Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 26, davon 26 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (53,85%)
Durchschnittliche Textlänge 199 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,538 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.12. 1999 um 09:44:14 Uhr schrieb
Elki über Elfenhaus
Der neuste Text am 23.9. 2018 um 11:28:09 Uhr schrieb
Christine über Elfenhaus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 4.6. 2002 um 12:43:02 Uhr schrieb
Maggi über Elfenhaus

am 28.11. 2017 um 14:30:36 Uhr schrieb
Christine über Elfenhaus

am 9.10. 2003 um 17:41:35 Uhr schrieb
Zumala über Elfenhaus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Elfenhaus«

Elki schrieb am 8.12. 1999 um 09:44:14 Uhr zu

Elfenhaus

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich war mal auf der Spielwarenmesse und hab da einen sehr interessanten alten Mann kennengelernt, Tüftler Heinrich Schreiber. Der sagt immer: »Nix mit hai tek« und erfindet so Dinge wie die Schneckenzange, Enteisung ohne Abtauen für Tiefkühltruhen und macht auch »Elfenhäuschen« aus Holz. Ein Elfenhaus hat er mir geschenkt und wenn man in seine Augen schaut, endeckt man einen Menschen, der überall genau hinsieht, ziemlich schlau ist und die Welt im Kleinen verändert, der für seine Überzeugung lebt und die Menschen zum Staunen bringt. Über mein Elfenhaus freu ich mich sehr.

BlackAngel schrieb am 2.2. 2000 um 20:15:59 Uhr zu

Elfenhaus

Bewertung: 5 Punkt(e)

ich stelle mir ein Elfenhaus als perfekten Ort vor. Es liegt natürlich in einer Baumkrone. Der Wind spielt in den Blättern und es ist Sommer. In einer Ecke sitzt eine schlanke, kindlich wirkende zierliche Gestalt und spielt Flöte. In diesem Haus ist jeder ein Gast, den niemand ist dem anderen fremd. Abends werden am Fusse des Baumes, in dessen Krone besagtes Haus liegt, Feuer entzündet und getrunken und gefeiert. Ein perfekter Ort.

ein Experte schrieb am 21.3. 2000 um 00:37:03 Uhr zu

Elfenhaus

Bewertung: 1 Punkt(e)

In Island meist unter Steinen gelegen, so daß bei Straßenbaumaßnahmen oft die Pläne nochmal geändert werden müssen, um die Behausungen der lieben Elfen nicht zu stören. Echt!

Petra Poppe schrieb am 8.8. 2001 um 04:17:15 Uhr zu

Elfenhaus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Elfen sind seltsame Wesen, noch seltsamer sind jedoch die Orte, an denen frau sie findet. Meine allerliebste Elfe jedoch darf ich nicht mehr sehen. Sie gehört nämlich schon jemandem anderen und hier möchte ich jetzt meiner Elfe und der Person, der meine Elfe gehört, nachtrauern. Als ich meine kleine Elfe zum ersten mal entdeckt habe, da habe ich ihr einen Kuss gegeben. Ihr Frauchen hat damals auch nichts dagegen einzuwenden gehabt, nur wenn ich jetzt an sie denke, dann spüre ich den Schmerz und weiß, dass ich sie wohl nicht wieder küssen darf. Aber ich bin nicht wirklich traurig, denn hätte ich meine Elfe zwingen wollen bei mir zu bleiben, dann hätte es ihrem Frauchen viel mehr weh getan, als es mir heute weh tut, sie nicht mehr zu sehen. Freunde haben mir berichtet, sie hätten meine Elfe auch schon gesehen, in einer öffentlichen Badeanstalt, zusammen mit ihrem Weibchen. Vielleicht wisst ihr ja jetzt, wo man kleine Elfen finden kann und heimlich sitzte ich hier und denke mir, ich habe sie küssen dürfen, manche haben sie gesehen und ihr wisst, dass es sie gibt...

Einige zufällige Stichwörter

Pyramide
Erstellt am 30.9. 2000 um 18:29:58 Uhr von Gronkor, enthält 43 Texte

Blastergeschichte
Erstellt am 15.10. 2000 um 21:06:10 Uhr von Rufus, enthält 21 Texte

verwandt
Erstellt am 20.12. 2002 um 15:52:34 Uhr von Liamara, enthält 17 Texte

morden
Erstellt am 30.12. 2002 um 15:42:01 Uhr von Schaf, enthält 5 Texte

Maultier
Erstellt am 13.5. 2005 um 09:42:13 Uhr von Hotte Hü, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0280 Sek.