>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Stöbers Greif, am 19.2. 2000 um 19:34:30 Uhr
SichMalRichtigAufEinemStichwortAustoben

Hallo Freunde dreierlei Geschlechtes!
Hier mein neues, sensationelles Blasterspiel, das
SichMalRichtigAufEinemStichwortAustoben!

I) Für die praktischen Geister: Schaut Euch einfach mal an, was heute auf dem Stichwort »Wiedergeburt« gelaufen ist, dann wißt Ihr so ungefähr, was ich meine. (Denn Rest dieses Eintrags könnt Ihr ruhig auslassen.)

II) Für die Spielfüchse, die ein paar ausgefuchste Regeln zu schätzen wissen.
A) Vorbemerkung: Das SichMalRichtigAufEinemStichwortAustoben-Spiel ist eine Fortentwicklung des 6WortAssoziationskunstwerk-Gedankens, wobei die Fortentwicklung (kurz gesagt) in einer tollkühnen Absenkung der Qualität und einer eher noch verwegeneren Erhöhung der Quantität zu sehen ist. Damit ist, wie ich bereits an anderer Stelle ausgeführt habe, das SichMalRichtigAufEinemStichwortAustoben-Spiel keine Veranstaltung für Warmduscher, Weicheier, Fußföhner, Süßfrühstücker, Ampeldrücker oder Turnbeutelvergesser, sondern eine für Masochisten, DirektInsZentrumDerSonneGucker, Marathonläufer oder Rauch- und BockbierDuscher.
B) Und nun zu den Regeln im Einzelnen:
1. man/frau/sonstiges sucht sich ein mauerblümchenhaftes Blaster-Stichwort aus, irgend so ein armes Luder, das vernachlässigt in einem lieblosen Winkel vor sich hindämmert und auf keinen Fall mehr als 10 Einträge aufweist.
2. man/frau/sonstiges nimmt sich dieses Findlings liebevoll an, dergestalt daß in den ersten 100 Minuten (bitte sich da selber kontrollieren!) mindestens 50 neue einschlägige Assoziationen darauf produziert werden.
3. Das Spiel darf in dem Moment als gewonnen betrachtet werden, wenn das betreffende Stichwort in der Ewigen-Bestenliste des Blasters aufscheint.
4. Dies muß allerdings im Laufe zweier Kalendertage erreicht werden. Nach zwei Kalendertagen ist das Spiel auf jeden Fall abzubrechen.
5. Obwohl die Sache dadurch natürlich ziemlich einfach wird, darf kooperiert werden, weil das den Spaß an der Sache steigert.
6. Zur Herausforderung wird das Spiel nur, wenn die Qualität der Einzeleinträge hochgehalten wird; besser das Spiel unterwegs abbrechen und sich fair geschlagen geben, als irgend einen Scheiß zusammenassoziieren. Ich bin ganz optimistisch, daß das eigene Geschmacksempfinden jedes Users einen guten Schiedsrichter abgeben wird.
7. Kein Muß, nur ein Tip: Das Spiel bringt es mit sich, daß Ihr dabei eine Menge neuer Stichwörter einführen dürft. Überlegt vorher, welche ihr nehmen wollt. Stellt mit dieser Möglichkeit etwas Kreatives an!

Viel Spaß wünsche ich Euch, ehrlich wie ich nun mal bin, bei diesem Spiel nicht. Also viel Blut, Schweiß und Tränen!
(Aber es soll ja Menschen geben, denen genau sowas Spaß macht.)
Aufi geht´s!





   User-Bewertung: +16

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite