>Info zum Stichwort Krimi | >diskutieren | >Permalink 
radon schrieb am 27.2. 2004 um 22:54:24 Uhr über

Krimi

Das hat mir meine Mutter heute erzählt:

In letzter Zeit wurden im Wohngebiet meiner Eltern (welches nicht groß ist) 16 Autos in Tiefgaragen aufgebrochen ihrer Navigationssysteme und 6 freistehende Autos ihrer Audioanlagen beraubt. Und eines Abends - es war so gegen eins -, da schaute meine Mutter kurz vor dem zu Bett gehen noch mal aus dem Küchenfenster und bemerkte einen Pkw, der ins Wohngebiet fuhr, zu unserer Tiefgarage und dort wendete. Sie fragte sich, warum er nicht schon vorher gewendet hatte, scherte sich aber dann nicht weiter darum. Aber ihr fiel noch auf, daß das Motorengeräusch seltsam klang.
Schon im Bett hörte sie diesen Wagen wieder und erzählte es meinem Vater. Der stand auf und ging ans Fenster. Das Auto parkte in der Nähe, aber niemand stieg aus. Sie holten ein Fernglas und sahen damit, daß aber jemand drin saß. Als ein weiterer Wagen - von einer bekannten Familie - ankam und der Fahrer zu seinem Haus ging, tauchte das Gesicht plötzlich ab und kaum daß der Mensch weg war, kam es wieder hoch.
Einige Zeit später stiegen zwei junge Männer aus und begannen, sich die Tiefgarageneinfahrten anzugucken. Mein Vater rief bei der Polizei an und schilderte seine Beobachtungen. Der Beamte am anderen Ende riet ihm, erstmal ruhig zu bleiben.
Währendessen sah meine Mutter noch zwei weitere Gestalten in dem Auto sitzen.
Schließlich gingen die beiden, die ausgestiegen waren, direkt unter dem Küchenfenster vorbei und meine Mutter meinte (als sie es mir erzählte), sie hätten so ausgesehen, daß man ihnen böse Absichten zutraute.
Sie schauten noch eine Weile herum und mein Vater rief nochmal bei der Polizei an. Der Beamte sagte nun, er habe jetzt unsere Nummer und riefe zurück, wenn sich was ergäbe.
Inzwischen war fast eine Stunde vergangen und meiner Mutter wurde langsam kalt. Sie erzählte, ihr habe das Herz bis zum Halse geschlagen und mir ging es beim zuhören genauso.
Plötzlich klingelte das Telephon. Es meldete sich der Polizeibeamte und sagte:
»Entwarnung! Das ist eine Zivilstreife.«

*ablach*
Ist doch 'ne geile Story, oder!? Aufmerksame Bürger beobachten Polizeistreife.
- offenbar hatte sie kontrolliert, ob sich schon wieder jemand an den Garagentoren zu schaffen gemacht hatte.


   User-Bewertung: +2
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Krimi«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Krimi« | Hilfe | Startseite 
0.0136 (0.0089, 0.0032) sek. –– 822898669