Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 35, davon 33 (94,29%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 183 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,114 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.5. 2001 um 10:06:19 Uhr schrieb
TRDesmond über Glückseligkeit
Der neuste Text am 1.6. 2019 um 11:00:09 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Glückseligkeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 1.6. 2019 um 10:59:51 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Glückseligkeit

am 1.6. 2002 um 22:42:55 Uhr schrieb
Thomas über Glückseligkeit

am 1.3. 2006 um 00:21:04 Uhr schrieb
malle über Glückseligkeit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Glückseligkeit«

Das Gift schrieb am 16.9. 2004 um 15:22:04 Uhr zu

Glückseligkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Vor einiger Zeit war ich einmal dumm genug gewesen die Türe zu öffnen, als es an der Glocke schellte: Ich stelle also die Bärbel kurz mal beiseite und gucke, wer da ist und da stehen 2 Sektenfreaks im mittleren Alter vor mir und fragen mich, ob ich glücklich bin. Ich so:
»Äh, Moment mal, wer sind'n Sie und wieso interessiert Sie, ob ich glücklich bin
»Glück ist doch, was der Mensch ein Leben lang sucht und Jesus Christus kann uns den Weg weisen, denn wir sind die Heiligen der letzten Tage und unsere Gemeinde trifft sich jeden Sonntag nachmittag in Rothensee.« Man hält mir eine Zeitschrift hin, auf der ein widerwärtig kitschiges Bild von Engeln, Tieren und diesem merkwürdigen Jesus zu sehen ist, sieht aus wie diese Glitzerbildchen, die sich kleine Mädchen ins Poesiealbum kleben.
»Äh, ich bin Atheist so und frage mich gerade, wie Glück ohne die Kenntnis von Unglück realisierbar sein sollte
»Ja, also, das ist ja so und wenn der Mensch und dann so und dann Gott und dann unser Heiland ...«
»Ey, passt ma' auf jetzt so: ich habe gerade derb einen geraucht, ich habe Gäste und frage mich einmal mehr, ob Lenin nicht doch Recht gehabt hat, als er sagte: 'Religion ist Opium für's Volk', weil ihr beide geht hier von Tür zu Tür und versucht den Leuten hier eure komische Scheisse anzudrehen, die erstens mal keine Sau interessiert und zweitens auch noch albern ist und von jedem Vorschulkind widerlegt werden könnte ...«
»Sehen Sie, junger Freund? Dies ist der Schleier der Finsternis vor Ihrem inneren Auge, der Jesus weinen lässt. Besuchen Sie uns doch einmal in unserer Gemeinde und lassen sie sich vom Licht leiten
»Neenee, Danke, lassen'se mal, ich muss gleich los, wir wollen nachher noch am Dom Christen klatschen ... n'schönen Tag noch, ja?!«

Thomas schrieb am 1.6. 2002 um 22:54:32 Uhr zu

Glückseligkeit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Bewundernswerter ist die tragische Existenz, die vom Schicksal für ihre Mitmenschlichkeit und ihren Altruismus nie belohnt wurde und die sich um des anderen willen selbst gleichgültig ist.
Was sagt Glück und Unglück schon über einen Menschen aus?

Nane schrieb am 8.10. 2003 um 13:18:26 Uhr zu

Glückseligkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Seligkeit erinnert an Ableben und Tod. Darum möchte ich auf Glückseligkeit verzichten. Und auf den Gott, der die Seligpreisungen publizierte! aber dem Nichts zu Glück eingefallen ist bei seiner Arbeit.

Einige zufällige Stichwörter

Unwissenheit
Erstellt am 4.8. 2001 um 20:43:02 Uhr von bio23, enthält 24 Texte

Wurstbrotfinden
Erstellt am 22.8. 2005 um 22:17:49 Uhr von Google, enthält 12 Texte

IsabelAllende
Erstellt am 2.11. 2002 um 22:23:03 Uhr von philosoph, enthält 6 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze263
Erstellt am 1.11. 2002 um 15:51:59 Uhr von Vatikan alles, enthält 6 Texte

gedankenbruderschaft
Erstellt am 5.11. 2003 um 02:34:49 Uhr von ..., enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0308 Sek.