>Info zum Stichwort Martinet | >diskutieren | >Permalink 
Strenge Erzieherin schrieb am 18.6. 2021 um 17:13:50 Uhr über

Martinet

Strenge Erzieherin schrieb am 17.6. 2021 um 16:22:53 Uhr über
Martinet

Nicklaas schrieb am 16.6. 2021 um 21:43:20 Uhr über
Martinet
Ob strenge Erzieherin wohl schon beim Schreiben ueber Martinets oder Zuechtigung im allgemeinen feucht im Schritt wird, oder erst beim Vollzug?

N

Strenge Erzieherin schrieb am 9.6. 2021 um 14:40:50 Uhr über
Martinet
Maren schrieb am 11.12. 2007 um 10:09:21 Uhr über
Martinet
Diese Art der Peitsche ist in Frankreich sehr verbreitet und wird für die Erziehung von Kindern immer noch benutzt. Mn kann in Geschäften offen danach fragen, wenn man sie nicht findet und jeder weiß genau, dass diese Art der Klopfpeitsche für die Kindererziehung benutzt wird und benutzt werden soll, egal was die politisch oberkorrekten aus Deutschlands 68er Sumpf dazu sagen oder nicht.
In Frankreich gab es auch sehr heftige 68er Krawalle und eine große Studentenbewegung. Daraus resultierte aber nicht, wie in Deutschland, das Aufgeben der Kindererziehung. Povoll, auch mit der Martinet, gehört dazu, so wie hier früher der Rohrstock.
Zeit, dass sich die Zeiten wieder ändern und wieder traditionell erzogen wird.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier hat Maren eine super Beschreibung abgegeben, ja Martinet das gehört einfach zur Erziehung in Frankreich und bringt auch eine sehr gute Wirkung auf dem Hintern. Bei uns in Deutschland war und ist von Tradition her schon immer der altbewährte Rohrstock bevorzugt worden, den auch die strenge Erzieherin am meisten eingesetzt hat, der Rattan-Rohrstock gut gewässert bringt halt noch mehr Wirkung auf freche Hintern. Aber da hat jeder seine Vorlieben, hauptsächlich, so wie Maren schreibt sollte wieder mehr traditionell erzogen werden, das täte manchen richtig gut.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
18.6.2021 Auf die Frage von Niklaas gibt es natürlich keine Antwort, da geht die Phantasie mit ihm durch !!!




   User-Bewertung: -2
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Martinet«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Martinet« | Hilfe | Startseite 
0.0188 (0.0146, 0.0028) sek. –– 822403110