Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 141, davon 139 (98,58%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (17,02%)
Durchschnittliche Textlänge 558 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,078 Punkte, 85 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.11. 2000 um 11:28:28 Uhr schrieb
Jean-Paul über qwertzuiopü
Der neuste Text am 7.2. 2019 um 22:06:25 Uhr schrieb
jo mei über qwertzuiopü
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 85)

am 5.11. 2004 um 11:33:39 Uhr schrieb
blubb über qwertzuiopü

am 17.4. 2009 um 14:11:12 Uhr schrieb
Sigi über qwertzuiopü

am 21.12. 2005 um 18:37:42 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über qwertzuiopü

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Qwertzuiopü«

Der große Hirnsauger schrieb am 2.2. 2002 um 15:01:12 Uhr zu

qwertzuiopü

Bewertung: 14 Punkt(e)

Qwert Zuiopü ist ein Gallertprinz aus der 2364. Dimension. In dieser Dimension liegen überall Teppiche und ihre Bewohner ernähren sich von Musik, die mit Instrumenten aus Milch erzeugt wird.

Anja schrieb am 18.1. 2002 um 16:30:43 Uhr zu

qwertzuiopü

Bewertung: 5 Punkt(e)

Offenbar war noch niemand hier, der Walter Moers "13 1/2 Leben des Käpten Blaubär gelesen hat, sont würde euch da eine ganze Menge mehr einfallen!
ich werde das in das nächste Feld schreiben, du kannst ja mal versuchen es zu finden, es ist möglich, denn bis jetzt sind zu qwertzuiopü erst 4 Einträge im Blaster!
Es ist eine sehr unterhaltsame Geschichte, und wenn du meinen Eintrag nicht finden kannst, vielleicht liest du ja dann mal das Buch?
Neugierig...?

Astonie schrieb am 6.7. 2001 um 18:25:07 Uhr zu

qwertzuiopü

Bewertung: 3 Punkt(e)

kleiner Finger, Ringfinger, Mittelfinger, zweimal linker Zeigefinger, zweimal rechter Zeigefinger, Mittelfinger, Ringfinger, zweimal kleiner Finger.

Ich habe hier ein buntes Blatt liegen, wo drauf ist, welche Tasten zu welchem Finger gehören. Jede Farbe für einen Finger...
Mein Gott, es ist echt gut ;-)

Melkor schrieb am 19.4. 2006 um 14:48:37 Uhr zu

qwertzuiopü

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn ich qwertzuiopü höre, fällt mir sofort Käpten Blaubärs 13 1/2 Leben ein.
Ein Super Buch.
Wers nicht kennt, sollte es unbedingt lesen ;)
Und dann gleich noch Ensel und Krete!

Wenn wer die ISBN haben will, Mail an melkor.der.raecher@freenet.de

MFG, Melkor

Badok schrieb am 7.2. 2008 um 09:15:52 Uhr zu

qwertzuiopü

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich finde es so toll, dass wir Deutschen die »qwertzuiopü+«-Tastatur haben. Immerhin haben kommt das Prinzip der PC-Tastatur aus Deutschland. Es ist daher immer sehr interessant für mich, wie sehr manche unsere tastatur verachten. Ich kann nichts schlimmes daran finden, dass wir uns vom Rest der Welt unterscheiden... aber einige scheinen das wohl anders zu sehen.
Den meisten dürfte ein Dorn im Auge sein, dass sie auf manchen Systemen nicht richtig funktionieren.
Doch sollte man die Wut dann nicht an den Entwicklern dieser Systeme auslassen? Immerhin gibt es das »qwertzuiopü«-Schema schon ewig. Unsere Schreibmaschinen waren auch schon immer so. Und da wir die Tastatur erfunden haben, haben wir dieses alte für die deutsche Sprache geeignete Schema beibehalten.

Also ich freu mich also darüber, dass wir heute das »qwertzuiopü+«-Schema benutzen dürfen.

Einige zufällige Stichwörter

Kackstift
Erstellt am 22.5. 2002 um 11:09:24 Uhr von Kosta, enthält 35 Texte

Kloschüssel
Erstellt am 8.3. 2003 um 01:28:32 Uhr von Ugullugu, enthält 17 Texte

Überstülpen
Erstellt am 2.2. 2018 um 07:37:38 Uhr von Christine, enthält 5 Texte

phantomstimmen
Erstellt am 31.12. 2002 um 02:22:24 Uhr von voice recorder, enthält 25 Texte

Deviation
Erstellt am 5.3. 2007 um 22:24:40 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0920 Sek.