Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 22 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (27,27%)
Durchschnittliche Textlänge 250 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,364 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.5. 2001 um 14:49:57 Uhr schrieb
Nils the Dark Elf über Geburtenrate
Der neuste Text am 7.5. 2014 um 17:00:03 Uhr schrieb
Freno d'Emergenza über Geburtenrate
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 7.5. 2014 um 17:00:03 Uhr schrieb
Freno d'Emergenza über Geburtenrate

am 8.1. 2006 um 13:51:21 Uhr schrieb
Michi über Geburtenrate

am 17.6. 2002 um 00:15:06 Uhr schrieb
comi über Geburtenrate

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geburtenrate«

mcnep schrieb am 12.9. 2004 um 12:10:05 Uhr zu

Geburtenrate

Bewertung: 4 Punkt(e)

G*, Mutter eines achtjährigen Sohnes und zusammen mit ihrem Mann die letzte, die vor zehn Jahren von irgendeiner Art von Vergnügung Abstand genommen hätte, beklagt die zunehmende soziale Isolation, den Mangel an Abwechslung und das Zusammenschnurren ihrer Interessen. Andererseits: Zweimal in der Woche Elternfahrgemeinschaft, weitere Fahrdienste zum Schwimmtraining und der Musikschule, auf eine Stunde Fernsehen wird mit dem Fratz eine halbe Stunde nachbereitend diskutiert, was seine Ausgeglichenheit jedoch nicht zu fördern scheint, versteht er es doch, jeden Versuch eines tiefschürfenden oder zumindest unterhaltsamen Gesprächs zwischen den Erwachsenen durch aufmerksamkeitsheischende Zwischenspots zunichte zu machen. Nein, auch ich reiße mich nicht mehr unbedingt um solche Zusammenkünfte; meine Gesprächspartner von früher sind zu Anhängseln eines überaus durchschnittlichen halslosen Ungeheuers mutiert. Unausgesprochen wissen wir das alle, aber wie das Thema anschneiden? Wenn es hierzulande wieder eine höhere Geburtenrate geben (warum eigentlich?)und eine größere Kinderfreundlichkeit herrschen soll, wäre mein erster Vorschlag zur Güte, die Kinder etwas weniger wichtig zu nehmen. Ich bin zwar vor dieser Reproduktionsmanie gefeit, doch wäre ich eine Frau, genügte mir der Anblick einer jungen Mutter im Kreis eines Kindergeburtstages, um mir dauerhaft die Tuben zu verkleben.

Nils the Dark Elf schrieb am 24.5. 2001 um 14:49:57 Uhr zu

Geburtenrate

Bewertung: 2 Punkt(e)

In unseren westlichen Industrieländern ist die Geburtenrate so niedrig, daß unsere Bevölkerung bald schrumpfen wird, statt zu wachsen. Warum? Weil wir uns keine Kinder mehr leisten können. Im größten Teil der Welt dagegen ist die Geburtenrate so hoch, daß bald nicht mehr alle Menschen ernährt werden können.
Verrückte Welt. Die Reichen können sich keine Kinder mehr leisten, die Armen bekommen immer mehr. Für einen Hungerleider ist immer noch Platz, aber nicht für noch einen Prinzen.

biggi schrieb am 8.7. 2003 um 08:40:52 Uhr zu

Geburtenrate

Bewertung: 1 Punkt(e)

Cocain hatte ich grad gedacht, als der Satellit sich verabschiedete. Synchronizitätspanik hatte ich vorher gesucht. Im Fernsehen kommt jetzt ein »gleich geht es weiter«. Fünf Sekunden.

Einige zufällige Stichwörter

Kampfhund
Erstellt am 8.1. 2001 um 20:32:56 Uhr von doggyskin, enthält 61 Texte

DieaktuellstenAssoziationen
Erstellt am 4.3. 2002 um 14:02:54 Uhr von Suse, enthält 12 Texte

philippinen
Erstellt am 15.8. 2001 um 16:49:36 Uhr von moewe, enthält 16 Texte

Endung
Erstellt am 2.9. 2006 um 04:44:04 Uhr von Rüdiger von Finckendorff, enthält 4 Texte

LichtImHals
Erstellt am 13.5. 2003 um 01:46:46 Uhr von Suber, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0280 Sek.