Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (100,00%)
Durchschnittliche Textlänge 1188 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.12. 2014 um 20:29:25 Uhr schrieb
Freno d'Emergenza über Zugfahrzeugführer
Der neuste Text am 4.10. 2021 um 11:27:42 Uhr schrieb
humphrey Davy über Zugfahrzeugführer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zugfahrzeugführer«

humphrey Davy schrieb am 4.10. 2021 um 11:27:42 Uhr zu

Zugfahrzeugführer

Bewertung: 1 Punkt(e)

ich habe zusammen mit siggi quoika als einziger zeuge, der wurde später Polizist und Sportler, und jetzt steht sein Name seit 2015 auf einer Marmorstähle auf dem Friedhof und wir haben uns später nie mehr gesprochen seit dem Umzug ins andere haus zwei Straßen weiter, aber er war der Junge der mit mir an die Gleise bei der Erfurter Samenzucht ging wo genug Feldeinsamkeit war Schienenknaller auf den Gleisen zu platzieren. Auch mal zwei hintereinander. das waren harte sehr feste Schläge, kurz und trocken und sehr laut. In die offenen Zugfenster zog gelber Rauch. Wir zwei Jungs lagen hinter dem Busch und lachten uns scheppelig. Bis die kleine rote Lok vom ein Kilometer entfernten Bahnhof angefahren kam und alle Signale am nahegelegenen Bahnübergang auf Rot gingen und zwei Leute aus der Lok ausstiegen und sich umschauten. Aber die sahen nur noch vier den Berg durch die Gärten, jeden Zaun mißachtende Beine halbwüchsiger Jungen wegrennen. Siggi hatte vor der Geschichte sicher Angst, er war ja Polizist geworden, und sowas geht heute natürlich gar nicht mehr. Ich hätte schon gerne mal mit ihm gesprochen wie er sich an die damalige Situation erinnert. Aber jeder der näher mit mir zu tun hatte ist irgendwie gestorben. Ich hab ja spekuliert, deren Todesdatum sei der letzte Versuch gewesen einmal mit mir Kontakt aufzunehmen bevor sie in eine ganz andere Welt in eine andere Stadt umziehen. Siggi konnteich fang für euch den Sonnenscheinvon fred Jay auf dem Klavier viel besser spielen als ich. Er konnte es einfach. Obwohl ich schon Bach und sowas spielte. Aber das konnte er besser als ich. dem Zugfahrzeugführer jedenfals muß Walluf ein Begriff gewesen sein, denn da gab es mehrfach Explosionen mit gelber stinkender Rauchentwicklung direkt an den fahrenden Zügen. Und Siggi der einzige Zeuge ist tot. Und Schmidt an dessen Glaubwürdigkeit wird gearbeitet.

Freno d'Emergenza schrieb am 22.12. 2014 um 20:29:25 Uhr zu

Zugfahrzeugführer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich kenne zwei von meiner geliebten Südthüringen-BahnDie Bahn, die uns verbindet!«) sehr gut, so daß ich, wenn die im Führerstand hocken, meist vorne im Führerstand mitfahren kann. Das ist jedesmal eine große Freude, die nix kostet, und normalerweise auch nicht für Geld zu haben ist - ok, wenn Warren Buffet, der Papst oder Putin sagt, er will mal vorne innem Zug mitfahren, dann reisen sich die Eisenbahngesellschaften um die Ehre, und es gibt Schampus und nackige Weiber. Aber das ist was anderes.

Einige zufällige Stichwörter

Studi
Erstellt am 27.4. 2003 um 17:23:18 Uhr von Höflich, enthält 8 Texte

Pakt
Erstellt am 5.4. 2007 um 10:32:28 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Wien
Erstellt am 3.6. 1999 um 17:36:31 Uhr von aRzi, enthält 130 Texte

Odel
Erstellt am 20.12. 2004 um 09:58:46 Uhr von mcnep, enthält 36 Texte

geritzt
Erstellt am 30.7. 2007 um 13:06:38 Uhr von Elgan, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0222 Sek.