>Info zum Stichwort Mildkugelmitte | >diskutieren | >Permalink 
lothar st.matthei zum letzten schrieb am 17.2. 2003 um 00:49:26 Uhr über

Mildkugelmitte

Es muß in früher Kindheit gewesen sein.
Damals gab es noch Mildkugeln.Nur die Älteren
werden sich noch daran erinnern.Wie aber soll man
den Jüngeren erklären, was das ist?
Etwa so:vergesst eure doofen Ferreros und Bifis,
als es noch Mildkugeln gab, brauchte man sowas mitnichten, Mildkugeln bestanden nicht aus
einer Hülle, sondern nur aus der Mitte, und die
war so unbeschreiblich lecker, das man, im direkten Vergleichstest, jeden
Trüffel als Erdscheisse ausspucken würde. Wenn Dir, junger Mann oder junge Frau mal jemand eine Mildkugel anbietet, sei auf der Hut, meistens ist es Betrug,
Tranquilizer oder ähnliches werden oft als Mildkugeln ausgegeben, eine wirkliche Mildkugel
besteht ausschließlich aus der Mitte, das ist der
Trick. Nun, höre ich die jungen Menschen fragen, begierig nach Wissen, Geld und einem Ferrrari
Verona, wo ist das Rezept, laß uns sofort ein Startup gründen, los sag uns das Rezept, oder
wir klemmen Dir Dein DSL ab, und Deine dicken Eier gleich mit. Gemach, Gemach, junge
Leute,sage ich, wüßte ich das Rezept, wäre ich trotzdem kein reicher Mann geworden.
Damit wir das glauben können, mußt Du uns eine
verdammt gute Erklärung bieten, eine verdammt gute, höre ich euch sagen, und dabei guckt ihr wie Schurken in einem von diesen vielen erstklassigen SAT1-RTL-2 Krimis.
Ich antworte
Etwas, das nur
aus seiner Mitte besteht, kann nicht verpackt
und verladen und in Regale geschoben werden, weil es sich schwerer einfangen lässt, als eine Tomate in einer Portions-Tüte Ketchup.
Deswegen können Mildkugeln nur von echten Profis gebacken werden, von echten Profis, nicht von solchen Amateuren wie den Hobbits, Harry Potter, oder wie sie alle heißen. Darum. Warum erzähle ich
euch das alles eigentlich? Das möchten wir auch gern von Dir wissen, Du Rentenkassenproblem!höre ich die jungen Menschen sagen.
Tja.Was eine Mildkugelmitte ist, das kann ich euch
noch ansatzweise erklären, aber warum ich mein
Geheimnis verrate?
Vielleicht träume ich von einer Großdemonstration,aus Millionen enthusiastischen
Kehlen ruft esMildkugelmitten! Für alle und sofort!Mildkugelmitten! Für alle und sofort
Und das ich dann sagen kann:
das hat alles mit einem kleinen Beitrag für den
Assoziationsblaster angefangen, mit einem klitzekleinen.
-
Aber vielleicht ist das gar keine so gute Idee-
denn wenn aus der Demonstration eine Revolution
wird, und hinterher gibt es nur
hohle Ferreroküßchen, und BIFI ohne Salami, weil jemand etwas mißverstanden hat,
wird man sich dann meiner erinnern, und mich vor
meiner Zeit unter die Erde bringen?
Ich hätte besser geschwiegen. Wer nämlich in der Kindheit Mildkugelmitten kennengelernt hat,
darf eine Lebenserwartung von 168 1/3 Jahren sein eigen nennen. Voraussetzung ist, er oder sie
kann die Klappe halten.Habe gerade aus Versehen den Knopf `eintragen´ gedrückt. Zu spät.
Mildkugelmittenmacher aller Länder, helft mir!





   User-Bewertung: +4
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mildkugelmitte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mildkugelmitte« | Hilfe | Startseite 
0.0092 (0.0043, 0.0036) sek. –– 821900103