>Info zum Stichwort Gutmensch | >diskutieren | >Permalink 
Max van der Moritz schrieb am 20.4. 2003 um 18:55:27 Uhr über

Gutmensch

Es geht hier um simples Experiment, das Euch das Gefühl dafür geben soll, dass es tatsächlich Phänomene gibt, die wir uns nicht erklären könen.

Für dieses Experiment benötigen wir fünf Personen, wobei es egal ist, ob es sich dabei um Männer, Frauen oder Kinder handelt. Die schwerste Person setzt sich in einen Sessel, oder auf einen Stuhl und soll nun von den anderen vier Personen an den aneinandergepressten Zeigefingern, jeweils nur mit den Fingerspitzen hochgehoben werden. Dabei ist es am sinnigsten, die Zeigefinger jeweils an den Kniekehlen oder die Achselhöhlen zu legen.

Auf ein »Hau Ruck« versucht nun jeder, mit seiner ganzen Kraft, die Person aus seinem Sessel herauszuheben. Umsonst! Es ist unmöglich die Person heruaszuheben, besonders dann, wenn sie sehr schwer ist.

Nun geht es aber richtig los, mit unserem Experiment. Ich sage, es ist uns möglich, die Person ohne Schwierigkeit und ohne »Hau Ruck« aus dem Sessel zu heben. Auch müssen wir aufpassen, ihn nicht gleich an die Zimmerdecke zu befördern!

Was ist zu tun?

Eigentlich führen wir das gleiche Experiment durch, wie oben. Nur ist es diesmal so, dass die vier Heber ihre Hände zuvor übereinander legen und zwar so, dass sich nicht die eigenen Hände berühren und die unterste Hand dabei auf dem Kopf von der sitzenden Person zu liegen kommt. Besonderes Drücken etc. ist nicht notwendig, schadet aber dem Experiment auch nicht. Dann wird gezählt, z.B. bis 23...oder bis 32...., wichtig ist dabei nur, dass die Hände eine gewisse Zeit miteinander in Berührung bleiben ( mindestens 12 Sekunden ). Danach lösen wir die Handpyramide so rasch, wie nur möglich, legen die Zeigefinder wie oben wieder aneinander, schieben sie unter Achseln und Kniekehlen des Sitzenden und heben ihn ohne Schwierigkeiten auf. Sein Gewicht scheint sich um den Faktor 10 verringert zu haben!

Sogar Kinder und zarte Frauen schaffen das. Das Experiment gelingt einfach immer, auch mit Möbeln oder ähnlichen Sachen. Eine Erklärung dieses Phänomens gibt es bis heute nicht. Physiker und Paraphysiker sind ratlos.

( * Für Schäden jeglicher Art, die durch dieses Experiment eventuell entstehen könnten, übernimmt der Autor keine Verantwortung )






   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Gutmensch« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gutmensch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gutmensch« | Hilfe | Startseite 
0.0241 (0.0192, 0.0036) sek. –– 821373044