Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 250 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.9. 2002 um 21:49:26 Uhr schrieb
Ugullugu über Ernie
Der neuste Text am 11.3. 2008 um 21:58:42 Uhr schrieb
pat batemann über Ernie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 7.2. 2005 um 16:39:35 Uhr schrieb
nier über Ernie

am 28.12. 2005 um 09:31:45 Uhr schrieb
Graf Zahl über Ernie

am 28.3. 2004 um 23:22:16 Uhr schrieb
Daniel über Ernie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ernie«

Ugullugu schrieb am 21.9. 2002 um 21:49:26 Uhr zu

Ernie

Bewertung: 6 Punkt(e)

Weil ich mich völlig außerstande sehe, ein »chchchchch« lautmalerisch nachzubilden, schreibe ich jetzt doch etwas über Ernie.

Tja, Ernie... also, es geht immer das Gerücht, daß es sich bei Ernie und Bert um ein homosexuelles Paar handelt. Man sollte vielleicht mal denjenigen ausfindig machen, der für die Dialoge verantwortlich ist und ihn dann mal fragen, oder noch besser: heimlich beobachten, weil ich finde, daß die beiden ein ziemlich gutes Pärchen abgeben.
Was sollen die denn sonst sein? Vater und Sohn? Nein, dazu wirkt Ernie im Haushalt viel zu selbstbestimmt und Bert viel zu wenig autoritär (von gelegentlichen cholerischen Anfällen mal abgesehen). Außerdem hat Ernie kein Kinderzimmer, das könnte aber daran liegen, daß es sich um eine sozial schwache Familie handelt. Das Wohnzimmer ist ja auch ausgesprochen spärlich möbliert. Vielleicht gab es ja auch mal eine Frau in dieser Familie (ich hab da Tiffy, die alte Schlampe, im Visier) die mit dem ganzen Geld abgezogen ist, was den armen Jungen so traumatisiert hat, daß er Angst im Dunkeln hat und auch ansonsten nicht ganz richtig im Kopf scheint.
Auf jeden Fall ist Ernie mir sympathisch, ich hatte früher auch eine Ernie-Puppe.

mcnep schrieb am 7.11. 2006 um 12:42:29 Uhr zu

Ernie

Bewertung: 1 Punkt(e)

In memoriam Ernie aus einer kleinen Stadt am Niederrhein: Einer der wenigen dort offen schwul Lebenden, zog er 1985 nach Berlin, um ein knappes Jahr später in seine Heimatstadt zurückzukehren - im Sarg. Die Eltern erzählten noch etwas von einem Herzfehler, doch in einer kleinen Stadt bleibt nichts verborgen: Als ihn der örtliche Leichenbestatter 'umsargte', hatte er gesehen, dass sie Ernie im Berliner Krankenhaus mit roter Farbe 'AIDS' auf die Beine geschrieben hatten.

Einige zufällige Stichwörter

Sternenkind
Erstellt am 17.5. 2001 um 11:11:52 Uhr von Voyager, enthält 20 Texte

Angst-vor-Prügel
Erstellt am 17.2. 2015 um 00:54:01 Uhr von Jason, enthält 366 Texte

Zeichensprache
Erstellt am 7.3. 2003 um 22:09:16 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 10 Texte

Aetschibaetschi
Erstellt am 1.1. 2003 um 03:22:13 Uhr von voice recorder, enthält 7 Texte

Ausschluß
Erstellt am 3.7. 2008 um 11:35:30 Uhr von kiki, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0354 Sek.