Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 37, davon 36 (97,30%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (45,95%)
Durchschnittliche Textlänge 321 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,946 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.2. 2001 um 00:34:34 Uhr schrieb
Nils über Computerspiel
Der neuste Text am 25.10. 2020 um 01:05:40 Uhr schrieb
Yadgar über Computerspiel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 14.4. 2020 um 13:13:27 Uhr schrieb
Christine über Computerspiel

am 3.10. 2004 um 21:35:52 Uhr schrieb
Felix the Cat über Computerspiel

am 18.3. 2019 um 18:01:41 Uhr schrieb
Isabella über Computerspiel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Computerspiel«

Ugullugu schrieb am 19.9. 2002 um 15:34:31 Uhr zu

Computerspiel

Bewertung: 7 Punkt(e)

Mein erstes Computerspiel auf dem Amiga war »Rings of Medusa«. Ich habe hinten und vorne nicht daran langgeblickt, trotz Anleitung.

»Rings of Medusa« ist eine Art Wirtschaftssimulation, bei der man auf einer sehr hübschen und überaus riesigen Karte zwischen verschiedenen Städten im Mittelalter-Look umherzieht. In diesen Städten kann man dann Waren kaufen und verkaufen oder Truppen anheuern. Truppen sind deshalb nötig, weil man unterwegs gelegentlich von ganzen Räuberarmeen angegriffen wird, die einem alles wegnehmen wollen.
Mein Problem war folgendes: ich konnte einfach nie herausfinden, wie ich meine Truppen dazu bewegen konnte, doch bitteschön mal den Feind anzugreifen oder sich wenigstens zu wehren! Die Folge war, daß ich automatisch jede Schlacht verlor und meine ganzen Waren weg waren (Wortspiel nicht beabsichtigt).
Meine wie ich finde überaus kreative Lösung des Problems: die Räuber nahmen einem nur die Waren weg, nicht aber das Geld und die Wagen (man mußte auch Pferdewagen kaufen, um die Waren zu transportieren). Also habe ich mein ganzes Geld immer in Wagen investiert, die ich günstig einkaufen und woanders teuer verkaufen konnte. So bin ich schließlich immer mit zig Wagen und einer ganzen Armee von Pferden durch die Lande gezogen, und die Räuber haben dumm aus der Wäsche geguckt.
Es hat aber irgendwann dann keinen rechten Spaß mehr gemacht, auch wenn jeder Besuch der Räuber bei mir immer stürmische Heiterkeitsausbrüche verursacht haben.

Mattes schrieb am 15.11. 2001 um 12:41:39 Uhr zu

Computerspiel

Bewertung: 4 Punkt(e)

So ich fern meines Computers bin und somit die Computerspiele in unerreichbare Ferne gerückt sind, entdecke ich manchmal, dass es auch eine echte Welt da draußen gibt.

der ersatzhändler schrieb am 16.9. 2001 um 23:59:14 Uhr zu

Computerspiel

Bewertung: 3 Punkt(e)

rainbow islands. liebevoll gestaltetes jump and run spiel für den amiga. man schiesst die gegner mit regenbögen tot und dann werden sie zu diversem obst. die bögen vervielfachen sich beim einsammeln der boni. am ende kommt die flut wenn man nicht schnell genug nach oben hüpft. alles uralte ideen (bubble bobble, pacman unsoweiter...) aber wundervoll in design und handhabung. komisch dass das spiel nicht populärer geworden ist.

wauz schrieb am 4.8. 2004 um 18:34:20 Uhr zu

Computerspiel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mein liebstes Computerspiel ist das Aufbauen von Desktop-, Tower- und Minitower-Gehäusen zu dekorativen Türmchen und kleinen Landschaften. Mit etwas Geschick kann man auch ein paar Monitore mit einbauen, so dass man unter Zuhilfennahme von Switches und entsprechender Verkabelung auch alle Computer nutzen kann. Derzeit baue ich einen dekorativen Linux-Cluster aus drei Desktops (486-100, 486-60 ,486-33) fünf Towern (486-100, Pentium60, Pentium133, 2xPentiumII-300) und zwei Minitowern (486-100, AMD mit, glaube ich 800 Mhz). Der letzte kleine läuft nicht so recht, da ist das Board mckig oder was. Da muss mein Hardware-Freak noch mal her.

Einige zufällige Stichwörter

Butterbrotdose
Erstellt am 13.1. 2002 um 20:22:32 Uhr von wauz, enthält 6 Texte

Brombeere
Erstellt am 7.5. 2005 um 08:22:47 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 16 Texte

Slutwalk
Erstellt am 14.8. 2011 um 07:09:55 Uhr von Jo, enthält 24 Texte

Salomonischer-Glückskeks
Erstellt am 25.9. 2012 um 21:03:55 Uhr von Pferdschaf, enthält 1 Texte

Altes
Erstellt am 15.9. 2001 um 01:34:20 Uhr von Charch, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0332 Sek.