Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (63,64%)
Durchschnittliche Textlänge 321 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,091 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.4. 2008 um 20:43:56 Uhr schrieb
Getamont-C über Nicht-der-Hund-ist-das-Ferkel-sondern
Der neuste Text am 16.12. 2017 um 08:27:43 Uhr schrieb
Ludmilla über Nicht-der-Hund-ist-das-Ferkel-sondern
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 19.4. 2008 um 13:26:05 Uhr schrieb
dasNix über Nicht-der-Hund-ist-das-Ferkel-sondern

am 18.4. 2008 um 12:36:35 Uhr schrieb
dasNix über Nicht-der-Hund-ist-das-Ferkel-sondern

am 16.12. 2017 um 08:27:43 Uhr schrieb
Ludmilla über Nicht-der-Hund-ist-das-Ferkel-sondern

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nicht-der-Hund-ist-das-Ferkel-sondern«

Höflich schrieb am 12.4. 2008 um 14:15:26 Uhr zu

Nicht-der-Hund-ist-das-Ferkel-sondern

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wir müssen die Permanenz unseres Aufbegehrens medial über die Sendeanlagen von Radio Television Liechtenstein streuen. Dann sind wir gut aufgestellt, dann wird der Warenkorb günstig wie nie! Bratwurst jeden Tag gibt es dann, denn wer arbeitet, soll auch Bratwurst essen. Hauptsache viel Maggi drauf, das ist das Mindeste, und zugleich auch das Wichtigste! In der Formel, in dem Geheimrezept für Maggi, das äh, da äh, ja das ist, ja das ist, die hochnothwendig gesuchte Weltformel, hinter der schon Einstein hergejagt hat. Man darf sich diese Jagd natürlich nicht wörtlich im Sinne einer »Jagd« ausmalen. Einstein hat nicht den Gewehrkolben geschwungen, oder mit Pfeilgift darauf gezielt. Aber das war der eigentliche Grund, warum er in die Schweiz ging! Er war auf der Jagd nach der Maggi-Geheimformel. Er fuhr mit einem Torpedoboot den Rheinfall hinab, bei Schaffhausen, dann packte er seinen Klappspaten aus, und sprang an Land. Wein Berserker setzte er Los, mit einer Laterne in der Hand, während sein Torpedoboot mit einer weiteren Laterne in entgegengesetzter Richtung davon trieb. (Dabei kam ihm übrigens die Idee zur allgemeinen Relativitätstheorie. Einstein hat sie nie als besonders wesentlich erachtet. Er sah in ihr das, was sie war: ein Abfallprodukt seiner eigentlichen Lebensaufgabe: der Jagd nach der Maggiformel. Oft saß er mit seinem besten Freund: Väterchen Franz, im Wirtshaus und sie tranken eine Flasche Maggi nach der anderen leer. Die leeren Flaschen hämmerten sie sich dann auf den Schädel, um erst in den frühen Morgenstunden blutüberströmt nach Hause zu wanken...). Sein Gesicht: hassverzerrt, alles was in solchen Momenten zählte, war die Maggiformel, das Auffinden dieser, das Entreißen dieser Formel aus jedweder Hand mit höchstmöglicher Brutalität, unter tätig eindreschender Verwendung des Klappspatens. Aber er kam immer zu spät. Seine Lebensaufgabe konnte er nicht erfüllen. Obwohl er bis zum Äußersten ging. Seine Beteiligung an der Entwicklung der Atombombe etwa trieb er unter der dezidierten Prämisse voran, dass diese nicht etwa gegen die Achsenmächte eingesetzt würde, sondern um eine Drohkulisse gegen die Firma Maggi in der Schweiz aufzubauen: die Forderung hätte lauten sollen: »entweder Übergabe des Maggirezepts in die Hände von Albert Einstein, oder sofortige, erbarmungslose und vollständige Vernichtung der Schweiz!«. Als Einstein sah, daß ihn die Amerikaner nicht bereit waren, in dieser Sache zu unterstützen, vollzog er die kritische Wendung, und distanzierte sich vom Manhattan-Projekt. Er versuchte dann auf eigene Faust, riesige atomare Feuervögel zu züchten, welche Tod und Verderben in die Schweiz bringen sollten. Allein, dies gelang nicht. Maggi sollte in dieser Sache letztendlich obsiegen.

Einige zufällige Stichwörter

Fusel-der-Unhund
Erstellt am 10.12. 2001 um 17:56:59 Uhr von Rufus, enthält 22 Texte

verzweifeln
Erstellt am 2.3. 2003 um 18:16:42 Uhr von hermann, enthält 10 Texte

Bemessungsgrundlage
Erstellt am 12.2. 2003 um 11:08:09 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 10 Texte

tsssssss
Erstellt am 15.8. 2003 um 09:09:41 Uhr von Mücke, enthält 4 Texte

Malachit
Erstellt am 24.7. 2003 um 04:40:16 Uhr von arbol, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0282 Sek.