Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 1043 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.12. 2007 um 20:40:13 Uhr schrieb
platypus über Kartoffelpüree
Der neuste Text am 5.11. 2015 um 17:12:07 Uhr schrieb
xyz über Kartoffelpüree
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 5.11. 2015 um 14:21:07 Uhr schrieb
xyz über Kartoffelpüree

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kartoffelpüree«

Höflich schrieb am 4.4. 2009 um 19:32:08 Uhr zu

Kartoffelpüree

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Neger rollten den Berg hinunter und schrien. Urkräfte waren am Werk. Wladislaus Kemper, ein alter Eisendreher, wurde Zeuge, schilderte den Lokalnachrichten: Hölty und der Hain sind zusammen mit den Negern den Berg hinunter gerollt. Mitten hinein ins Erbswasser, mitten hinein! Die Polizisten nickten. »Immer dieser Hölty, immer dieser Hölty«, murmelten sie, ganz bedächtig, in ihre Schnauzer. Der Reporter notierte alles. »Werden Sie nun Inspektor Issel in den Fall einschalten?«. »Inspektor Issel, also Inspektor Issel fängt immer dort an zu wirken, wo es brenzlig ist... also ja!«. »Wie erklären sie sich das mit dem Hölty?« »Werteverfall, Werteverfall. Das ist Werteverfall, Werteverfall ist das. Ich würde sagen, das ist Werteverfall. Was sagst du, Klaus?« »Ich meine, das ist Werteverfall. Werteverfall. Ganz klar: Werteverfall. Klare Sache von Werteverfall!«.

Kemper legte sich dann des Nachts zu Bett. Er schlief schlecht. Er atmete fast nicht. Er schwitzte. Schlafen konnte er auch nicht. Auch schwitzte er. Noch dazu... Er stand auf, um zum Fenster hinauszusehen - denn das war ihm eine Wohltat - schon des öfteren gewesen - das zu tun - und er sah nicht einmal des Mondes blassen Schimmer am Himmelszelt, dort wo er sonst war, unter den kristallinen Sphären der Fixsterne. Nein! Er ging in die Küche um Rosenwasser zuzubereiten, welches er auf das Votivbild Hermann Görings sprenkeln wollte, das im Flur hing. »Göring, Göring...«, murmelte er auf dem Weg immer wieder... »ja der Göring...der Göring«. Es klopfte an der Tür. »Wer da?« »Polizei, aufmachen!« »Hoho, das mag ein jeder sagen, des nächtens um diese dunkle Uhrzeit zu gange ist einen armen Mittdreißiger durch Arglist seiner Habe, und womöglich seines Lebens zu berauben. Ich werde nicht öffnen!« »Der Hölty wurde entdeckt, wir haben Fragen an sie!«. Kemper zuckte. »Der Hölty...«, dachte er bei sich, »Der Hölty... Hölty und der Hain!«.

platypus schrieb am 29.12. 2007 um 20:40:13 Uhr zu

Kartoffelpüree

Bewertung: 2 Punkt(e)

2008 beginnt der Aufbruch-ins-Jahr-der unbegrenzten Möglichkeiten der Kartoffelzubereitung. Als Beilage zum Silvesterkarpfen empfehlen wir Kartoffelpüree. Hier ein einfaches Rezept:

2 große Portionen McDonalds-Pommes ohne Verpackung über Nacht in 200 ml Wasser einweichen lassen. Am nächsten Tag wird die Masse püriert, gesalzen und erwärmt - Guten Appetit!

xyz schrieb am 5.11. 2015 um 17:02:36 Uhr zu

Kartoffelpüree

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich habe ein Kunstwerk erschaffen. Kartoffel-Pastinaken-Püree mit Rinderbäckchen in dunkler Zwiebel-Rotweinsoße. Danach würde sich jeder Steinzeitmensch die Finger geleckt haben. In einer einzigen Stunde stehen beide Töpfe ferig zum Schmoren und Kochen auf dem Herd und esfast nichts mehr getan werden außer zu warten und ein wenig am Rädchen z drehen wenn der Strom im Netz wieder stark schwanken sollte. Zum perfekten Kunstwerk würde nun nur noch ein bunter Salat fehlen.

Einige zufällige Stichwörter

DasWartenAufDiesemPlanetenIstEinfachZuBanal
Erstellt am 9.8. 2002 um 23:01:10 Uhr von dasNix, enthält 18 Texte

Gourmet
Erstellt am 11.12. 2000 um 22:19:13 Uhr von robby, enthält 27 Texte

Märzrosa
Erstellt am 2.3. 2003 um 20:52:16 Uhr von Ugullugu, enthält 7 Texte

Knallerscheiße
Erstellt am 12.4. 2021 um 09:37:09 Uhr von Schmidt, enthält 1 Texte

Regieanweisung
Erstellt am 21.3. 2003 um 11:23:46 Uhr von biggi, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0222 Sek.