Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 185, davon 184 (99,46%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 44 positiv bewertete (23,78%)
Durchschnittliche Textlänge 188 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,032 Punkte, 77 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.7. 1999 um 21:24:33 Uhr schrieb
nic über Fragen
Der neuste Text am 6.1. 2024 um 08:28:27 Uhr schrieb
Gabi über Fragen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 77)

am 14.4. 2009 um 00:05:52 Uhr schrieb
dfghjk über Fragen

am 25.7. 2003 um 12:05:35 Uhr schrieb
Hugo de la Smile über Fragen

am 4.2. 2006 um 19:20:05 Uhr schrieb
der gom über Fragen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fragen«

Andreas GerinG schrieb am 28.1. 2002 um 16:19:53 Uhr zu

Fragen

Bewertung: 4 Punkt(e)

»Danke, Herr Bundeskanzler, wir haben keine weiteren Fragen.« »Schade, ich hab' nämlich noch zwei Antworten Übrig

disobi schrieb am 26.11. 2001 um 00:33:45 Uhr zu

Fragen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn ich nicht aufhöre, jeden meiner Gedanken mit einer Frage abzuschließen, werde ich niemals eine klare Aussage treffen können.
So werde ich wenigstens in keinen Irrweg laufen.
Oder aber mit meinen Ansichten völlig daneben liegen.
Ich weiß nur, dass ich absolut keine Ahnung habe was ich hier eigentlich soll.
Vermutlich einfach nur das Leben genießen.
Das kann ich jedoch nicht, da der Mensch bereits vom Baum der Erkenntnis gekostet hat. Das Verderben ist also entweder schon vorprogrammiert oder es liegt lediglich ein schwierig zu bewältigender Weg vor uns, an dessen Ende die Erlösung aus der Qual des Denkens wartet.
Und ich weiß, da ich da nur mit Liebe rauskommen kann, wenn es einen Sinn haben soll.
Noch Fragen?

Liamara schrieb am 31.7. 1999 um 23:01:23 Uhr zu

Fragen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die wichtigste Frage, die mich im August beherrscht, ist folgende:
Was bekomme ich zum Geburtstag?
Es müssen möglichst viele Überraschungen sein. Natürlich versuche ich so viel wie möglich zu erraten, aber man sollte es mir sehr schwer machen, denn eigentlich will ich es ja nicht wissen. Ich will es nicht wissen, aber alles haben! ;)

? schrieb am 7.1. 2001 um 18:55:28 Uhr zu

Fragen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Doch, ich habe so unendlich viele Fragen. Aber es gibt so wenig Antworten, weil so wenig Leute ehrlich miteinander umgehen. Vielleicht haben sie es nicht gelernt, vielleicht gehört Lügen zu den Menschen dazu, genauso wie die Einsamkeit. Ich finde es manchmal so unendlich schwer mit all den unbeantworteten Fragen zu leben, aber was bleibt mir schon anderes übrig.

Rufus schrieb am 27.11. 2002 um 21:32:43 Uhr zu

Fragen

Bewertung: 1 Punkt(e)

....und ich möchte Sie, so gut ich es kann,
bitten Geduld zu haben gegen alles Ungelöste
in ihrem Herzen und zu versuchen die Fragen
selbst liebzuhaben wie verschlossene Stuben
und wie Bücher, die in einer fremden Sprache
geschrieben sind. Forschen sie jetzt nicht
nach den Antworten, die ihnen nicht gegeben
werden können, weil Sie sie nicht leben könnten.
Und es handelt sich darum, alles zu leben.
Leben sie jetzt die Fragen! Vielleicht leben
sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines
Tages in die Antworten hinein.

RainerMariaRilke

Effi schrieb am 19.8. 1999 um 09:56:34 Uhr zu

Fragen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das Fragen ist wichtiger als das Antworten. Fragen heißt auf dem Weg sein. Frager denken nach und verlassen sich nicht auf das Althergebrachte, die Tradition. Frager sind Zweifler.
Der Feind der Frage ist die Gewohnheit. »Weil es immer so war« die einfachste und nichts-sagendste Antwort, die ich kenne.

Einige zufällige Stichwörter

Fred
Erstellt am 29.10. 2001 um 11:08:40 Uhr von no name, enthält 21 Texte

Saustall
Erstellt am 23.3. 2002 um 17:33:31 Uhr von Willard, enthält 14 Texte

Abstraktions-Blaster
Erstellt am 31.3. 2002 um 01:43:49 Uhr von Thomas, enthält 7 Texte

Buchhändler
Erstellt am 6.6. 2008 um 22:25:17 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Persönlichkeitstest
Erstellt am 26.10. 2008 um 06:56:10 Uhr von Gronkor, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0795 Sek.