Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 365 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,429 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.6. 2008 um 20:59:19 Uhr schrieb
Christine über Schnittplatz
Der neuste Text am 13.8. 2010 um 08:09:30 Uhr schrieb
Sprocki über Schnittplatz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 17.6. 2008 um 21:41:33 Uhr schrieb
platypus über Schnittplatz

am 13.8. 2010 um 08:09:30 Uhr schrieb
Sprocki über Schnittplatz

am 18.6. 2008 um 07:25:53 Uhr schrieb
DaDa über Schnittplatz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schnittplatz«

ruecker42 schrieb am 1.7. 2008 um 12:15:44 Uhr zu

Schnittplatz

Bewertung: 1 Punkt(e)

Am Ende stand er im Hof des ehemaligen Arsenals im Regen, war übrig geblieben, und das Wasser suchte sich langsam seinen Weg in das Herz aus Zahnrädern und rotierenden Prismen. Er war einmal, wie viele seiner Kollegen, unentbehrlich gewesen wenn es darum ging, die gefrorene Zeit augen- und ohrengerecht zu portionieren und aufzubereiten für den Zuschauer, eine Aufschnittmaschine für Bild und Ton. (...darf es etwas mehr sein?)

In den Schubladen aus Blech fanden sich noch zwei Stummel Fettstifte, weiß, das Werkzeug der Cutterin (wenige Männer in diesem ehemaligen Handwerk, die »kleinen Kleberinnen« waren so wichtig wie alle anderen, die am Film mitwirkten) und ein paar Meter Perfoband, Magnetton, mit eben so einer Fettstiftmarkierung, ->|X|<- 13/3 , ein Synchronpunkt, das Bild dazu verloren für immer.

Ein Steenbeck 6-Teller Tisch, 35 mm mit allem Drum und Dran, Ende der fünfziger gebaut, er stand zuletzt im Filmlager wo auch H. ihr Büro hatte und mir stolz den ersten Apple-Macintosh zeigte, auf dem sie die Kataloge für die Festivals und Filmreihen gestaltete, da, wo sich der Efeu durch das Fenster einen Weg zur obersten Schachtel von Resnais' 'Nuit et Bruillard' in den Regalen gesucht hatte und deren Deckel festhielt, was mich gleichzeitig bestürzte und mit Beruhigung erfüllte.

Jetzt war er abgeschrieben und keiner wollte das Trumm von Möbel mehr haben, nach zwei Tagen kam der Schrotthändler und zwei kräftige Gesellen wuchteten das unhandliche Ding von gut 200 Kilo mit Hilfe eines kleinen Krans auf die Laderampe des Lasters, dazu hatte ich keine Tränen in den Augen sondern den Anfang von Sibelius vierter Symphonie im Kopf, passend, bei Alexander Kluge kann man es nachhören, da fällt ebenfalls Schrott zu den Klängen der Celli vom Förderband, und dann war er weg. Heute trägst Du so einen Schnittplatz mit Deinem Laptop herum und brauchst kein Öl, kein Polygon, keinen Fettstift und keine Klebepresse: Der Angriff der Gegenwart auf die übrige Zeit ...

Christine schrieb am 17.6. 2008 um 20:59:19 Uhr zu

Schnittplatz

Bewertung: 1 Punkt(e)

Heute saß ich neben Christa. Ihr O-Ton war weg. Sie war verzweifelt. Sie ist sehr ruhig, wenn sie verzweifelt ist. Nur die Schultern zieht sie dann ein bißchen hoch. Ein richtiger 007. Im Windows Explorer tauchten die Dateien dann wieder auf. Es war nur der Schreck. Samplitude ist schwierig.

Einige zufällige Stichwörter

Begehren-und-Erregung
Erstellt am 26.6. 2020 um 17:39:57 Uhr von Gabriele, enthält 3 Texte

Zielscheibe
Erstellt am 24.6. 2003 um 17:02:05 Uhr von CodMetalKing, enthält 11 Texte

Andreaskreuz
Erstellt am 7.11. 2001 um 14:03:46 Uhr von wire, enthält 24 Texte

JohnCageGeräuschtapete
Erstellt am 26.1. 2016 um 14:15:42 Uhr von Christine, enthält 1 Texte

ablehnen
Erstellt am 8.5. 2000 um 13:04:02 Uhr von Pac-man, enthält 21 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0236 Sek.