Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 38, davon 36 (94,74%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 148 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,132 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.5. 1999 um 14:45:17 Uhr schrieb
arzi über BritPop
Der neuste Text am 24.6. 2016 um 18:17:24 Uhr schrieb
Ätztussi über BritPop
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 27.12. 2003 um 01:33:05 Uhr schrieb
Zäsler & Spei über BritPop

am 4.7. 2006 um 09:56:14 Uhr schrieb
wauz über BritPop

am 24.6. 2016 um 18:17:24 Uhr schrieb
Ätztussi über BritPop

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »BritPop«

danielissimus schrieb am 7.12. 1999 um 15:13:06 Uhr zu

BritPop

Bewertung: 8 Punkt(e)

britpop gibt es nicht, ist nicht existent. gibt es deutschrock? nein! entweder es rockt und damit wäre die musik die sprache oder es rockt nicht und damit ist es uninteressant - ebenso uninteressant ob es deutsch ist oder nicht. deshalb ist pop pop und kein pop kein pop, woher auch immer kommend. im moment der musikalischen ergriffenheit, vieleicht musikalischen extase ist die sprache eben belanglos. ja, lass es meinetwegen hindu sein - wenn es rockt? wenn es poppt? wenn es hippt, hoppt oder ravet? grandios! es ist was es ist. und es kommt aus dem nichts. qualität ist qualität - immer made in heaven.

Höflichkeitsliga schrieb am 8.10. 2001 um 19:58:00 Uhr zu

BritPop

Bewertung: 7 Punkt(e)

Blur ist zum Beispiel lustigerweise eine Band die von ihrem ersten bis zu ihrem aktuellen Album mit jeder Platte schlechter wurde, obwohl das viele Menschen (man nennt sie Deppen) bestreiten würden.
Da hilft nur noch, nochmal die alten Brand Nubian Cds anzuhören.

ChD schrieb am 15.7. 2001 um 18:50:28 Uhr zu

BritPop

Bewertung: 6 Punkt(e)

Britpop erinnert mich an Arbeiter, Bergwerke, Schweiß, Machinen, grauen Häusern, Schornsteinen, die in den Himmel ragen, Rus ausspeien, an verarmten Familien, Frauen die ihre Männer bekochen, Söhne, deren Zukunft vorgezeichnet ist. Britpop ist Ehrlichkeit, keine Schnörkel, frei heraus, ist Liebe zum Leben, ist Geschichten, ist Zärtlichkeit
Ich finde es gut!

flokati schrieb am 29.10. 2001 um 13:26:30 Uhr zu

BritPop

Bewertung: 5 Punkt(e)

Britpop als Musik ist ja OK, wenn in den entsprechenden Clubs nicht immer nur solche Saftnasen rumliefen, die eigentlich nur sechs Themen kennen:

1) Hast Du schon die neue Single/Lp von...gehört? Ich habe sie aus LONDON, kennt hier noch NIEMAND!

2) Warst du auf dem...Konzert? Ich kenne die aus LONDON, die sind hier noch total UNBEKANNT!

3) Meine Band spielt am...in.../ich lege auf am...in...

4) Ich kenne die DJs...und bin deswegen in...IMMER auf der Gästeliste!

5) Ogott, mein Seitenscheitel ist verrutscht!

6) Bloss nichts tun, was uncool wäre (rumalbern, laut lachen)!

Deswegen mache ich inzwischen um solche Läden einen großen Bogen.

Roh van der Mies schrieb am 20.3. 2001 um 21:07:20 Uhr zu

BritPop

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das Wort »BritPop« ergibt für mich keinen Sinn. Britney Spears ist ja bekanntlich Amerikanerin und gepoppt hat sie nach eigener Aussage auch noch nicht.

Einige zufällige Stichwörter

dualesKlavierprinzip
Erstellt am 24.11. 2023 um 21:08:36 Uhr von schmidt, enthält 4 Texte

Märchenland
Erstellt am 18.10. 1999 um 15:07:17 Uhr von Thomas, enthält 31 Texte

februarblau
Erstellt am 2.3. 2002 um 17:39:10 Uhr von neo, enthält 18 Texte

Suzette
Erstellt am 24.3. 2002 um 09:10:41 Uhr von lars, enthält 5 Texte

pandemiebedingt
Erstellt am 6.5. 2021 um 12:25:21 Uhr von Mittwoch, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0319 Sek.