen. Da gibt es dann zum Teil kurze Beziehungen, zum Teil lange, je nachdem, wie die Liebe eben aussieht.
Auch die Männer sind in ihren Liebesbeziehungen frei.
Das Interessante ist, dass daraus keine sozialen Probleme für die Kinder entstehen, denn die sind ja immer im ganzen Clan zu Haus und können sich ihre Bezugspersonen aussuchen, wie sie wollen.

Matriarchat:

eine Kultur, die ständig im Lebenszusammenhang stattfindet. Ununterbrochen,

Einige zufällige Stichwörter

Moppi
Erstellt am 2.6. 2003 um 08:40:13 Uhr von Nieswurz, enthält 8 Texte

Vaterschaft
Erstellt am 15.3. 2005 um 03:17:15 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

Heilpraktiker
Erstellt am 24.4. 2001 um 13:35:19 Uhr von Terra, enthält 26 Texte

Satzzeichen
Erstellt am 30.4. 2005 um 15:25:40 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 8 Texte

Totschlagargument
Erstellt am 3.7. 2004 um 11:36:01 Uhr von Liamara, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0295 Sek.