Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 77, davon 77 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (31,17%)
Durchschnittliche Textlänge 117 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,130 Punkte, 26 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.7. 1999 um 21:17:06 Uhr schrieb
nic über wieso
Der neuste Text am 30.12. 2022 um 04:46:01 Uhr schrieb
Christine über wieso
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 26)

am 9.8. 2004 um 17:27:28 Uhr schrieb
mcnep über wieso

am 25.7. 2005 um 14:15:43 Uhr schrieb
nadine über wieso

am 16.8. 2008 um 09:14:10 Uhr schrieb
mesi über wieso

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wieso«

Hellkeeper schrieb am 25.9. 1999 um 16:23:13 Uhr zu

wieso

Bewertung: 7 Punkt(e)

Wieso ist der Himmer blau?
Wieso Leben wir?
Wieso Lieben wir?
Wieso Leiden wir?
Wieso sind wir?
Wieso sind wir wir?
Wieso liebt niemand mich?
Wieso sind wir hier?
Wieso bin ich so allein?

Richie schrieb am 3.3. 2001 um 00:47:48 Uhr zu

wieso

Bewertung: 1 Punkt(e)

wieso, weshalb, warum...

viel mehr fragen! Je mehr gefragt wird, desto klarer wird, wem was nützt, was grade passiert.

Dass nicht gefragt wird... dass grade alles, was irgendwie der DIHK oder dem BDI guttut, auch prinzipiell als gut betrachtet wird... Wieso? fragen! ist gut! Man regt sich über die Kinder auf, die immer »wieso« oder »warum« fragen. Aber sie haben recht. Alles, was an sich gut ist, kann immer in Frage gestellt werden. Was an sich schlecht ist, muss in Frage gestellt werden, Dinge in Frage zu stellen, kann nur gut tun. Wisenschaft unrd Erkenntnis leben davon, daß das, was ist, ständig in Frage gestellt wird. In Bezug auf die Ökonomie gilt das grade nicht. Da gelten grade Glaubenssätze.

Voyager schrieb am 27.12. 2001 um 20:32:43 Uhr zu

wieso

Bewertung: 1 Punkt(e)

kann ich keinen Text unter einem Stichwort eintragen? Internal Server Error, klar. Beziehungsweise trübe. In letzter Zeit stehe ich auf Kriegsfuß mit elektrischen Geräten. Komme mir schon leicht beobachtet vor. Da spinnt mein Telephon oder spinne ich, jedenfalls tippe ich eine Nummer ein und die Verbindung geht an eine ganz andere. Und mein heiliger Onkyo Verstärker: es begann mit einem Wackler auf dem rechten Kanal, dann versagte der Attenuator-Schalter und schließlich muckt jetzt auch noch der Lautstärkeregler. Heul. Ganz zu schweigen von Chippy, der letztens ernsthaft behauptete, keine Graphik-Karte in den Innereien zu besitzen. Zappenduster war´s. Zwischendurch bekommt er seltsame Ausfälle, führt zum Beispiel ohne Anlaß einen Neustart durch und löscht damit alle nicht gesicherten Texte. Bei meinem E-Herd ist die Sicherung der Automatik-Kochplatte durchgebrannt. Ich steh doch garnicht so sehr unter Strom. Hm, meine uranische Energie würde Daggi gesagt haben. Bei ihr ging grundsätzlich nie der Staubsauger, wenn ich zu Besuch war. Aber sie wußte ja auch grundsätzlich bestens über mein Unbewußtes Bescheid. Tja, wenn nix anderes mehr alles erklärt, dann das.

michael schrieb am 2.5. 2002 um 14:43:35 Uhr zu

wieso

Bewertung: 2 Punkt(e)

es ist nicht die frage was zählt sondern die antworten und wie es weitergeht

spielkind schrieb am 21.7. 2001 um 00:47:36 Uhr zu

wieso

Bewertung: 3 Punkt(e)

Aufgrund einer gewissen Fernsehsendung glauben viele, das Wort »wieso« würde »wiso« geschrieben werden.

Einige zufällige Stichwörter

Pessimismusmaschine
Erstellt am 30.5. 2002 um 22:11:02 Uhr von Thomas, enthält 15 Texte

Heimtücke
Erstellt am 5.3. 2001 um 15:12:09 Uhr von DieFrage?, enthält 14 Texte

Knarzelwicht-Kompressor
Erstellt am 18.7. 2000 um 23:25:15 Uhr von Gronkor, enthält 24 Texte

Russen
Erstellt am 22.11. 2005 um 13:22:48 Uhr von Gronkor, enthält 17 Texte

WalterSpahrbier
Erstellt am 25.1. 2019 um 12:36:22 Uhr von LiegendeAcht, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0424 Sek.