Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (30,77%)
Durchschnittliche Textlänge 341 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,462 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.11. 2008 um 02:24:57 Uhr schrieb
Der niedliche Junge von nebenan über Der-niedliche-Junge-von-nebenan
Der neuste Text am 17.7. 2023 um 13:25:09 Uhr schrieb
Lucia über Der-niedliche-Junge-von-nebenan
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 17.7. 2023 um 13:25:09 Uhr schrieb
Lucia über Der-niedliche-Junge-von-nebenan

am 17.2. 2009 um 10:21:57 Uhr schrieb
tosch über Der-niedliche-Junge-von-nebenan

am 19.11. 2008 um 22:14:57 Uhr schrieb
Der niedliche Junge von nebenan über Der-niedliche-Junge-von-nebenan

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Der-niedliche-Junge-von-nebenan«

Der niedliche Junge von nebenan schrieb am 19.11. 2008 um 02:24:57 Uhr zu

Der-niedliche-Junge-von-nebenan

Bewertung: 4 Punkt(e)

Seit Jahren warte ich.Mehr oder weniger auf eine Veränderung in meinem Leben.Die erste Zeit habe ich noch selbst aktiv in mein Leben eingegriffen,eine Veränderung war mir auf diesem Wege nicht vergönnt.Seit dem Warte ich.Ausserhalb meines Seins ändern sich ständig die Dinge:Grosse,kleine,wichtige und unwichtige.
Ein Leben angefüllt mit warten,ist es das was ich mir selbst gönne?Das Leben rauscht an mir vorbei und ich lasse es einfach ziehen,in Erwartung irgendwann ein bestimmtes Detail zu ergreifen und endlich befreit loszustürmen.
Langsam nährt sich in mir jedoch die Erkenntnis,dass das Leben durchaus kurz und leer sein kann.Warten als Lebensinhalt?Ich mag keine Zeit mehr vertrödeln,doch um mich ins Leben zu stürzen,bin ich inzwichen zu verbittert und leer.Was nun?

mcnep schrieb am 19.11. 2008 um 07:47:37 Uhr zu

Der-niedliche-Junge-von-nebenan

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Jene ständige Hin- und Herbewegung zwischen Dichtung und Wahrheit, jene Unentschiedenheit, die aus den aufeinanderfolgenden widersprüchlichen und sich gegenseitig aufhebenden Handlungsweisen resultiert, jene Vernebelung und Verunsicherung unserer Selbstwahrnehmung wie auch der des Patienten - all dies gehört ja zu der den hysterischen Modus charakterisierenden Art der Verdrängung. Die (unbewußten) widersprüchlichen, tendenziösen Und/oder-Inszenierungen, so 'launisch' sie auch erscheinen mögen, entbehren nicht der inneren Logik: In kompromißhafter Weise ermöglichen sie sowohl die Veranschaulichung des nach Ausdruck drängenden Intrapsychischen als auch dessen gleichzeitige Geheimhaltung. Das seelischen Schmerz, Angst oder Schuld Verursachende wird zwar nicht offengelegt, jedoch in gewisser Hinsicht direkt ausgedrückt. Dieses Charakteristikum des hysterischen Modus der Konfliktverarbeitung offenbart sich nicht nur in den einzelnen Symptomen oder Träumen, sondern auch in der Gestaltung der Interaktion mit dem Therapeuten, also in der Art der Beziehungsaufnahme, in der Sequenz der einzelnen Akte und Szenen des Handlungsablaufs zwischen den beiden in den therapeutischen Prozeß verwickelten Akteuren.«

Stavros Mentzos, Nachwort zu S. Freuds 'Bruchstück einer Hysterie-Analyse' (S. 131)

Lucia schrieb am 17.7. 2021 um 19:11:53 Uhr zu

Der-niedliche-Junge-von-nebenan

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der ist genau richtig, um ihn unter meine Fittiche zu nehmen. Zuerst bringe ich ihm das Kämpfen bei. Und wenn er mir überlegen ist, hetze ich ihn auf meine Geschlechtsgenossinnen, die ständig behaupten, sie wären stärker.

Einige zufällige Stichwörter

Unmusikalität
Erstellt am 19.7. 2003 um 09:19:38 Uhr von johnny, enthält 14 Texte

Guter-Freund
Erstellt am 26.8. 2001 um 13:47:18 Uhr von Realist, enthält 10 Texte

Onlineliebe
Erstellt am 1.11. 2000 um 16:38:52 Uhr von engelchen, enthält 18 Texte

Ziegenkopf
Erstellt am 1.9. 2004 um 01:32:15 Uhr von co.dec, enthält 6 Texte

toschibarholtdieVierlingsFLAKraus
Erstellt am 11.11. 2002 um 10:53:54 Uhr von dasNix, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0255 Sek.