Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 15 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (26,67%)
Durchschnittliche Textlänge 527 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.6. 2004 um 22:31:22 Uhr schrieb
Daniel Arnold über WerHilftMirEinKleinesStückEineGeschichteZuErzählen
Der neuste Text am 5.5. 2014 um 23:56:44 Uhr schrieb
nebula über WerHilftMirEinKleinesStückEineGeschichteZuErzählen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 6.7. 2007 um 19:01:38 Uhr schrieb
Tamidaritomrokoroblablabla über WerHilftMirEinKleinesStückEineGeschichteZuErzählen

am 27.6. 2004 um 22:31:22 Uhr schrieb
Daniel Arnold über WerHilftMirEinKleinesStückEineGeschichteZuErzählen

am 28.10. 2005 um 16:36:17 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über WerHilftMirEinKleinesStückEineGeschichteZuErzählen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »WerHilftMirEinKleinesStückEineGeschichteZuErzählen«

Daniel Arnold schrieb am 25.7. 2004 um 05:31:39 Uhr zu

WerHilftMirEinKleinesStückEineGeschichteZuErzählen

Bewertung: 3 Punkt(e)

In einem kleinen Cafe am Hafen saß ein Mann und trank ein Glas Wasser. Das Cafe glich eher einer Spelunke als einem feinen Kaffeehaus. Inzwischen kam er oft hier her.
Kam er mit einem der Gäste in ein interessantes Gespräch, so versuchte er bei Gelegenheit, wenn er jemandem davon mal wieder begegnete, zu fragen, ob sie ihm vielleicht dabei helfen wollten, eine Art Geschichte zu erzählen.
Dann musste er sich immer einen Anfang einfallen lassen. Er erzählte inzwischen eigentlich immer von einem Mann der ein Glas Wasser trank. Es war dazu gekommen, dass er gerne Wasser trank. Er stellte sich vor, dass es ihm beim Erzählen helfe, etwas Wasser zu trinken. Und es kam ihm auch so vor. Wenn man irgendwo wohnt, wo man das Leitungswasser nicht trinken kann, sinnierte er so vor sich hin. Nun wollte er sich wieder einen neuen Anfang zurechtzimmern. Denn mit dem letzten war es wieder nicht weitergegangen. Die Anfänge begannen sich immer stärker zu ähneln.
Die Leute mit denen er redete erzählten eigentlich kaum weiter. Sie hatten keine Lust, doch das war selten. Sie schoben es vor sich her. Sie trauten sich nicht so recht, weil sie Angst hatten, etwas Falsches oder Schlechtes zu erzählen. Sie wollten so sehr etwas besonders Gutes und Bedeutungsvolles erzählen, dass sie gar nichts erzählten, denn alles erschien ihnen zu wenig ausreichend.
Wenn es mit einer Erzählung nicht weitergegangen war, meist schon nach dem Anfang der nur aus wenigen Zeilen bestand, war es wieder wie vorher. Er wartete auf eine neue. Er wartete nicht wirklich. Er beschäftigte sich. Aber er sehnte sich auf unbestimmte Weise doch nach etwas.
Irgendwo in ihm waren ihm diese kleinen Erzählungen wichtig. Sie waren für ihn ein besonderes Vergnügen. Er freute sich innerlich unwahrscheinlich, wenn einmal jemand einige Zeilen weitererzählte. Das was erzählt wurde war eigentlich immer gut. Dennoch dachte jeder von sich selber, so etwas lieber nicht zu machen, und auch nicht zu können.

Liamara schrieb am 27.6. 2004 um 22:47:57 Uhr zu

WerHilftMirEinKleinesStückEineGeschichteZuErzählen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ein Mann, durch die Gedanken eines gewissen Daniel Arnold ins Leben gerufen, fand sich selbst in einer Spelunke am Hafen wieder. Er stellte fest, dass er ein Glas Wasser trank, was ihn nicht wenig verwunderte. Er verwünschte die Welt und Schriftsteller im Allgemeinen und Daniel Arnold im Besonderen.

Blasterstar3000 schrieb am 27.6. 2004 um 22:57:38 Uhr zu

WerHilftMirEinKleinesStückEineGeschichteZuErzählen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das ist vielleicht noch besser: Als die rauhbeinigen Seeleute gewahr wurden, welch Getränk jener exzentrische Fremde da zu sich nahm, da hob ein gewaltiges Gelächter an. Der Fremde aber sprach: 'Lacht nur über mich, der ich in dieser finsteren Spelunke Wasser trinke, aber schaut nur, jener da in der Ecke: DER TRINKT MILCH!'

Einige zufällige Stichwörter

Nobelpreisträger
Erstellt am 9.10. 2003 um 22:03:56 Uhr von SPIEGEL ONLINE, enthält 20 Texte

Hängebusen
Erstellt am 5.10. 2005 um 11:22:13 Uhr von /dev/null, enthält 19 Texte

Miniröckchen
Erstellt am 26.10. 2001 um 09:54:52 Uhr von Mode, enthält 38 Texte

unterdurchschnittlich
Erstellt am 18.2. 2004 um 13:50:00 Uhr von Voyager, enthält 26 Texte

Witzubahn
Erstellt am 22.8. 2005 um 22:04:48 Uhr von Proceltic Brotherhood, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0272 Sek.