Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 17 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (29,41%)
Durchschnittliche Textlänge 336 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,647 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.11. 2001 um 19:37:02 Uhr schrieb
wauz über Nähmaschine
Der neuste Text am 17.3. 2021 um 11:15:10 Uhr schrieb
Christine über Nähmaschine
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 26.12. 2002 um 18:27:46 Uhr schrieb
Strontium-90 über Nähmaschine

am 29.8. 2016 um 17:00:00 Uhr schrieb
Ingrid über Nähmaschine

am 27.9. 2018 um 13:36:50 Uhr schrieb
Rita über Nähmaschine

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nähmaschine«

mcnep schrieb am 7.1. 2005 um 19:57:03 Uhr zu

Nähmaschine

Bewertung: 7 Punkt(e)

Keiner wollte nach ihrem Tod Mutters Nähmaschine haben, obwohl es eine funktionsfähige Singer war, so um 1910 rum, richtig nostalgisch mit Einlegearbeiten und gußeiserner Wippe und all dem, manche Leute stellen sich solche Maschinen einfach der Ästhetik willen hin und stellen da Blumen drauf, irgendwie peinlich, ich habe sie ja auch selber nie nähen sehen an dem Teil, nicht einmal richtig gerne gekocht hat sie, wäre lieber Lehrerin geworden, aber das ist ja schon der Bruder geworden, also Lehrer natürlich, und im Sauerland werden Frauen in der ausgehenden Nazizeit, während die Bomben auf Hagen fallen, jede einzelne gerechtfertigt vor der Barbarei dieses Systems, aber schade war es um Tante Marthas Kind natürlich schon, gerade drei oder vier oder fünf, meine Mutter kann ich nicht mehr fragen, ist mir auch eigentlich egal, da soll noch eine lesbische Nachgeborene existieren, eine Hannelore, aber die habe ich seit einem Vierteljahrhundert nicht mehr gesehen und sie war wirklich sehr strange, die Sache mit den Anthurien allein schon... Aber unsere Wohnung ist eigentlich groß genug, da gibt es Zimmer, wo ich bis heute höchstens dreimal gesessen habe, einmal mit Voyager, war auch ein stranger Nachmittag, nicht wegen Voy, aber wegen Konrad, weil der so gar nicht mit ihr klarzukommen schien, war ich aber auch selber schuld, das mit dem Rauchen hätte nicht sein brauchen, jedenfalls hätte ich gerne die Nähmaschine zurück, und sei es nur, um ein paar Blumen draufzustellen.

Nähmaschine schrieb am 13.12. 2001 um 20:49:13 Uhr zu

Nähmaschine

Bewertung: 3 Punkt(e)

Eine Nähmaschine ohne grünes Garn ist für den Bergelch ein Grund für tiefste Verzweiflung. Soll er seinen Lodenmantel vielleicht rot känteln?

wauz schrieb am 23.11. 2001 um 19:37:02 Uhr zu

Nähmaschine

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Besitz einer Nähmaschine war früher in Deutschland ein hohes Statussymbol als auch ein ökonomischer Faktor in der Hauswirtschaft. Selber Nähen brachte Pariser Chic ins Haus.
In vielen Ländern ist es auch heute noch so. Eine Nähmaschine mit Fußbetrieb ist das größte Geschenk, das man einer vietnamesischen Hausfrau machen kann, genauso wie ein Moped für den Mann.

Einige zufällige Stichwörter

DerSagenumwobeneKelchDerKotze957
Erstellt am 11.11. 2002 um 12:59:48 Uhr von Paranoiisierungsplanke the dark Kaffee, enthält 6 Texte

Kopfgeschirr
Erstellt am 15.6. 2005 um 15:53:21 Uhr von Jana, enthält 5 Texte

Hasenmädchen
Erstellt am 27.12. 2007 um 03:11:14 Uhr von 24c3, enthält 12 Texte

hyperhysterie
Erstellt am 20.11. 2001 um 23:32:07 Uhr von Baudrillard, enthält 18 Texte

Superkleber
Erstellt am 23.3. 2001 um 18:40:46 Uhr von lumina*, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0271 Sek.