Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 98, davon 93 (94,90%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 32 positiv bewertete (32,65%)
Durchschnittliche Textlänge 211 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,490 Punkte, 35 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.1. 1999 um 03:39:05 Uhr schrieb
bern kirsch über Adidas
Der neuste Text am 21.5. 2023 um 22:41:18 Uhr schrieb
Mathis über Adidas
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 35)

am 20.6. 2003 um 10:54:18 Uhr schrieb
Samba über Adidas

am 26.11. 2008 um 19:53:40 Uhr schrieb
george über Adidas

am 2.8. 2004 um 20:01:34 Uhr schrieb
Marc über Adidas

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Adidas«

mcnep schrieb am 21.8. 2003 um 18:13:41 Uhr zu

Adidas

Bewertung: 2 Punkt(e)

»Wiederholt wurde mir die Möglichkeit der sportlichen Ablenkung des Sexualtriebes entgegengehalten, wenn ich das Onanieproblem besprach. Darauf konnte ich, wollte ich nicht Tatsachen unserer Sexualmoral zuliebe verfälschen, nur entgegnen, daß zwar der Sport die beste Art ist, den Sexualtrieb herabzusetzen, daß aber auch Sportler, die mit ihrer Betätigung den Sexualtrieb völlig abtöten wollen, recht häufig ihre Absicht so gut erreichen, daß sie später über ihre Sexualität nicht mehr verfügen können. Man staunt immer wieder, wieviel kräftige, sportlich trainierte Menschen es gibt, die sexuell gestört sind. Sie haben den Sport mehr oder minder auch im Kampfe gegen ihre Sexualität getrieben. Da sie aber nicht die ganze Sexualerregung auf die Dauer in sportlichen Leistungen unterbringen konnten, mußten sie schließlich zum Mittel der Verdrängung greifen, mit all den Folgen, die diese gewöhnlich nach sich zieht. Der Sport ist also zwar ein Mittel zur Herabsetzung der Sexualerregung, aber so ungeeignet, das Sexualproblem der Jugend zu lösen, wie irgendeines, das auf Ertötung der Sexualerregung zielt.«

Wilhelm Reich, Die sexuelle Revolution (117–8)

S schrieb am 17.7. 1999 um 01:48:35 Uhr zu

Adidas

Bewertung: 2 Punkt(e)

Adidas ist der offizielle Badeschlappenlieferer der deutschen Fußball-Nationalelf. So sehen die Leute auch aus. Ich wette, in spätestens 15 Jahren tragen die alle Mokassinslipper und Tennissocken, eine lila Jeans und einen hellgrünen Gore-Tex-Blazer, und haben einen an den Enden gezwirbelten Schnauzbart. Die Frisur läßt sich am besten mit »Schimanski's Assistent« vergleichen.

bern kirsch schrieb am 14.1. 1999 um 03:39:05 Uhr zu

Adidas

Bewertung: 1 Punkt(e)

Adidas interessiert mich eher weniger.
Eher schon Hasselblad. Obwohl: Der Schuh als solcher, also die Erfindung desselben, war schon nicht schlecht.
Schuhe sind eh interessant. Zeig mir Deinen Schuh und ich sag Dir, wer Du bist.
Das gilt besonders für Herrenmokkasins mit Bömmelchen und Fransen. Und für Caterpillar Walking Maschines. Und für Buffalo-Schuhe natürlich. Außerdem checke ich hier nur die Assoziationsblaster-Mechanismen aus.

Supermicha schrieb am 10.2. 1999 um 16:53:10 Uhr zu

Adidas

Bewertung: 2 Punkt(e)

adidas (klein) gegen Puma: das ist doch wie Franz Beckenbauer gegen Lothar Mathaeus.
Der eine hat`s der andere nicht.
Der eine hat Charakter der andere ein grosses Maul.
Der ist ein Bayer, der andere ein Franke. Der eine ist ein Weltstar, der andere pragdisch a weldsdarr.
Der eine ist der Kaiser, der andere der Lotze.
Der eine ist eine Lichtgestalt, der andere eine Witzfigur.
Beim ersten heisst`s: der Franz, der kann`s, beim letzten: Lolita Mathaeus!

adidas hat eben etwas von einer Lichtgestalt, wohingegen Puma immer etwas von Werder Bremen hat. Laendlich eben. Kleinbuergerlich.

windboe schrieb am 23.6. 2001 um 08:16:08 Uhr zu

Adidas

Bewertung: 1 Punkt(e)

sport
schuhe
joggen
tennis
fußball
volleyball
basketball
brennball
tragen
an und ausziehen
kleidung
marke
streifen

Hella Wahnsinn schrieb am 21.3. 2001 um 16:25:54 Uhr zu

Adidas

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn der Erfinder von »Adidas« nicht Adi Dassler sondern Peter Tingelmann geheißen hätte, dann würde heute »Petting« auf meinen Schuhen stehen.

Einige zufällige Stichwörter

Sozialschmarotzer
Erstellt am 12.5. 2009 um 10:52:16 Uhr von Cedric Obermeyer, enthält 16 Texte

GoldeneRegel
Erstellt am 16.9. 2002 um 11:58:56 Uhr von Max van der Moritz, enthält 28 Texte

ästhetisch
Erstellt am 3.11. 2002 um 00:26:56 Uhr von elfboi, enthält 22 Texte

Hierarchie
Erstellt am 28.2. 2003 um 14:53:33 Uhr von Logophage, enthält 25 Texte

Schubladenwichser
Erstellt am 21.2. 2007 um 10:06:20 Uhr von Alexa, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0429 Sek.