Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 58, davon 57 (98,28%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (32,76%)
Durchschnittliche Textlänge 225 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,586 Punkte, 27 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.2. 2000 um 15:21:56 Uhr schrieb
Felix über Verbindung
Der neuste Text am 11.4. 2023 um 09:04:17 Uhr schrieb
schmidt über Verbindung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 27)

am 6.1. 2009 um 06:45:42 Uhr schrieb
Ronja über Verbindung

am 20.3. 2016 um 17:16:20 Uhr schrieb
schmidt über Verbindung

am 27.3. 2003 um 19:49:14 Uhr schrieb
rr über Verbindung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Verbindung«

irgendwer(TM) schrieb am 8.7. 2000 um 19:49:27 Uhr zu

Verbindung

Bewertung: 8 Punkt(e)

»Stell die Verbindung her« ist eine Zeile aus irgeneinem Lied der Sterne. Welche Verbindung genau gemeint ist, weiß ich nicht, aber ich vermute mal es geht um die Verbindung zur Welt. Die ist nämlich enorm wichtig, ohne Verbindung zur Welt geht man ein. Manche Leute verwechseln die Verbindung zur Welt mit ihrem Internet-Anschluss. Der ist zwar auch nicht schlecht, aber letztlich bleibt das Erleben im Internet doch auf sehen, hören und lesen beschränkt. Die Welt jedoch läßt sich auch über riechen, schmecken und fühlen erfahren. Optimisten werden jetzt sagen, dass ja bald die Cyber-Anzüge kommen, mit denen man im Internet auch fühlen kann. Ich bin da aber skeptisch, was die Qualität dieses Gefühls angeht.

Felix schrieb am 10.2. 2000 um 15:21:56 Uhr zu

Verbindung

Bewertung: 5 Punkt(e)

Assoziationen schaffen Verbindungen zwischen den Gedanken unterschiedlicher Menschen.

Verbindung entsteht aus Identifikation. Gleiches zu Gleichem.

Wahre Kommunikation ist nur unter Gleichen möglich.

Die Liebe ist die Kraft, die alles verbindet.

Erhard Schümmelfeder schrieb am 1.7. 2001 um 22:19:50 Uhr zu

Verbindung

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mit dem Begriff »Verbindung« assoziiere ich stets die Frage nach der Qualität derselben. Im zwischenmenschlichen Bereich sind Verbindungen zumeist gefährtet im Hinblick auf ihre Dauer bzw. Haltbarkeit. In meinem legendären Werk »Das Dreh-Buch des Lebens« widmete ich der innigsten Form menschlicher Verbindung, dem Beischlaf, einen Aphorismus, der die Grundproblematik dieser bedeutungsvollen Sache elementar auf den Punkt bringt. Ich zitiere:
»Die Liebesumarmung: Wackelkontakt
Vor dem Hintergrund dieser Einsicht frage ich mich, ob vielleicht alle denkbaren »Verbindungen« des Lebens letztlich dem Prinzip des Wackelkontakts unterliegen. Nichts währt ewig. Alles geht einmal zuende. Auch dieser kleine Text, den ich spontan aus dem Ärmel geschüttelt habe. Tschüs!

Mäggi schrieb am 25.7. 2001 um 12:50:58 Uhr zu

Verbindung

Bewertung: 1 Punkt(e)

die gesamtheit aller verbindungen in makro- und mikrokosmos und zwischen allem ist dann wohl synchronizität.

Einige zufällige Stichwörter

See
Erstellt am 9.4. 2000 um 23:22:40 Uhr von Heynz Hyrnrysz, enthält 84 Texte

Karfreitag
Erstellt am 26.12. 2001 um 22:24:22 Uhr von hga, enthält 40 Texte

lablue
Erstellt am 20.1. 2008 um 09:10:02 Uhr von Christine, enthält 12 Texte

gestankregiertdiewelt
Erstellt am 2.10. 2022 um 11:36:05 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0373 Sek.