Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 62, davon 60 (96,77%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (38,71%)
Durchschnittliche Textlänge 189 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,129 Punkte, 23 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.7. 1999 um 08:36:21 Uhr schrieb
Joachim über Optimismus
Der neuste Text am 27.10. 2019 um 11:28:51 Uhr schrieb
Dr. Schmidt über Optimismus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 23)

am 29.1. 2006 um 18:46:03 Uhr schrieb
heini über Optimismus

am 3.4. 2003 um 11:22:24 Uhr schrieb
Voyager über Optimismus

am 27.10. 2019 um 07:56:04 Uhr schrieb
Christine über Optimismus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Optimismus«

Burn schrieb am 7.6. 2000 um 02:51:08 Uhr zu

Optimismus

Bewertung: 2 Punkt(e)

Letztens, ich glaube es war Mai, dachte ich: »Hmmmh, die Sonne scheint. Ich werde im T-Schirt zur Mensa fahren. Bald ist Sommer und es wird bestimmt wärmer werden
An der Mensa angekommen war es etwas kälter, aber ich dachte: »Ach das ist nur so eine blöde Wolke, das wird schon mit der Sonne
Als ich wieder aus der Mensa raus kam regnete es in Strömen, so daß ich nass wie ein Pudel wurde. Am nächsten Tag war ich erkältet.
Scheiß Optimismus, aber das wird schon werden.

biggi schrieb am 3.6. 2001 um 00:20:44 Uhr zu

Optimismus

Bewertung: 1 Punkt(e)

das beste ist grad gut genug? bilanzproblem. je weiter ich den rahmen stecke, umso stressiger wird der anspruch. hast du den oskar wilde film gesehn? egal wie eng es um ihn wurde, der augenblick war einmalig. und wenn es die gabel war, die er zwei zentimeter nach rechts rückte, als er im knast saß. er hat intensiv gelebt, optimal. der konnte sich mit einem minimalaufwand weh tun wie nur wenige. aber ob er wirklich diesen göttlichen geliebt hat oder nur sich selbst, reflektiert durch den halstuchträger? egal.

Cider schrieb am 20.8. 1999 um 20:43:48 Uhr zu

Optimismus

Bewertung: 2 Punkt(e)

Optimismus ist wohl eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen. Wer würde schon für ein ungewisses Morgen arbeiten, ohne die optimistische Hoffnung darauf, das es gut würde.

Reggae Eggi schrieb am 8.5. 2000 um 23:58:28 Uhr zu

Optimismus

Bewertung: 2 Punkt(e)

Zuviel Optimismus ist nicht gut.
Zuviel Pessimismus ist nicht gut.

Mann sollte mit dem gesunden Menschenverstand einen vernünftigen Ausgleich schaffen.

HEDKandi schrieb am 8.11. 2005 um 18:35:53 Uhr zu

Optimismus

Bewertung: 1 Punkt(e)

»optimum« ist der Glaube an ein gutes Ende. Im Licht dieser positiven Zukunfts-Erwartung sehen Optimisten jeden gegenwärtigen und vergangenen Stand der Dinge, erscheine er noch so unheilvoll.
Sogar viele Religionen, besonders die monotheistischen wie das Christentum, das Judentum oder der Islam, sind von einer Hoffnung auf Erlösung und somit von Optimismus »beseelt«.
Die dem Optimismus entgegengesetzte Weltanschauung ist der Pessimismus.Oscar Fingal O' Flahertie Wills Wilde sagte einmal: »Die Basis des Optimismus ist schiere FurchtAn der Börse lässt sich eine sehr profane Art des Optimismus antreffen der auch in Furcht übergehen kann(!): Die Spekulation. Ich hasse Spekulationen.

Einige zufällige Stichwörter

kleiderständer
Erstellt am 26.5. 2002 um 15:35:14 Uhr von Mäggi, enthält 11 Texte

boah
Erstellt am 28.4. 2002 um 01:51:39 Uhr von Bundestagswahl, enthält 28 Texte

Morgendämmerung
Erstellt am 27.4. 2003 um 18:32:27 Uhr von Delargo, enthält 14 Texte

Blasbalgorgel
Erstellt am 17.10. 2015 um 18:36:06 Uhr von Schmidt, enthält 9 Texte

Nachmittagsunterricht
Erstellt am 6.1. 2010 um 09:02:01 Uhr von Schüler, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0342 Sek.