Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 350 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,111 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.4. 2005 um 13:36:08 Uhr schrieb
mcnep über Unterwanderung
Der neuste Text am 19.9. 2022 um 21:29:48 Uhr schrieb
hingerichteter Graf über Unterwanderung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 11.4. 2005 um 18:32:05 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Unterwanderung

am 17.9. 2021 um 15:33:44 Uhr schrieb
Christine über Unterwanderung

am 17.9. 2021 um 12:37:31 Uhr schrieb
Mona de Mona über Unterwanderung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Unterwanderung«

mcnep schrieb am 11.4. 2005 um 13:36:08 Uhr zu

Unterwanderung

Bewertung: 14 Punkt(e)

Die Freimaurer beherrschen ja bekanntermaßen die ganze Welt, so auch die Süßwarenindustrie. Warum heißen zwei der erfolgreichsten Schokoriegel Mars und Lions? Warum mußte Raider plötzlich Twix heißen (wir erinnnern uns: Die Zwillingssäule Jakin und Boas (ja, J & B!) als Symbol des Maurertums, Handschuhpaare und Doppelakazien...). Ist mit der Benennung von Eissorten nach den Todsünden das Magnum Opus abgeschlossen? Warum haben Ferrero Küsschen die Form der Bundeslade? Hätten die Honey Loops von Kellogg's auch eckig sein dürfen? Symbolisiert der Sarottimohr das trismegistische Kind des Monostatos? Und was hat Bob the Builder mit all dem zu tun? Maurer sind überall, bald auch in deinem Kühlschrank.

Freiherr vom Schwein schrieb am 11.4. 2005 um 16:46:22 Uhr zu

Unterwanderung

Bewertung: 4 Punkt(e)

Es war damals an der Ostfront. Der Feldarzt hatte gerade meinem besten Freund das Bein mit einem Meißel abgenommen, weil nichts anderes zur Verfügung stand. Russische Tiefflieger ärgerten uns mit feisten Runden aus ihren vierfach an jedem Flügel montierten großkalibrigen Maschinengeweheren. Hans, unser treuer Muli, wälzte sich sterbend im russischen Schlamm. Nebenan stürzte der Obergefreite Beuys mit seiner Bf-109 ab. Ich sah ihn kreiselnde Kreise über der Krim ziehen, bevor er, gerade noch im rechten Moment aus seinem Flugzeugführerhäuschen aussteigen konnte, um sich mittels eines beherzten Sprunges zu retten. Beinahe hätte ihn das wild umherschwingende Leitwerk noch erwischt. Dann hätte jene Putzfrau Jahre später auch nicht in ihr Unglück laufen können, indem sie seine fettige Badewanne ausgeputzt hat. Oder eine Fettecke wegpoliert. So aber fiel er mit seinem Fallschirm mitten in ein Nomadenlager. »Mensch!«, sagte der Unterstabsfeldwebel Uwe noch, »der Beuys, das ist doch ein Teufelskerl! Sieg Heil!«. »Sieg Heil«, sagte ich. Da kam auch schon der Russe aus dem Unterstand. Es gab ein kurzes Gefecht, und, Völker der Erde, dann sanken soundsoviel der Unsrigen, und soundsoviel der Ihrigen jammernd in den Schlamm, die Ihrigen, weil sie vom Maschinengewehr niedergemäht worden waren, die Unseren, weil wir einen Mörservolltreffer in der Schanzung nebenan hatten. Ein sterbender Kamerad bat mich um Beistand: »Sag meiner Vreni, daß sie eine dumme Fotze ist und daß ich sie hasse, wenn du heimkommst, jaDas habe ich dann auch getan. Sie hat mir links und rechts eine geballert, und ich habe mich schleunigst verzogen, und ein neues Leben in der Stuttgarter Altstadt begonnen.

Einige zufällige Stichwörter

KlosterfrauMelissengeist
Erstellt am 23.2. 2004 um 23:50:45 Uhr von Tanna, enthält 10 Texte

Kinski
Erstellt am 16.3. 2002 um 04:31:00 Uhr von Loulou, enthält 42 Texte

Sonderzeichen
Erstellt am 1.11. 2000 um 00:28:08 Uhr von thost, enthält 18 Texte

BlasterMasterWortVerdreher
Erstellt am 29.8. 2004 um 23:15:30 Uhr von neerod, enthält 2 Texte

Stützstrumpf
Erstellt am 16.3. 2001 um 19:43:33 Uhr von fetza, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0219 Sek.