Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 21 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 264 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,333 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 31.1. 2001 um 23:11:35 Uhr schrieb
2409 über Geometrie
Der neuste Text am 11.12. 2017 um 14:25:49 Uhr schrieb
Christine über Geometrie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 25.5. 2005 um 17:54:24 Uhr schrieb
Hannes über Geometrie

am 14.8. 2010 um 21:41:46 Uhr schrieb
Schreibakteur über Geometrie

am 26.8. 2009 um 22:35:56 Uhr schrieb
Ronja über Geometrie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geometrie«

Bernd schrieb am 13.3. 2002 um 18:37:41 Uhr zu

Geometrie

Bewertung: 5 Punkt(e)

Damals, es muß wohl die siebte oder achte Klasse gewesen sein im Gymnasium, traten einige meiner Mitschüler absichtlich den Holzstuhl, der am Lehrerpult stand, kaputt, um ihn dann wieder zusammenzusetzen. Er sah aus wie vorher, nur hatte er jegliche Stabilität verloren.
In der kommenden Englischstunde warteten alle darauf, daß Herr Leuthold, auf den das Attentat gerichtet sein sollte, sich endlich auf den Stuhl zu setzen versuchte. Aber, wie es der Zufall so will - oder war es eine dunkle Vorahnung? -, er blieb die ganze Zeit stehen.
In der darauffolgenden Mathestunde (in der wir uns monatelang jedesmal mit Geometrie quälen mußten) hatten alle Schüler in der Klasse den kleinen Streich schon wieder vergessen. Jedenfalls, bis sich Frau Geppert ans Pult zu setzen versuchte. Als sie mit dem Stuhl zusammenbrach und es ihr dabei die Perücke vom Kopf schleuderte, fiel es allen wieder ein.

Ich bekam von der Situation gar nichts mit. Wie so oft in den entscheidenden Situationen meines Lebens bückte ich mich gerade im entscheidenden Augenblick nach einem Lineal in meinem Schulranzen.

2409 schrieb am 31.1. 2001 um 23:11:35 Uhr zu

Geometrie

Bewertung: 11 Punkt(e)

In der Geometrie der Intelligenz ist Ringo Starr der diametrale Punkt zu Albert Einstein. Als man Ringo das vorlas, sagte er: »Wow. Was für eine Ehre

mcnep schrieb am 9.4. 2005 um 22:55:19 Uhr zu

Geometrie

Bewertung: 2 Punkt(e)

Um eine Vagina denken zu können, die größer als ihre Trägerin ist, hilft es, mit einigen grundlegenden Anwendungen der nichteuklidischen Geometrie vertraut gemacht worden zu sein.

tiger marga schrieb am 29.5. 2001 um 09:26:53 Uhr zu

Geometrie

Bewertung: 1 Punkt(e)

Unsere Sicht der Dinge folgt einer jeweils eigenen Geometrie. Der Bewohner eines Alpentals sieht die Welt anders als jemand, der auf einer kleinen Insel im Meer lebt. Wie sieht jemand die Welt, der im Netz lebt?

Einige zufällige Stichwörter

Gezeter
Erstellt am 23.1. 2003 um 11:55:44 Uhr von das Bing!, enthält 6 Texte

Kublai-Khan
Erstellt am 13.6. 2006 um 02:36:46 Uhr von Höflich, enthält 6 Texte

MarcBolan
Erstellt am 16.8. 2002 um 15:02:11 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 11 Texte

konservieren
Erstellt am 30.12. 2003 um 22:31:59 Uhr von radon, enthält 6 Texte

Katzi
Erstellt am 3.5. 2003 um 21:27:25 Uhr von Torch, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0106 Sek.