Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 51, davon 51 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 25 positiv bewertete (49,02%)
Durchschnittliche Textlänge 305 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,020 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.10. 1999 um 21:21:11 Uhr schrieb
Tanna über Schreibtisch
Der neuste Text am 8.7. 2017 um 21:18:26 Uhr schrieb
Christine über Schreibtisch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 23.12. 2009 um 15:27:31 Uhr schrieb
Die Leiche über Schreibtisch

am 14.11. 2007 um 22:02:49 Uhr schrieb
baumhaus über Schreibtisch

am 14.11. 2007 um 22:29:21 Uhr schrieb
Peter K. über Schreibtisch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schreibtisch«

Tanna schrieb am 8.10. 1999 um 21:21:11 Uhr zu

Schreibtisch

Bewertung: 6 Punkt(e)

Auf meinem Schreibtisch sind zu finden:
ein 17-Zoll-Monitor;
zwei Boxen;
ein Modem;
eine Maus mit Maus-Pad (fürs Keyboard gibt es Gott sei Dank einen Auszug - ich wüßte nicht, wo das auf dem Schreibtisch noch hin sollte);
eine »Moppe«-Minikommode von IKEA mit 3 Schubladen, darin jede Menge Krimskrams;
darauf ein Scanner;
drei blaue Gläser mit Scheren, Stiften, Linealen, Pinseln, Cuttern, Klebstoff und einem Schraubenzieher (huch, was macht der denn da?);
ein Foto von einem römischen Brunnen, begleitet von einem Gedicht von Ulla Hahn;
eine Mini-Staffelei von IKEA, darauf ein Kalender mit Israel-Fotos, den mir meine Freundin Tine zu Weihnachten geschenkt hat;
alte Briefe;
ein Steinfigürchen;
eine XavierNaidoo-CD;
Fotos;
viel zu viel Papier;
ein Spiegel -
und sonst noch eine Menge Sachen, die da wirklich überhaupt nicht hingehören.

Heinzl schrieb am 3.6. 2000 um 23:42:28 Uhr zu

Schreibtisch

Bewertung: 12 Punkt(e)

Es scheint eine Naturkonstante bei Schreibtischen zu geben:

»Die Fläche, die als Schreibfläche frei ist, beträgt 10 Quadaratzentimeter. Dieser Wert ist konstant und unabhängig von der Größe der gesdamten Schreibtischfläche« .

Dies kann ich nicht mathematisch physikalisch jedoch eindeutig empirisch anhand der Zahlreichen Schreibtische, die ich bereits benutzt habe, beweisen.

mak schrieb am 19.1. 2000 um 20:10:04 Uhr zu

Schreibtisch

Bewertung: 4 Punkt(e)

Meiner ist immer unorentlich, sogar wenn ich ihn gerade erst aufgeräumt habe. Da liegen immer so Sachen rum, die ich einfach nirgendwo anders ablegen kann. Manchmal türmen sich wahre Berge auf dem Schreibtisch. Schreiben muss ich dann eben auf dem Fußboden.

Falynn schrieb am 4.9. 2001 um 11:02:01 Uhr zu

Schreibtisch

Bewertung: 3 Punkt(e)

Auf meinem Schreibtisch steht der Computer. Wenn der Computer mal wieder nicht funktioniert, wie ich es will, Ewigkeiten braucht, um einen Arbeitsvorgang durchzuführen oder eine Datei zu speichern, dann verspüre ich manchmal große Lust, die Tastatur volle Segel in den Monitor zu schlagen.
Hat das einer von euch schon mal ausprobiert? Was ist dabei passiert? Könnt ihr noch davon erzählen?

hixie schrieb am 8.12. 2000 um 13:48:32 Uhr zu

Schreibtisch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eigentlich mag ich nur ganz aufgeräumte Schreibtische. Solche, wo man sich dransetzen kann, ohne erst den ganzen Müll runterfegen zu müssen. So einen Schreibtisch hatt ich aber noch nie. Vom Hamsterkäfig bis zum topflappen ist auf meinem Schreibtisch daheim beinahe alles zu finden.Und der im Geschäft quillt auch immer über. Das bin dann aber nicht nur ich, sondern die anderen, die alles möglich drauf abladen.

pars schrieb am 23.9. 2001 um 17:21:51 Uhr zu

Schreibtisch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich finde es unglaublich, daß es Leute gibt, die behaupten, daß Tische zum Schreiben taugen: Schreibtisch - lächerlich. Wahrscheinlich haben sie das Teil mit einer Schreibmaschine verwechselt. Geh doch mal hin und sage: Schreib Tisch! Ich wette um eine goldene Ananas, daß der faule Tisch nicht eine Zeile zu Papier bringen wird.

Einige zufällige Stichwörter

Triebtäter
Erstellt am 7.9. 2005 um 10:06:48 Uhr von Mac Nabb, enthält 11 Texte

Penetration
Erstellt am 2.5. 2003 um 22:22:20 Uhr von mcnep, enthält 13 Texte

Zweifelsfalle
Erstellt am 21.6. 2001 um 03:59:03 Uhr von Patti, enthält 22 Texte

Bauchherz
Erstellt am 10.5. 2005 um 14:25:05 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Bandscheibenvorfälle
Erstellt am 29.9. 2003 um 21:31:38 Uhr von alles neu macht der Mai, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0099 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen