Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (85,71%)
Durchschnittliche Textlänge 339 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,857 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.6. 2003 um 23:53:44 Uhr schrieb
radon über SUPRAHELIUM
Der neuste Text am 4.4. 2015 um 08:32:16 Uhr schrieb
xyz über SUPRAHELIUM
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 4.4. 2015 um 08:32:16 Uhr schrieb
xyz über SUPRAHELIUM

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »SUPRAHELIUM«

radon schrieb am 20.6. 2003 um 23:53:44 Uhr zu

SUPRAHELIUM

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich habe neulich in einem Buch über Quantenmechanik, in welchem auch auf das Phänomen der Suprafluidität eingegangen wurde, folgenden Satz gelesen:

»... fließt reibungsfrei durch dünne Röhren, kriecht am Rande von Gefäßen hoch und zeigt weitere ungewöhnliche Eigenschaften

Und da kam mir die Idee, einen neuen Superhelden zu erfinden:

Zz. SUPRAHELIUM . zZ

Einen ersten Entwurf für's Aussehen steuerte Monika bei, als wir eines Abends »Monstermalen« spielten.
Sollte ich es schaffen, SUPRAHELIUM in Comicform zu pressen, so wäre das sicher eine schöne Bereicherung für den »Einschlag« - unser Fakultäts-Magazin, das semesterweise vom Fachschaftsrat herausgegeben wird.
(FAchschAftsrAtswAhl ist übrigens ein langes, sinnreiches Wort mit vier Vokalen vom selben Typ. Bei uns wurde nämlich vor kurzem der FSR neu gewählt; da fiel es mir auf.)

Also: Ideen für eventuelle Heldentaten SUPRAHELIUMs sind herzlich willkommen.


marvelkonzept schrieb am 21.6. 2003 um 00:04:47 Uhr zu

SUPRAHELIUM

Bewertung: 6 Punkt(e)

SUPRAHELIUM rettet die Naturwissenschaften

FINSTERMAN, der Esoterrorist, hat den Tachyonenantrieb von Professor Hawkins ultramodernen Rollstuhl präpariert! Hilflos kreist das Supergenie im Orbit, doch kein Problem für SUPRAHELIUM: [Jetzt müsste irgend so ein neumodischer physikalischer Humbug mit schweren Teilchen oder quantenmechanischem Dopplereffekt kommen]
FINSTERMAN wird zur Strafe in die Plasmakammer gesperrt und muß fünf Folgen aussetzen.

tootsie schrieb am 13.12. 2006 um 19:00:12 Uhr zu

SUPRAHELIUM

Bewertung: 2 Punkt(e)

Helium 4 kann Spaß machen, wenn es ordentlich abgekühlt wird. Die Wahrscheinlichkeitsfunktionen der Atome werden plötzlich größer als die Atome selbst, weil diese sich nicht mehr so dolle bewegen. Ein Heliumatom ist identisch mit allen anderen; die Wahrscheinlichkeitsfunktionen überlappen sich. Die Substanz verliert allen Widerstand; sie kann aus dem Behälter kriechen! Dann treten auch elektrische und mechanische Phänomene auf, die noch erforscht und berechnet werden müssen. Dazu gehört der zweite Schall.

ski schrieb am 21.6. 2003 um 03:36:09 Uhr zu

SUPRAHELIUM

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es war nicht sein Plan gewesen, ständig die Welt zu retten, nein, Fleischer hatte er werden wollen, wie sein imaginärer Vater. Pförtner in der Geodäsie hatten sie ihm dann später geraten, in der Berufsberatung. Ok, dachte er, man muss ja flexibel sein, wieso nicht Pförtner.

Einige zufällige Stichwörter

Parallelmultiversum
Erstellt am 4.1. 2003 um 21:28:51 Uhr von Spiegelteleskop, enthält 20 Texte

Vechta
Erstellt am 23.4. 2007 um 09:46:11 Uhr von goliat, enthält 4 Texte

Friedenspanzer
Erstellt am 31.7. 2001 um 07:19:03 Uhr von MACK-AMSTERDAM, enthält 21 Texte

Selbsterhaltungstrieb
Erstellt am 1.9. 2008 um 21:12:40 Uhr von SurViv0r, enthält 5 Texte

Muskel
Erstellt am 2.11. 2003 um 01:22:27 Uhr von zengaya, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0213 Sek.