Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 39, davon 39 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (30,77%)
Durchschnittliche Textlänge 162 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,205 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.7. 2000 um 23:00:07 Uhr schrieb
Dortessa über Kiste
Der neuste Text am 10.1. 2016 um 01:55:43 Uhr schrieb
Gabi über Kiste
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 7.5. 2003 um 16:05:14 Uhr schrieb
Matze. über Kiste

am 3.3. 2008 um 17:52:24 Uhr schrieb
pat batemann über Kiste

am 9.3. 2006 um 12:50:32 Uhr schrieb
Silke über Kiste

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kiste«

Dortessa schrieb am 3.7. 2000 um 23:00:07 Uhr zu

Kiste

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die Kiste.
Was ist das ?

Ein Kasten aus Holz, wo man Obst hinein legt.
Ein Fernsehgerät, nämlich eine Flimmerkiste. Auch Glotze genannt.
Eine Justizvollzugsanstalt. Sprich: Gefängnis, Zuchthaus, Knast, Kahn, Bau, Bunker u.s.w.
Ein Automobil, kurz Auto genannt.
Ein klapperndes kleines Flugzeug.
Ein Seelenverkäufer. So nennt man Schiff im schlechtem Zustand.
Der Hintern, auch Gesäß, Po oder Arsch genannt.

... und womöglich vieles mehr.

Tyrus schrieb am 10.8. 2000 um 22:55:30 Uhr zu

Kiste

Bewertung: 4 Punkt(e)

Eine Kiste kann aus Holz, die sogenannte klassische Kiste, oder aus Metall und oder Kunststoff sein. Diese nennt man dann häufig im Vertriebsdeutsch »Container«. Eine Kiste aus Stein nennt man Sarkophag.

ungesüsster Cappuccino schrieb am 17.2. 2004 um 11:59:20 Uhr zu

Kiste

Bewertung: 1 Punkt(e)

In einer Kiste kann man gut Dinge aufbewahren. Ich habe zum Beispiel eine aus Pappe, die ist bis oben voll mit Briefen und Postkarten, die mir andere geschrieben haben. Ich weiss nicht, was ich damit machen soll. Gelesen habe ich die schon sehr oft und inzwischen sind die Briefe darin auch sehr alt. Nachrichten aus einem anderen Leben. Ich habe schon ein paar Mal überlegt, ob ich die nicht wegschmeissen soll. Aber schmeisst man Dinge aus einem anderen Leben weg? Ich kann das nicht über mich bringen. So liegen die Briefe in der Kiste, sagen mir nichts mehr, haben nichts mehr mit mir zu tun und doch. Ich weiss nicht, für wen oder was ich die aufbewahre.

Mr.Mime schrieb am 12.12. 2001 um 19:23:40 Uhr zu

Kiste

Bewertung: 1 Punkt(e)

Manchmal packe ich Erinnerungen, Gefühle und Gedanken in eine Kiste.

Die verschliesse ich dann feinsäuberlich und lasse sie stehen.

Manche dieser Kisten wird dann ungeöffnet entsorgt, oder fällt einem Hausabriss zum Opfer, andere stapeln sich im Keller und bleiben für Jahre ungeöffnet, bis ich eines Tages die Musse habe sie zu öffnen und Dinge wiederzufinden, die ich längst vergessen hatte.

Ja und manchmal da gibt es eine Kiste, die wird immer wieder geöffnet und geschlossen, abgegriffen, abgeschabt, darin sind meine Schätze.

Einige zufällige Stichwörter

Absonderungen
Erstellt am 30.9. 2017 um 11:07:36 Uhr von Ehemann, enthält 6 Texte

masochistisch
Erstellt am 22.1. 2006 um 18:11:27 Uhr von ThoR, enthält 8 Texte

Stichwortjäger
Erstellt am 17.12. 2001 um 02:48:44 Uhr von Das Gift, enthält 16 Texte

Stachelhalsband
Erstellt am 17.12. 2002 um 22:10:01 Uhr von elfboi, enthält 7 Texte

vernetzungsstelle71
Erstellt am 8.12. 2000 um 15:39:50 Uhr von Vernetzungsguerilla, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0325 Sek.