Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 373 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,000 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.11. 2002 um 15:22:36 Uhr schrieb
Ugullugu über Knax
Der neuste Text am 24.10. 2021 um 10:18:59 Uhr schrieb
humphrey Davy über Knax
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 24.10. 2021 um 10:18:59 Uhr schrieb
humphrey Davy über Knax

am 22.7. 2005 um 09:31:05 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Knax

am 11.5. 2011 um 17:24:47 Uhr schrieb
Gegenpapst über Knax

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Knax«

Ugullugu schrieb am 17.11. 2002 um 15:22:36 Uhr zu

Knax

Bewertung: 8 Punkt(e)

Diese Knax-Hefte waren immer so richtig scheiße. Die wurden mir immer in der Sparkasse aufgedrängt, und weil ich dachte, das wäre sowas ähnliches wie die Lustigen Taschenbücher, habe ich das dann immer gelesen. Das war aber überhaupt nicht lustig, im Gegenteil, die Bilder waren doof, die Geschichten waren ganz beschissen und diese Knaxianer eine komplett unsympathische Bagage. Ich habe auch nie jemanden getroffen, der Knax geil fand.
Na gut, da gab's Pommfritz und Pommfriedel, das fand ich halbwegs lustig. Aber diese anderen Ärsche, allen voran Didi und Dodo, die waren kacke. In solchen Fällen werden sonst immer die Bösewichte der Geschichte automatisch zu Sympathieträgern, eben weil sie den Helden der Geschichte Böses wollen, was man ja ebenfalls will. Nur waren Fetz Braun und diese anderen Räuber da auch nicht so lustig. Der wirkte ein bißchen farblos für einen Oberbösewicht. Außerdem schien er seine Untergebenen nicht so richtig unter Kontrolle zu haben. , mit dem wollte ich mich auch nicht identifizieren.
Ich weiß gar nicht mehr, was diese Räuber eigentlich von den anderen Knaxianern wollten. War das nicht so, daß die armen Finsterlinge einfach schrecklichen Hunger hatten und nur das Essen der im Überfluß lebenden Arschlöcher wollten? Das wäre ja was. Die Sparkasse finanziert also Propagandageschichten pro soziale Kälte. Warum hieß das überhaupt »Knax«? Weil die Armen den Reichen an die Knackwurst wollten? Weil das ganze so beknackt war? Weil man einen Knacks haben muß, um den Kram zu mögen?
Doofes Knax.

Cyan Magenta schrieb am 16.9. 2004 um 02:16:57 Uhr zu

Knax

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ugullugu schrieb am 17.11. 2002 um 15:22:36 Uhr über
Knax

[...]

Warum hieß das überhaupt »Knax«? Weil die Armen den Reichen an die Knackwurst wollten? Weil das ganze so beknackt war? Weil man einen Knacks haben muß, um den Kram zu mögen?
Doofes Knax.


Der Name wird in einem späteren Heft erklärt. Ich weiß das, weil einer meiner Onkel Sparkassendirektor ist. Die Erklärung ist allerdings überaus idiotisch: Neu auf der Insel, welche später Knax heißt, angelandet, werden die Guten von den bösen Räubern beobachtet, wobei diese auf Äste treten, was einen Knackslaut erzeugt. Deshalb nennen sie die Insel später Knax und sich Knaxianer. Klingt überaus konstruiert.
Ich vermute ja auch, daß George Lucas im ersten Star Wars Teil noch nicht wußte, daß Darth Vader Lukes Vater ist. Und das der Begriff Sith Lord einfach cool klang und ansonsten sinnlos war.

mcnep schrieb am 16.9. 2004 um 00:27:29 Uhr zu

Knax

Bewertung: 5 Punkt(e)

sGanz übles Comicheft der Stadtsparkassen, daß die gleiche Funktion wie das Stück Kinderwurst beim Metzger erfüllen sollte. Aber Fleischwurst hat wenigsten noch Geschmack.

buschbohne schrieb am 22.7. 2005 um 00:21:40 Uhr zu

Knax

Bewertung: 2 Punkt(e)

Knaxhefte waren wirklich übelst. Was die Sparkasse nicht wusste: Nur aus diesem Grund habe ich als Kind ein zweites Konto bei der Volksbank eröffnet, die Mark&Penny-Hefte waren nämlich erheblich besser.

Einige zufällige Stichwörter

aleph
Erstellt am 2.12. 2000 um 00:15:28 Uhr von doG, enthält 20 Texte

MonkeyIsland
Erstellt am 5.6. 2002 um 03:05:51 Uhr von com, enthält 12 Texte

Müll
Erstellt am 23.5. 1999 um 23:10:00 Uhr von Dragan, enthält 143 Texte

Decameron
Erstellt am 6.4. 2002 um 04:42:35 Uhr von Das Gift, enthält 6 Texte

Damenrasierer
Erstellt am 21.4. 2004 um 18:29:03 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0319 Sek.