Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 49, davon 47 (95,92%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (38,78%)
Durchschnittliche Textlänge 198 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,327 Punkte, 16 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.10. 1999 um 02:12:28 Uhr schrieb
Nils über Bonn
Der neuste Text am 27.7. 2015 um 17:19:06 Uhr schrieb
Yadgar über Bonn
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 16)

am 13.3. 2012 um 02:13:45 Uhr schrieb
Jimmy über Bonn

am 24.6. 2010 um 08:49:01 Uhr schrieb
Leerstelle über Bonn

am 22.1. 2013 um 14:02:27 Uhr schrieb
Giesbert über Bonn

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bonn«

1st Idler schrieb am 6.12. 1999 um 10:27:31 Uhr zu

Bonn

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ode auf Bonn

O Bonn, du müßige Stadt am Rheine
Genial ist deine Lage
Ideal für ein Gelage

Tanna schrieb am 7.1. 2000 um 17:35:02 Uhr zu

Bonn

Bewertung: 6 Punkt(e)

Dieses jahrzehntelang gehörte »Bonnam Anfang einer Radio-Nachricht fehlt mir. Es klang so schön lakonisch, wie ein kleiner Paukenschlag: »Bonn
»Berlinkommt dagegen einfach nicht an.

Karin schrieb am 12.7. 2000 um 09:43:41 Uhr zu

Bonn

Bewertung: 4 Punkt(e)

eine mir sehr angenehme stadt.
im fachabi jahr fuhren wir mit der klasse hin. den bonnerbundestag gibt es ja nicht mehr, aber damlas machte er ganz schön eindruck auf mich-naja , mehr das gebäude. ich liebe helle räume und das bundestagsgebäude war ein glaspalast(nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen disco in unserer stadt grins).irgendwie hats nie hingehaun, aber ich hätte gerne mal live erlebt wie joschka fischer den altkanzler helmut kohl in die fittiche nimmt-was waren das noch für unterhaltsame bundestage:-). beeindruckend fand ich auch bad godesberg und die ganzen villen die da rum stehen-die konsulate und museen und dazwischen immer was grünes-irgendwie roch es auch interessant-es lag was in der luft. in der kaserne waren wir dann auch-zum eintopfessen-was ich verweigert habe:-). einen bummel durch die stadt und an der rheinpromenade war auch noch möglich-und die vielen schnuckeligen gässchen mit den kleinen und großen läden und den vielen restaurants und kneipen machten mir bonn symphatisch.
mit 2 freundinnen fuhr ich auch mal so auf tagesfahrt nach bonn.
:-)
eines tages zog silvio nach bonn. er hatte dort arbeit gefunden. anfangs wohnte er in einem kloster, um genug zeit für zimmersuche zu haben.
er fand ein zimmer auf der göbenstraße-möbiliert,
wc auf dem flur, dusche im keller-pro duschgang eine mark...
nach einem date brachte mich silvio nachhause und drückte mir einen schlüssel in die hand-der schlüssel zu seinem zimmer in bonn-
ich war innerlich super aufgewühlt und glücklich-ich hatte einen ort an dem ich willkommen bin-einen ort wo ich hingehen konnte, wenn ich es zuhause nicht mehr aushielt- und er meinte: du hast eine eigentumswohnung in meinem herzen.
jaja-noch schöner war aber tag, andem silvio bonn den rücken zukehrte und wir uns beide für unser heim auf machten:-).

Fränke schrieb am 12.10. 2003 um 20:11:56 Uhr zu

Bonn

Bewertung: 1 Punkt(e)

Im Grunde blieb in Bonn alles beim Alten. Wunderliche Menschen in noch wunderlicheren Anzügen bewohnen bzw. bearbeiten wunderliche Häuser, ob es nun um den langen Eugen oder den Posttower geht, bleibt doch im Grunde unerheblich. Die Post ist da. Freude. Da kann man an seine lieben in Berlin doch direkt mal ein Briefchen schreiben.

Einige zufällige Stichwörter

Elfenhund
Erstellt am 27.8. 2002 um 12:14:21 Uhr von Snickaz, enthält 17 Texte

Ebigonger-Tagblatt
Erstellt am 6.3. 2009 um 11:39:09 Uhr von Madonna, enthält 31 Texte

SympathyForTheDevil
Erstellt am 23.9. 2003 um 20:26:17 Uhr von Jaggers Liebling, enthält 13 Texte

anprobieren
Erstellt am 22.12. 2004 um 20:19:16 Uhr von Voyager, enthält 12 Texte

Synergie
Erstellt am 22.6. 2009 um 18:10:16 Uhr von Gronkor, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0532 Sek.