>Info zum Stichwort Gasometer | >diskutieren | >Permalink 
raymonda schrieb am 14.8. 2000 um 15:29:40 Uhr über

Gasometer

wir wohnten 5 jahre lang in berlin schöneberg auf der insel in der cheruskerstraße (sprich: kerusker..) direkt hinter dem park hinter dem gasometer. die ersten 3 jahre war es noch in betrieb. da konnte mensch immer sehen, wieviel stadtgas gerade verbraucht wurde (weil es war ja nachher immer unten, wegen der umstellung auf erdgas). und dann hieß es wenn mensch aus dem fenster guckte: »das gasometer steht heute tief, es ist sicher kühl. nimm dir einen schal mit


   User-Bewertung: +2
»Gasometer« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gasometer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gasometer« | Hilfe | Startseite 
0.0113 (0.0088, 0.0010) sek. –– 821603139